Die Suche ergab 6 Treffer

von 3Huber
Montag 11. Dezember 2023, 07:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mundschenk …. Grainfather wie groß ist der Unterschied
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Mundschenk …. Grainfather wie groß ist der Unterschied

Du kannst mit dem G40 auch manuell einen Timer schalten.
von 3Huber
Dienstag 7. November 2023, 07:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dänemark Braushop, Braukurse gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Dänemark Braushop, Braukurse gesucht

Schau dir Mal Brewolution an, die sind in Dänemark zu Hause.
von 3Huber
Sonntag 18. Juni 2023, 11:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verlosung- Ulmer Akademie Seminar Wasser und Wasseraufbereitung
Antworten: 47
Zugriffe: 2084

Re: Verlosung- Ulmer Akademie Seminar Wasser und Wasseraufbereitung

Hört sich gut an, da versuche ich auch mein Glück ;)
von 3Huber
Montag 6. Mai 2019, 16:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier sehr tief gefroren. Wie wahrscheinlich das ein bißchen Hefe überlebt hat?
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: Bier sehr tief gefroren. Wie wahrscheinlich das ein bißchen Hefe überlebt hat?

Mir ist am Wochenende ähnliches passiert. Gold Crash wohl etwas übertrieben und der obere Teil des Jungbiers ist mir teilweise eingefrohren. Hab's langsam aufgetaut, abgefüllt und hoffe dass es auch normal karbonisiert :D
von 3Huber
Montag 3. Dezember 2018, 06:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18519
Zugriffe: 3212063

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke, als Anfänger halten wir uns im Moment noch stärker ans Rezept, wobei ich natürlich denke es ist mehr Orientierungshilfe. Grund war nur, dass unser gestriger Sud eine um 2°P zu geringe Stammwürze aufwies und ich denke der Grund war ua. dass durchs Vorlegen insgesamt zu viel Nachgussmenge im Sp...
von 3Huber
Sonntag 2. Dezember 2018, 23:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18519
Zugriffe: 3212063

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen,

wenn ich beim Läutern Wasser bis auf Höhe des Läutersiebes im Bottich vorlege, ziehe ich dann eben dieses Volumen von meiner zu verwendenden Nachgussmenge ab?

Grüße,
3Huber