Die Suche ergab 5 Treffer

von oraDaro
Samstag 11. Januar 2020, 15:56
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 86477

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

na mit dem Rückschlagventil kann das Spundventil ja nicht den Druck im Fass anzeigen oder Druck aus dem Fass ablassen... es lässt ja nicht nur keine Flüssigkeit sondern auch kein Gas aus dem Fass heraus
von oraDaro
Montag 18. November 2019, 11:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe optimal lagern: Kühlschrank oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 5459

Re: Trockenhefe optimal lagern: Kühlschrank oder nicht?

Also ich oute mich mal... ich hab meine Hefe noch nie gekühlt... die lagert bei mir im Keller, da ist das ganze Jahr ziemlich konstant 18°C hatte ich bisher noch nie Probleme mit, vor ca 6Wochen hab ich problemlos nen Sud mit ner Notti gemacht die schon über ein Jahr da so lag... vielleicht auch ein...
von oraDaro
Donnerstag 25. Juli 2019, 21:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10456

Re: IKegger best practice

Super, vielen Dank für eure Antworten :Drink
von oraDaro
Donnerstag 25. Juli 2019, 12:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10456

Re: IKegger best practice

Tag zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines iKegger Sets und reihe mich mal ein in die dummen Fragen :Waa :Ahh nächste Woche möchte ich gerne meinen Sud aus dem Gärfass in das 19l Keg schlauchen, dort zwangskarbonisieren / reifen und zum Servieren in das kleine iKeg umdrücken. Wie kontroll...
von oraDaro
Donnerstag 25. Juli 2019, 12:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Moin aus Hamburg

Hallo aus dem schönen Norden, ich heiße Johannes bin 35 Jahre alt und vor 2 1/2 Jahren durch eine Braubox zum Brauen gekommen und seit dem hier stiller Mitleser. Nach 5 Suden auf dem Küchenherd wurde mir klar, dass der Aufwand bei der kleinen Ausschlagmenge aber in einem sehr schlechtem Verhältnis z...