Die Suche ergab 3 Treffer

von BrauDownUnder
Montag 22. Februar 2021, 03:05
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept für neutrale Zuckerlösung mit 5 Volumenprozent Alkohol
Antworten: 21
Zugriffe: 3447

Re: Rezept für neutrale Zuckerlösung mit 5 Volumenprozent Alkohol

Welche Hefe benutzt du denn? In der Brauerei in der ich arbeite verwenden wir so weit ich weiss Champagnerhefe fuer unsere Seltzers.
von BrauDownUnder
Dienstag 1. Oktober 2019, 01:16
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Erster Brautag - Weizenbier
Antworten: 23
Zugriffe: 4588

Re: Erster Brautag - Weizenbier

Adrian S hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 19:58 Kann man hier nicht einfach ne Hand voll Reisspelzen mit einmaischen und gut ist?
Ich habe vor Kurzem ein Weissbier mit 60% Weizen und 0.5kg Reisspelzen mit dem Grainfather gebraut und hatte ueberhaupt keine Probleme beim laeutern.
von BrauDownUnder
Dienstag 19. Juni 2018, 03:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Wer braut noch in Australien (Melbourne)?
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Wer braut noch in Australien (Melbourne)?

Hallo,

sind hier noch weiter Brauer anwesend die in Australien wohnen?
Ich wohne in Melbourne, bin urspruenglich aus Regensburg, und habe mir vor kurzem einen Grainfather angeschafft.

Ich wuerde mich ueber weitere Kontakte freuen :)