Die Suche ergab 2 Treffer

von Headbanger
Donnerstag 2. August 2018, 07:59
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Warum eigentlich Kühlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 10874

Re: Warum eigentlich Kühlen?

Vielen Dank Jan, sehr interessanter Link! Insbesondere die Grafik auf Seite zwei hat mich umgehauen - schon nach guten zwei Minuten verkocht die Hälfte des dargestellten Aromastoffes! Und dass die Gärung ein richtiger Aroma-Killer ist, war mir völlig neu. Da muss ich meine (bisher eher ablehnende) H...
von Headbanger
Mittwoch 1. August 2018, 13:31
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Warum eigentlich Kühlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 10874

Re: Warum eigentlich Kühlen?

Es ergibt wenig Sinn eine Aromahopfengabe z.B. bei Kochende zuzugeben wenn die heisse Würze dann die ganze Nacht rumsteht und die ganze Hopfenaromen flöten gehen. Das ist eine interessante Aussage, auf die ich gern mal eingehen möchte. Ich dachte bisher nämlich immer, das Gegenteil sei der Fall. Ic...