Die Suche ergab 5 Treffer

von johnnyb
Freitag 13. September 2019, 14:37
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Elektrolyse am Rührwerk beim Maischprozess
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Elektrolyse am Rührwerk beim Maischprozess

Der Fehler lag tatsächlich am Anschluss des Rührwerks. Ich wäre einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das bei dem Motor ein Problem darstellen könnte.

Sud ist in der Tonne und wieder was gelernt. Das gehört dazu :).
von johnnyb
Freitag 13. September 2019, 14:07
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Elektrolyse am Rührwerk beim Maischprozess
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Rührpaddel rostet während Maischeprozess?

Danke für die schnellen Antworten. Aus Interesse: Das Bier, oder was auch immer es werden würde, wäre gesundheitsschädlich?
von johnnyb
Freitag 13. September 2019, 13:57
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Elektrolyse am Rührwerk beim Maischprozess
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Elektrolyse am Rührwerk beim Maischprozess

Hallo zusammen, ich wollte heute eigentlich meinen sechsten Sud brauen. Dafür hatte ich mir das Rezept zum IPA Simcoe ausgesucht. Eigentlich lief auch alles glatt, bis ich zum Ende hin festgestellt habe, dass der Sud immer dunkler wurde. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Angebrannt ist im Einko...
von johnnyb
Freitag 20. Juli 2018, 10:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 368028

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Da habe ich den Wald vor lauter Zahlen nicht gesehen. Sorry für die somit dumme Frage und trotzdem danke fürs Antworten!
von johnnyb
Freitag 20. Juli 2018, 09:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 368028

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hallo zusammen, auch ich habe zwei Verständnisfrage zu dem kleinen Brauhelfer: Es herrscht eine deutliche Diskrepanz bei der Zugabe des Wassers wenn ich ein Rezept selbstständig anlege oder wenn ich es von MMUM importiere. Alle anderen Werte sind identisch. Da der kleine Brauhelfer -meinem Verständn...