Die Suche ergab 2 Treffer

von fhaipeter
Dienstag 9. Februar 2021, 18:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier und Kakao - erste Erfahrungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8160

Re: Bier und Kakao - erste Erfahrungen

Sorry für die Späte Antwort !! ich hatte die Nibs direkt mit eingemaischt und dann mit abgeläutert, also nicht wirklich mitgekocht. Habe das Rezept am 22.01.21 wiederholt aber mit etwas weniger Nibs, hatte nur noch 125 g da. Hefe war diesmal eine Trockenhefe ( Gozdawa Porter & Kvass) Habe das am...
von fhaipeter
Mittwoch 23. Dezember 2020, 21:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier und Kakao - erste Erfahrungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8160

Re: Bier und Kakao - erste Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe Anfang Oktober ein Choco-Porter gebraut und 200 g Nibs ungeschrotet auf 42 l verwendet. Ergebnis ist eine super Schaum, für mich deutlicher Schokogeschmack und Gott sei Dank nicht so ölig und schwer wie ich es eigentlich erwartet habe und schmeckt trotz der 9,25% Alk, nicht ...