Die Suche ergab 8 Treffer

von Vindelicor
Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:36
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Rotes sollst du werden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3748

Re: Ein Rotes sollst du werden...

Schaut ja schon richtig gut aus. Obwohl es sicher noch etwas reifen muss: Wie schmeckt es denn so??? Ein Red Ale steht auch noch auf meiner Liste..... Also geschmacklich isses jetzt schon top! Schön stabiler Schaum, in der Nase Maracuja, Pfirsich, leichte Zitrone, im Nachgang ausgewogen hopfig &...
von Vindelicor
Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:43
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Rotes sollst du werden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3748

Re: Ein Rotes sollst du werden...

...und fertig! Unser Ruby Red Ale!
5F350418-06C0-46C8-84A2-DA7E427E93DA.jpeg
von Vindelicor
Mittwoch 26. September 2018, 12:27
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Rotes sollst du werden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3748

Re: Ein Rotes sollst du werden...

So Freunde des fröhlichen Sudens, nach der Hauptgärung haben wir den Hopfen gestopft und gestern wurde dann abgefüllt. Natürlich führen wir die Braudokumentation fort.... Um die auf der Oberfläche schwimmende Hefe, sowie die abgelagerte Hefe am Boden und den gestopften Hopfen (wir haben den Hopfen i...
von Vindelicor
Sonntag 23. September 2018, 17:02
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Rotes sollst du werden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3748

Re: Ein Rotes sollst du werden...

Malzknecht hat geschrieben: Samstag 22. September 2018, 22:47 - Spindeln könnt ihr auch heiss, aber dann uber Temperatur umrechnen auf Eichtemperatur. Dazu gibts Rechner im Internet
Merci fürs kommentieren! Kannst du mir sagen oder nen Link geben wo man das errechnen kann? Ich find nix passendes... :Grübel
von Vindelicor
Samstag 22. September 2018, 21:37
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Rotes sollst du werden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3748

Ein Rotes sollst du werden...

Servus zusammen!   Nach einem Summer Ale aus der Braubox (ordentlich gelungen mit Abzügen in der B-Note) und einem Porter (aktuell noch in der Flaschengärung), sollte es diesmal ein Red Ale werden. Wir haben uns dazu entschlossen, uns ein Rezept als Orientierung zu nehmen und bei verschiedene Parame...
von Vindelicor
Dienstag 7. August 2018, 17:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3191725

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Willkommen im Club! Zu 1.): Bei den in Hobbybrauerkreisen üblichen 20 Litern und einem Kellerraum von 16 m³ musst du dir keine Gedanken machen. Die gleiche Menge in einer nicht belüfteten Besenkammer (wenn du selbst mit drin bist), können schon kritisch werden. Ebenso der besagte Kellerraum bei ein...
von Vindelicor
Dienstag 7. August 2018, 16:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3191725

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen! Ich wollt mich kurz vorstellen, mein Name ist Fabian, 32, aus Augsburg. Ich bin noch ganz Grün hinter den Ohren was das Selbst-Brauen betrifft und bevor ich den ersten Sud ansetze, hätte ich zwei kurze Fragen: 1. Ich hab in einem Video gesehen / gehört, dass man Vorsicht geben muss b...
von Vindelicor
Dienstag 7. August 2018, 15:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erste Erfahrungen und die Programmierung des Inkbird ITC-310T-B
Antworten: 52
Zugriffe: 23191

Re: Erste Erfahrungen und die Programmierung des Inkbird ITC-310T-B

Hallo Leute, ich hab mir ebenfalls den ITC 310T-B angeschafft und heute probeweise an meine Kochplatte angeschlossen. Da die aber schon relativ alt ist, hat die mir das Probewasser direkt hochgeheizt ohne dass die eingestellte Temperatur eingehalten wurde. Jetzt ist die Frage, liegt es am Gerät oder...