Die Suche ergab 16 Treffer

von Plein
Montag 3. Januar 2022, 11:12
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vergrösserung Sudhaus für Jahresausstoss von (bis zu) 100 hl ?
Antworten: 58
Zugriffe: 12319

Re: Vergrösserung Sudhaus für Jahresausstoss von (bis zu) 100 hl ?

Hallo, danke für die Antwort. Zur Info: Enobeer bietet die 200 Liter Anlage als Gas oder Strom an, beides mit Steuerung. Allerdings die Pfanne und der Bottich sind nicht verrohrt mit einander. Plattenkühler ist mit in der Lieferung enthalten. Preislich in der Nähe von der BM200 eher was günstiger, w...
von Plein
Sonntag 26. Dezember 2021, 21:23
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vergrösserung Sudhaus für Jahresausstoss von (bis zu) 100 hl ?
Antworten: 58
Zugriffe: 12319

Re: Vergrösserung Sudhaus für Jahresausstoss von (bis zu) 100 hl ?

@branch mir geht es grade genauso. Wegen Corona sind dieses Jahr ca. 60hl Bier entstanden. Nächstes Jahr peilen wir die 100hl an. Im Moment braue ich mit zwei 50 BM und einer Sudpfanne. Der 200BM schwebt mir auch vor. Es gibt noch zwei weitere Anbieter enobeer, skjr und easybräu. Denke die alle auße...
von Plein
Mittwoch 13. Mai 2020, 11:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?
Antworten: 121
Zugriffe: 25738

Re: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?

Hallo, Danke für die Antwort. Hatte an den 150 Liter BT gedacht. Im Moment braue ich mit 2x50 Liter BM und einer extra Sudpfanne. Die hohe SHA klingt gut. Bin am überlegen wie ich mich erweitern soll Die Handhabung der BM's ist ok, allerdings koche ich die Würze nicht in denen. Bin allerdings mit de...
von Plein
Donnerstag 7. Mai 2020, 12:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?
Antworten: 121
Zugriffe: 25738

Re: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?

Hallo,

wie verhält es sich mit der Sudhausausbeute? Jemand Erfahrungen im Vergleich zu Speidel? Rezeptanpassungen?

Danke
von Plein
Freitag 13. März 2020, 09:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 254211

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo zusammen, ich habe einen 240 Liter Tank von Speidel und einen 120 Liter Tank. In naher Zukunft wird das Setup durch ein 120 oder 240 Liter Tank erweitert. Ich bin auf die SS Chiller gestoßen, aber finde die Anschluß Größen nicht. Das Speidel Konstrukt funktioniert einfach mit Gardena 1/2"...
von Plein
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Drucklose Abfüllung zwecks Flaschengärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Drucklose Abfüllung zwecks Flaschengärung

Hallo,
ok das klingt sehr schnell. Du meinst diese einfache von Hopfen und mehr? Schließt das Teil direkt an dein Gärfass an?
von Plein
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Drucklose Abfüllung zwecks Flaschengärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Drucklose Abfüllung zwecks Flaschengärung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reihenfüller, der in der Lage ist relativ zügig 200 Liter Weizen zur Flaschengärung abzufüllen. Gerade bei Weizen finde ich diese Methode gut. Im Internet geibt es eine Firma die solche Teile anbieten, allerdings primär für die Weinabfüllung. Die ware...
von Plein
Freitag 8. Juni 2018, 17:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 254211

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo,

könnte man mit dem Kühler zwei oder zumindest einen 240 Liter Tank kühlen, die Tanks von Speidel?

Danke für eure Hilfe, oder habt Ihr eine bessere Idee?

gruß
von Plein
Montag 23. April 2018, 19:27
Forum: Automatisierung
Thema: Brew Touch Polsinelli
Antworten: 5
Zugriffe: 1961

Re: Brew Touch Polsinelli

ok blöd. Bist auf Strom umgestiegen oder alles per Hand stuern?
von Plein
Montag 23. April 2018, 19:23
Forum: Automatisierung
Thema: Brew Touch Polsinelli
Antworten: 5
Zugriffe: 1961

Re: Brew Touch Polsinelli

ok das ist nicht so dolle. Hast Du damals eine Alternative gefunden?
von Plein
Montag 23. April 2018, 15:11
Forum: Automatisierung
Thema: Brew Touch Polsinelli
Antworten: 5
Zugriffe: 1961

Brew Touch Polsinelli

Hallo zusammen

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Brew Touch von Polsinelli? Mich würde interessieren wie die Qualitätist und ob die Steuerung auch funktioniert. Gas ist schließlich deutlich billiger als Strom.

https://www.polsinelli.it/de/brew-touch-ecu-P1679.htm

Danke für Eure Hilfe
von Plein
Freitag 26. Januar 2018, 12:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube
Antworten: 55
Zugriffe: 18141

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein 2x
von Plein
Sonntag 18. Oktober 2015, 22:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)

Bei dem Trichter habt Ihr sicherlich Recht. Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Gibt vieles zu bedenken.

Danke

Gruß
von Plein
Sonntag 18. Oktober 2015, 19:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)

Ok, danke, sehe das auch so, habe ehrlich gesagt keine Lust aufs basteln und bin leider auch nicht sehr gut im Basteln. Der Preis ist halt Stolz.

Gruß
von Plein
Sonntag 18. Oktober 2015, 19:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)

Hallo,
nächster Schritt ist 50 und dann wird es 200l werden.
von Plein
Sonntag 18. Oktober 2015, 19:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Braupartner / Maltmill (Malthouse Star)

Hallo zusammen, ja ich bin neu und habe bereits 10 Sude mit Braumeister 20l dieses Jahr hinter mir. Da ich oft Kanalbildung habe, überlege ich nun mir eine Mühle anzuschaffen. Da aber mein Plan ist bald eine Größenklasse aufzusteigen, wollte ich etwas mehr Geld investieren. Ich habe schon in dem For...