Die Suche ergab 8 Treffer

von Will
Montag 9. Juli 2018, 23:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 26679

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

Brouwland verkaufen die „Seal Kits“
von Will
Montag 9. Juli 2018, 23:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 26679

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

Haynes Lubricant ist dafür sehr gut
von Will
Dienstag 12. Juni 2018, 00:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 26679

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

Also wenn dann reißt der oben oder unten und explodiert doch nicht. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ne Sauerei gibt's sicherlich das stimmt. 2bar is ja jetzt auch nicht soooo viel. Den Drucktest soll man übrigens mit 5bar machen, also ich denke schon dass die da genug Puffer eingebaut und d...
von Will
Sonntag 3. Juni 2018, 23:53
Forum: Zapfanlagen
Thema: Schankhahnstutzen, Zapfhahnstutzen, Zapfhahnschaft - 55mm oder kürzer
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Schankhahnstutzen, Zapfhahnstutzen, Zapfhahnschaft - 55mm oder kürzer

Hallo zusammen, bin gerade am Zapfkühlschrank bauen. Habe eine Keramik Zapfsäule aber leider sind dafür meine Schankhahnstutzen, Zapfhahnstutzen, Zapfhahnschaft - wie auch immer es genau genannt wird zu lang! Ich habe die 80mm Version aber damit kommen die sich in der Säule in die quere. Die 55mm V...
von Will
Sonntag 3. Juni 2018, 04:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 226
Zugriffe: 66949

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Laut Anleitung passt in den unteren Auslauf ein 19mm Inbusschlüssel: Fermentasaurus – Dump Valve Assembly (...) 4. With the spigot threads protruding from the base of the fermenter, you can now screw the spigot nut onto the spigot.   Ensure the axis of the spigot and fermenter are correctly aligned...
von Will
Sonntag 3. Juni 2018, 03:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 226
Zugriffe: 66949

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Servus liebe Hobbybrauer, Dieser Thread soll dazu dienen die Testberichte über den neuen Fermentasaurus zu sammeln. Für die, die noch nicht die Vorgeschichte kennen: Der Fermentasaurus ist ein neuartiger, von Oxebar in Australien entwickelter PET ZKG, der bis 2,4 bar druckfest ist und damit der ers...
von Will
Sonntag 3. Juni 2018, 03:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 26679

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

Ich bekomme die untere Gewindemutter nicht mehr ab ... Kacke Ich bekomme die untere Gewindemutter nicht mehr ab ... Kacke Nein Wabbeln tut nichts fühlt sich an wie eine dickere PET Flasche , man kann ihn aber ohne Drück problemlos deformieren , der untere Kegel mit der Aufnahme vom Hahn ist deutlic...
von Will
Sonntag 3. Juni 2018, 03:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 26679

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

Also ich finde das Teil preislich auch sehr intressant. Sowohl Preislich als auch vom System her. Wäre schön wenn man sowas auch in 75 Liter bekäme. Aber: ...das Ding ist komplett durchsichtig... Das finde ich jetzt nicht sooo prickelnd. Ausser man lagert das Bier wirklich immer "im Dunkeln&qu...