Die Suche ergab 3 Treffer

von flavourflo
Samstag 15. Mai 2021, 19:48
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Naturtrübes Weissbier Familienbrauerei Jacob Bodenwöhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

Re: Naturtrübes Weissbier Familienbrauerei Jacob Bodenwöhr

Das Weißbier ist meiner Meinung nach durchaus lecker und gut trinkbar. Ob es das "wahrscheinlich beste Weissbier der Welt" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden :Wink Da der Thread ja schon etwas her ist, frage ich mal ganz vorsichtig in die Runde: Hatte jemand zufällig Erfolg beim s...
von flavourflo
Dienstag 19. Juni 2018, 16:19
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Anpassung Hopfengabe ohne Würzekühler
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Anpassung Hopfengabe ohne Würzekühler

Danke für die schnelle Antwort. Den IBU-Rechner schaue ich mir jetzt mal genauer an. Das ist im Moment alles noch sehr verwirren, aber es gibt sehr gute Artikel hier im Forum. Habe ich das richtig verstanden das die Nachisomeriesierungszeit die Zeit ist, zwischen Kochende und Whirlpool? Im Forum hab...
von flavourflo
Dienstag 19. Juni 2018, 14:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Anpassung Hopfengabe ohne Würzekühler
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Anpassung Hopfengabe ohne Würzekühler

Hallo liebe Community, ich möchte am Wochenende gerne meinen dritten Sud brauen und habe mich dafür für ein anfängertaugliches Pale Ale von MMM entschieden. Ausgesucht habe ich mir das Rezept No. 11, welches ich für meine Anlage (Silvercrest) entsprechend berechnet habe. Da ich blutiger Anfänger bin...