Die Suche ergab 20 Treffer

von JanZurLok
Mittwoch 8. Juni 2022, 22:30
Forum: Automatisierung
Thema: Neues CBPI4 Plugin: Steuerung von Aktoren über die Home Assitant API
Antworten: 0
Zugriffe: 793

Neues CBPI4 Plugin: Steuerung von Aktoren über die Home Assitant API

Hallo, ich habe nach langer Pause mal wieder mit dem Brauen angefangen und da meine alte SD Karte zwischendurch andersweitig genutzt wurde, habe ich gleich den Sprung auf CraftbeerPi 4 gemacht. Leider fehlen dort ja noch einige de Plugins unter anderem das TP-Link Plugin was ich immer genutzt habe. ...
von JanZurLok
Freitag 27. September 2019, 15:14
Forum: Automatisierung
Thema: TP-Link und CraftbeerPi 3
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

TP-Link und CraftbeerPi 3

Hallo, nach längere Brauabstinenz, fange ich jetzt mal wieder mit dem Brauen an und rüste dabei gleich meine alte Anlage auf. Unter anderem wollte ich den Prozess mit CraftbeerPi3 automatisieren. Ich möchte ausprobieren die elektrischen Verbraucher mit Funksteckdosen zu betreiben, leider bekomme ich...
von JanZurLok
Mittwoch 12. Dezember 2018, 13:48
Forum: Bierreisen
Thema: Tipp für Manchester?
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Tipp für Manchester?

Hallo, sorry, dass ich mich gar nicht zurück gemeldet habe. Vielen Dank für die vielen Tipps Ich kann Bumbel nur zustimmen, wir sind einfach in diverse Pubs reingestolpert und haben fast überall CraftBeer vom Hahn gefunden - da ist die Bierkultur uns um einiges voraus. Brewdog war extrem laut und le...
von JanZurLok
Mittwoch 24. Oktober 2018, 21:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bezugsquelle von SAHM Cadera oder ähnliche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: Bezugsquelle von SAHM Cadera oder ähnliche?

Hallo,

danke für den Tipp mit dem "Prague" Glas. Habe schon hier welche gefunden:
https://www.gastro-inn.de/biertulpe-pra ... h-164-5-mm

Werde nohcmal weiter schauen!

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Mittwoch 24. Oktober 2018, 21:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bezugsquelle von SAHM Cadera oder ähnliche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Bezugsquelle von SAHM Cadera oder ähnliche?

Hallo, ich suche einen Lieferanten für eine Glas ähnlich (am besten genau gleich) dem SAHM Cadera. Um kein Copyright-Verstoß zu begehen, hier lieber nur den Link: https://www.sahm.de/de/products/cadera Das Festival der Bierkluturen heir in Köln hatte das m.E. auch als Gläser. Ich finde ab und an das...
von JanZurLok
Dienstag 17. Juli 2018, 14:46
Forum: Bierreisen
Thema: Tipp für Manchester?
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Tipp für Manchester?

Hallo, ich bin bald auf einer Konferenz in Manchester. Gibt es ein empfehlenswerte Brauerei oder guten Pub mit mehr als den üblichen Bieren in der Nähe der Universität? Ich finde bestimmt auch was bei Google Maps, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Da ich auch noch "Normale Biertri...
von JanZurLok
Montag 8. Januar 2018, 17:32
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Malzrohr: Warum nicht eckig?
Antworten: 16
Zugriffe: 6742

Re: Malzrohr: Warum nicht eckig?

Hallo Sascha,

Dein Beitrag sit ja schon etwas älter, aber hast Du Dein System mal mit Umwälzpumpe probiert?
Ich finde die Idee nämlich sehr spannend.
Habe vor kurzem bei einem Freund mit dem Grainfather mitgebraut und finde Malzrohrsysteme von der Idee schon recht gut...

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Dienstag 5. April 2016, 16:50
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Artbrew ... und der nächste Vollautomat
Antworten: 33
Zugriffe: 11218

Re: Artbrew ... und der nächste Vollautomat

Klingt spannend, aber warum ist die Firma angeblich in San Jose, CA - alle Mitarbeiter aber aus China? Und hergestellt & entwickelt wird das Gerät wohl auch dort...? Ausserdem wird vieles IMHO nicht richtig erklärt. Mir wäre das zu Risikoreich für 500,- Wenn's gut läuft gebe ich später lieber 60...
von JanZurLok
Donnerstag 24. März 2016, 21:02
Forum: Bierreisen
Thema: Familientauglicher Tip im Allgäu
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Re: Familientauglicher Tip im Allgäu

Hallo,

erstmal an alle vielen Dank für die vielen Tipps! 11 Antworten in 2 Tage. Super! :thumbup

Ich muss die jetzt mal alle sichten!

Ich berichte auf alle Fälle.

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Dienstag 22. März 2016, 19:48
Forum: Bierreisen
Thema: Familientauglicher Tip im Allgäu
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Familientauglicher Tip im Allgäu

Hallo, zur Osterzeit geht es ins Allgäu in die Nähe des Niedersonthofener Sees. Als Nordeutscher war ich schon Jahre nicht mehr in den Bergen und mein Kinder noch nie :Smile Um das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden, würde ich mich super über eine Tipp für eine gute Brauerei/Gasthof/Restauran...
von JanZurLok
Freitag 2. Oktober 2015, 08:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PET Karbonisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: PET Karbonisieren

Hallo, interessantes Ding... Auch da ich mal überlegt habe für die Kinder Malzbier zu machen... Die chinesische Stainless steel Variante gefällt mir ja persönlich noch besser. Hat die schonmal jemand benutzt? Die amerikanische Version gibt's übrigens auch bei amazon.de - da hat sich aber wohl jemand...
von JanZurLok
Dienstag 2. Dezember 2014, 12:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****
Antworten: 110
Zugriffe: 25664

Re: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****

Bisher stehen noch drei Zahlungen aus, dann ist die SB erledigt. :Sorry Sorry, echt Mist wenn man als Organisator den Leuten noch hinterherlaufen muss. War lange nicht im Forum aktiv und habe das ein wenig verschlafen! Geld ist aber gestern weg. Grüße und scho nmal VIELEN DANK für die Aktion! Jan
von JanZurLok
Montag 27. Oktober 2014, 22:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Na, wenn die INI-Einträge so schön benannt sind, dann ist es ja auch einfach :thumbup

Wie gesagt in einer ruhigen Minute schaue ich mal an welchem der Programme es liegt, bis eben musste ich erstmal das Pils abfüllen und jetzt erstmal ein Pils trinken...

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Montag 27. Oktober 2014, 21:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hah! :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile


Wenn ich "keinInternet" auf true setze läuft's! Muss irgendwass mit der Firewall sein. Nutzer eigentlich die Windows Firewall + Glasswire + Sophos AV...
Einer der drei macht Ärger!

Vielleicht finde ich noch raus welcher.

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Montag 27. Oktober 2014, 21:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hallo,

gleiches Resultat wie bei der Datenbank. Er legt die Ini neu an und meldet sich nicht mehr...

Jan
von JanZurLok
Montag 27. Oktober 2014, 19:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hallo,

leider hilft das löschen nicht.

Danach meldet er zwar einmalig das die Datenbank fehlt und legt diese neu an (Fehler 129) danach ist aber auch wieder alles beim alten: beim starten sofort force-close... Bin ziemlich ratlos :Grübel

Jan
von JanZurLok
Montag 27. Oktober 2014, 15:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hallo,

mache ich gerne heute Abend. Ich hatte den Ort eh verschoben.
Wo speichert der KBH den seine Config-Einstellungen? In der Registry?

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Sonntag 26. Oktober 2014, 20:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Gute Idee, aber Nope... kommt gar nichts.

Wenn man schnell ist sieht man gerade noch den Prozess im Taskmanager, bevor er wieder schliesst.

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Sonntag 26. Oktober 2014, 16:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hallo Rene,

ih nutzer Win7 Pro (64bit).
Bei den Prozessen und Anwendungen habe ich schon geschaut, da taucht er nicht auf - zumindest nicht unter einem erkennbaren Namen...

Ist sehr merkwürdig, dass so gar nichts kommt.

Grüße,
Jan
von JanZurLok
Sonntag 26. Oktober 2014, 11:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Kleiner Brauhelfer

Hallo,

habe bisher den kleine Brauhelfer sehr gerne und viel genutzt.

Jetzt plötzlich startet das Programm aber gar nicht mehr. Habe schon versucht ihn neu zu installieren... Kommt aber gar nichts. Keine Fehlermeldung - nichts...

Was kann man noch tun?

Grüße,
Jan