Die Suche ergab 11 Treffer

von Heisenberg
Mittwoch 12. August 2020, 22:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Reis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1834

Re: Reis?

Deutlich. Danke schön meine Herren.
von Heisenberg
Mittwoch 12. August 2020, 22:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Reis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1834

Re: Reis?

Alt-Phex hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 22:13 Falls du Reishülsen meinst, dann um das Läutern zu vereinfachen. Gerade Malzrohrsysteme haben ihre Schwierigkeiten mit einem hohen Anteil an Weizenmalz, weil das keine Spelzen besitzt.
Dass weiss ich. Nein, Reiskörnchen. Früher gingen wir jedes Jahr im Urlaub nach Bayern. Da habe ich das gesehen.
von Heisenberg
Mittwoch 12. August 2020, 22:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Reis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1834

Re: Reis?

Was macht reis denn?
von Heisenberg
Mittwoch 12. August 2020, 21:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Reis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1834

Reis?

Warum fugt man reis zu an weissenbier?
von Heisenberg
Freitag 12. Oktober 2018, 17:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewster Beacon
Antworten: 96
Zugriffe: 27845

Re: Brewster Beacon

Kommt das bodenfilter nicht hoch waehrend das kochen? Ist sowas auch zu gebrauchen? https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10112530/
von Heisenberg
Mittwoch 12. September 2018, 06:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Holland.
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Hallo aus Holland.

Mystic-G hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 10:15 Sag mal, deine Brauküche sieht nicht zufälligerweise so aus?
Bild
Fast gleich :Smile :Smile :Smile
Mein Bier ist aber (noch) nicht blau, und Pinkman fehlt noch...
von Heisenberg
Mittwoch 12. September 2018, 06:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Holland.
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Hallo aus Holland.

Seed7 hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 10:51 Hoi Hans,

Ingo
Hallo Ingo, ook al hier?
von Heisenberg
Dienstag 3. Juli 2018, 11:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Holland.
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Hallo aus Holland.

Xacobator hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 22:18 Willkommen Hans!
Übrigens begrüßen wir in Aachen gerne auch Brauer aus den Niederlanden bei unseren monatlichen Stammtischen. Dürfte für dich ja nicht so weit sein.
Hallo Daniel. Nein, Aachen ist nahe bei. Eine halbe Stunde nur. Ich melde mich derzeit um Mal am Stammtischen an zu schieben :Drink
von Heisenberg
Dienstag 3. Juli 2018, 11:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Holland.
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Hallo aus Holland.

Hallo ihr allen. So einem Empfang! Ich werde bestimmt viel Spass erleben hier. Danke Ihr allen!
von Heisenberg
Samstag 30. Juni 2018, 09:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Holland.
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Hallo aus Holland.

Maex hat geschrieben: Samstag 30. Juni 2018, 09:27 Herzlich willkommen Hans, bei uns "Verrückten" mit dem schönsten Hobby der Welt :Drink
Danke.
von Heisenberg
Samstag 30. Juni 2018, 08:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Holland.
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Hallo aus Holland.

Hallo Deutsche bierbrauwer, Mein Name ist Hans. Bin geschieden, wohne in dem schmalsten Teil von Holland. 56 Jahre Alt und Brauwe seit december 2017. Ich arbeite in einem Papierfabrik seit fast 32 Jahren. Viel freizeit, so viel Zeit zum Brauwen. Mein Deutsch ist nicht perfekt aber ich bin mir sicher...