Die Suche ergab 3 Treffer

von 3Huber
Montag 6. Mai 2019, 16:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier sehr tief gefroren. Wie wahrscheinlich das ein bißchen Hefe überlebt hat?
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Bier sehr tief gefroren. Wie wahrscheinlich das ein bißchen Hefe überlebt hat?

Mir ist am Wochenende ähnliches passiert. Gold Crash wohl etwas übertrieben und der obere Teil des Jungbiers ist mir teilweise eingefrohren. Hab's langsam aufgetaut, abgefüllt und hoffe dass es auch normal karbonisiert :D
von 3Huber
Montag 3. Dezember 2018, 06:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12470
Zugriffe: 1473927

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke, als Anfänger halten wir uns im Moment noch stärker ans Rezept, wobei ich natürlich denke es ist mehr Orientierungshilfe. Grund war nur, dass unser gestriger Sud eine um 2°P zu geringe Stammwürze aufwies und ich denke der Grund war ua. dass durchs Vorlegen insgesamt zu viel Nachgussmenge im Sp...
von 3Huber
Sonntag 2. Dezember 2018, 23:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12470
Zugriffe: 1473927

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen,

wenn ich beim Läutern Wasser bis auf Höhe des Läutersiebes im Bottich vorlege, ziehe ich dann eben dieses Volumen von meiner zu verwendenden Nachgussmenge ab?

Grüße,
3Huber