Die Suche ergab 626 Treffer

von Shenanigans
Donnerstag 21. März 2024, 14:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

rakader hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 13:57
Shenanigans hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 13:45 Ich kann es nicht mehr finden aber es gab öfters ein link hier in den Desinfektionsmittel Threads fur eine preiswerte online Handler fur 5l oder 10l 95% Ethanol.
Weiss jemand hier welche?

Danke! :thumbup
Höfler Chemie
(ich kann auch kurz) :thumbsup
Danke :thumbsup
von Shenanigans
Donnerstag 21. März 2024, 13:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich kann es nicht mehr finden aber es gab öfters ein link hier in den Desinfektionsmittel Threads fur eine preiswerte online Handler fur 5l oder 10l 95% Ethanol.
Weiss jemand hier welche?

Danke! :thumbup
von Shenanigans
Dienstag 19. März 2024, 17:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 369
Zugriffe: 86191

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

rakader hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 21:20
Shenanigans hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 21:19 Heute noch, ist ein Feiertag in Irland
:thumbup Dann mal ran. Danke!
Ich habe ja reingehauen :redhead
von Shenanigans
Dienstag 19. März 2024, 17:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Gersten 4 Biere. 1 & 2. Split sud - Belgian Triple & Brett Saison 3. Imperial IPA - Stone Ruination Klon 4. New Zealand Pilsner mit WLP833 German Bockbeer Hefe :Pulpfiction Du ziehst aber auch immer durch.... :thumbsup Brausaison ist bald vorbei. Ich muss für Nachschub sorgen vor die Ausflu...
von Shenanigans
Montag 18. März 2024, 21:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 369
Zugriffe: 86191

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Heute noch, ist ein Feiertag in Irland
von Shenanigans
Montag 18. März 2024, 21:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Gersten 4 Biere.

1 & 2. Split sud - Belgian Triple & Brett Saison
3. Imperial IPA - Stone Ruination Klon
4. New Zealand Pilsner mit WLP833 German Bockbeer Hefe

:Pulpfiction
von Shenanigans
Montag 18. März 2024, 20:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 369
Zugriffe: 86191

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

17% auf alles bei https://www.thehomebrewcompany.ie/ in Irland for St. Patrick's weekend.
von Shenanigans
Donnerstag 8. Februar 2024, 09:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Bei mir wirds wieder 4 Biere am WE. 1. Americanische Barleywine mit Voss 2. Black wheat IPA – second runnings von #1 gekappt mit Wheat Flakes, Carawheat, Wheat Malt und Roasted Wheat (fuer die Farbe). WLP005 3. British strong bitter – Timothy Taylor Landlord aehnlich mit WY1469 4. American Bown Ale...
von Shenanigans
Mittwoch 7. Februar 2024, 16:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Bei mir wirds wieder 4 Biere am WE. 1. Americanische Barleywine mit Voss 2. Black wheat IPA – second runnings von #1 gekappt mit Wheat Flakes, Carawheat, Wheat Malt und Roasted Wheat (fuer die Farbe). WLP005 3. British strong bitter – Timothy Taylor Landlord aehnlich mit WY1469 4. American Bown Ale ...
von Shenanigans
Dienstag 23. Januar 2024, 13:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich baue gerade mein Fermonster mit NC posten um. 6 gallon fermonster.jpg Aber das Platz im Kühlschrank its knapp und ich muss ein Winkelrohr einbauen. 90o Angle.jpg Die Gewinde an dem Winkelstuck ist aber zu kurz und ich brauche ein Verlangerungsrohr wie hier: extention.jpg Ich kann sowas nur ab 1/...
von Shenanigans
Donnerstag 18. Januar 2024, 09:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleine Tricks und Kniffe, die das Brauen einfacher machen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5922

Re: Kleine Tricks und Kniffe, die das Brauen einfacher machen!

Lange her, dass ich innerhalb von 5 min so viel gelernt habe … Danke! :thumbsup Für mein BIAB Setup habe ich mir den eckigen Sieb (Idealisk) mit ausfahrbarer Halterung vom Schweden gegönnt. Passt perfekt auf meinen 35cm Durchmesser Einkocher und der Sack kann in Ruhe abtropfen, ich habe die Hände f...
von Shenanigans
Mittwoch 17. Januar 2024, 18:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleine Tricks und Kniffe, die das Brauen einfacher machen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5922

Re: Kleine Tricks und Kniffe, die das Brauen einfacher machen!

Beim einmaischen benutze ich ein riesen Kesselrührbesen.
z.B.
https://www.allpax.de/product_info.php/ ... 50-cm.html

Viel schneller als mit einem Löffel oder Maischepaddel.
Kein Teigbällchen mehr :thumbsup
von Shenanigans
Montag 8. Januar 2024, 12:13
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Danke! Wie schauen denn die Rasten aus? Hab im Thread gelesen, dass relativ tief eingemaischt wird (Ferularast?) und dann auf einen hohen Vergärungsgrad abgezielt wird (also 65/66 Grad?). Danke. Viele Grüße, Christian Das habe ich leider nicht notiert weil ich meistens nur ein Kombirast mache (66 g...
von Shenanigans
Sonntag 7. Januar 2024, 23:47
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)
Antworten: 116
Zugriffe: 23438

Re: Oat White IPA-Klon (Ratsherrn Matrosenschluck)

Huch, hatte mich die Tage mal über den Matrosenschluck clone unterhalten und war neugierig. Wollte es auf die Brauliste tun, aber es weg. Was ist da passiert? Anyway, ich würde mich auch über eine Kopie des Rezepts für den kbh freuen! Cheers tiffinsky DerDallmann ist auch verschwunden Ich habe das ...
von Shenanigans
Sonntag 7. Januar 2024, 23:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Für Nächste W/E sind vier Biere geplant. 1. Trillium Sleeper Street IPA Klon - Lagermalz, WiMa, Caraamber, Zucker - Columbus, El Dorado und Citra mit WLP007 2. Dark Impact 3. NEIPA - Extra Pale MO, Dinkelmalz, Hafermalz und Honigmalz - Columbus, Nelson, Amarillo, Waiema und Rakau mit Brettanomyces ...
von Shenanigans
Samstag 6. Januar 2024, 18:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Für Nächste W/E sind vier Biere geplant. 1. Trillium Sleeper Street IPA Klon - Lagermalz, WiMa, Caraamber, Zucker - Columbus, El Dorado und Citra mit WLP007 2. Dark Impact 3. NEIPA - Extra Pale MO, Dinkelmalz, Hafermalz und Honigmalz - Columbus, Nelson, Amarillo, Waiema und Rakau mit Brettanomyces B...
von Shenanigans
Dienstag 21. November 2023, 16:34
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Neue Trockenhefen von Fermentis - W-68, BW-20 und neuer Lagerstamm
Antworten: 34
Zugriffe: 3373

Re: Neue Trockenhefen von Fermentis - W-68, BW-20 und neuer Lagerstamm

Interessant.
Der neuer Lagerstamm könnte was für ein NZ Pilsner oder ein Cold IPA sein.
von Shenanigans
Montag 13. November 2023, 09:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich habe letztes Wochenede vier Biere gebraut. 1. Leann Folláin Extra Stout Klon (O'Hara's) 2. India Brown Ale Klon (Dogfish Head) 3. Jai Alai ECIPA Klon (Cigar City) 4. New Style WCIPA mit Citra, Nelson und Strata (Eigenbau) :Pulpfiction Jeamand hat nach das Rezept für das Indian Brown Ale gefragt...
von Shenanigans
Freitag 10. November 2023, 10:05
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Juicy NEIPA BIAB
Antworten: 15
Zugriffe: 1960

Re: Juicy NEIPA BIAB

Vielleicht du hast Hop Burn erlebt (und Hop Creep)?
von Shenanigans
Donnerstag 9. November 2023, 13:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich habe letztes Wochenede vier Biere gebraut.

1. Leann Folláin Extra Stout Klon (O'Hara's)
2. Indian Brown Ale Klon (Dogfish Head)
3. Jai Alai ECIPA Klon (Cigar City)
4. New Style WCIPA mit Citra, Nelson und Strata (Eigenbau)

:Pulpfiction
von Shenanigans
Samstag 4. November 2023, 10:47
Forum: Rezepte für Bier
Thema: O'Hara's Irish Pale Ale Clone.
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: O'Hara's Irish Pale Ale Clone.

maecki-maecki hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 17:36 :puzz @Shenanigans: Dir ist aber schon klar, dass Du mich verwirrst, wenn Du im Pale Ale Thread immer mal wieder was zum Extra Stout einwirfst?

Mäcki
Ja, sorry. :Sorry
von Shenanigans
Freitag 3. November 2023, 14:20
Forum: Rezepte für Bier
Thema: O'Hara's Irish Pale Ale Clone.
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: O'Hara's Irish Pale Ale Clone.

Was die Hopfengaben angeht sieht das von Malzwurm am passendsten aus. Im Text auf der Brauereiwebseite stehen immer mal wieder Hinweise wie "Amarillo spät beim Kochen" oder "Cascade dominiert". Vielleicht kann man das noch als Anpassung nehmen, aber 50:50 müsste auch gehen. Die ...
von Shenanigans
Freitag 3. November 2023, 10:26
Forum: Rezepte für Bier
Thema: O'Hara's Irish Pale Ale Clone.
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: O'Hara's Irish Pale Ale Clone.

Etwas mehr info hier.
https://www.carlowbrewing.com/our-beers ... -pale-ale/

13.5 P und 45 IBUs

Ich habe es vor O'Hara's Extra Stout am w/e zu brauen.
Die verwenden angeblich viele Chocomalz aber kein Roasted Barley.


O'Hara's Stout.png
von Shenanigans
Montag 14. August 2023, 16:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: St. Freuillien Hefen
Antworten: 0
Zugriffe: 578

St. Freuillien Hefen

Hallo, Weiss jemand hier welche Hefe St. Freuillien benutzen für ihren Grand Cru und Saison Biere? Ich habe letzte Woche je 3 Flaschen in NL gekauft. Ich habe ein paar Klone für den Tripel gefunden und es soll WLP530, wie Westmaille. Also ich vermute der Gran Cru benutzt die gleiche Hefe oder liege ...
von Shenanigans
Donnerstag 10. August 2023, 13:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Tapcooler - was mache ich falsch beim Gegendruckflaschenfüller?
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Tapcooler - was mache ich falsch beim Gegendruckflaschenfüller?

Danke für eure Fülle von Tipps! Da werde ich demnächst einiges von ausprobieren... das mit dem korrekten Spundungsdruck z.B. oder das Ausspülen mit kaltem Wasser. Was ich auch ausprobieren will ist das Kühlen (evtl einfrieren?) der Bierflaschen vor dem Füllen. Was mir die Tage noch kam: Eventuell w...
von Shenanigans
Samstag 5. August 2023, 21:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hat jemand ein gut und gunstig quelle nur fuer die o-ringe fuer NC Steig/gasrohre? Ich habe einige sets mit alle dichtungen fur so ein Fass schon gekauft aber die Ringe fur das Steigrohr die dabei sind, sind mir immer viel zu dunn. Ein multi-pack mit 10 oder 20 stuck passt auch. Danke ! Ich benutze...
von Shenanigans
Samstag 5. August 2023, 21:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

PabloNop hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:30
Shenanigans hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:02 Hat jemand ein gut und gunstig quelle nur fuer die o-ringe fuer NC Steig/gasrohre?
Hast Du schon bei Candirect.eu geschaut?
nur jetzt :Bigsmile Danke für den Tip.
0.31 pro stuck
von Shenanigans
Samstag 5. August 2023, 21:42
Forum: Bierreisen
Thema: Zeeland / Holland
Antworten: 24
Zugriffe: 1778

Re: Zeeland / Holland

De Vliegende Hollander in Middleburg ist sehr gut für Craftbier.
https://www.biercafemiddelburg.nl/

De Herberg hat eine gute Auswahl an belgische Biere.
https://barherberg.nl/

Cafe Bommel hat auch viele Craftbiere
https://www.cafebommel.nl/
von Shenanigans
Freitag 4. August 2023, 19:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hat jemand ein gut und gunstig quelle nur fuer die o-ringe fuer NC Steig/gasrohre? Ich habe einige sets mit alle dichtungen fur so ein Fass schon gekauft aber die Ringe fur das Steigrohr die dabei sind, sind mir immer viel zu dunn. Ein multi-pack mit 10 oder 20 stuck passt auch.
Danke !
von Shenanigans
Mittwoch 2. August 2023, 11:46
Forum: Rezepte für Bier
Thema: PalAle Brauhaus Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: PalAle Brauhaus Hannover

Ungekühlt 6 Monate haltbar :Bigsmile
von Shenanigans
Freitag 28. Juli 2023, 16:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

. Ich mochte im Winter mit Holz Barrel-aging und Brett anfangen. Kennt Jemand eine gute Quelle für Holzfässer in der 20 bis 50l große? Ich habe gerade ein ‚Bière de garde’ in der Brett-/ Holzreifung und habe preislich und aufwandsmäßig eine kleine Abkürzung genommen, vielleicht ist das ja auch was ...
von Shenanigans
Mittwoch 26. Juli 2023, 15:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo. Ich mochte im Winter mit Holz Barrel-aging und Brett anfangen. Kennt Jemand eine gute Quelle für Holzfässer in der 20 bis 50l große? Neu oder benutzt (aber nicht versaut) zum abholen oder versenden? Ich lebe in Niederrhein. Danke! :thumbup Könnte das hier was sein? Ich bin voll der newbie :B...
von Shenanigans
Montag 17. Juli 2023, 18:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

1_Harald hat geschrieben: Freitag 7. Juli 2023, 18:27 https://www.weinfassversand.de/Holzfaes ... 1_102.html

U.a. neue Fässer mit unterschiedlichen Toastungen und Größen.
Gutes Gelingen für das Vorhaben.
Cool, danke.
von Shenanigans
Montag 17. Juli 2023, 18:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ökonomierat hat geschrieben: Freitag 7. Juli 2023, 14:43 Fassbüttnerei Weiss, Bad Staffelstein, Bayern
Kellereibedarf Hardy Weis, Wallhausen an der Nahe

Ich kann mir vorstellen, dass du dich beim Preis hinsetzen musst.

GaA

Dieter
Danke
von Shenanigans
Montag 17. Juli 2023, 18:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo. Ich mochte im Winter mit Holz Barrel-aging und Brett anfangen. Kennt Jemand eine gute Quelle für Holzfässer in der 20 bis 50l große? Neu oder benutzt (aber nicht versaut) zum abholen oder versenden? Ich lebe in Niederrhein. Danke! :thumbup Ich kenne nur den Fass-Eder (faesser-shop.de) in der...
von Shenanigans
Montag 17. Juli 2023, 11:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 369
Zugriffe: 86191

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Shenanigans hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 09:00 40% ab alle 2022 Doldenhopfen bei The Homebrew Company in Irland.

https://www.thehomebrewcompany.ie/leaf- ... 77_78.html
Doldenhopfen sind immernoch mit 40% ab aber auch jetzt Malz mit 20% ab.
von Shenanigans
Freitag 7. Juli 2023, 13:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo.
Ich mochte im Winter mit Holz Barrel-aging und Brett anfangen.
Kennt Jemand eine gute Quelle für Holzfässer in der 20 bis 50l große?
Neu oder benutzt (aber nicht versaut) zum abholen oder versenden?
Ich lebe in Niederrhein.

Danke! :thumbup
von Shenanigans
Mittwoch 28. Juni 2023, 12:14
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfensuche - Teer / Asphalt Aroma
Antworten: 15
Zugriffe: 1251

Re: Hopfensuche - Teer / Asphalt Aroma

Wenn es wirklich ein australischer Hopfen war, dann vielleicht Pride of Ringwood?
von Shenanigans
Dienstag 13. Juni 2023, 09:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 369
Zugriffe: 86191

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

40% ab alle 2022 Doldenhopfen bei The Homebrew Company in Irland.

https://www.thehomebrewcompany.ie/leaf- ... 77_78.html
von Shenanigans
Freitag 14. April 2023, 18:07
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Welcher Einkocher ist denn nun geeignet?
Antworten: 27
Zugriffe: 3689

Re: Welcher Einkocher ist denn nun geeignet?

Hallo Ich benutze den Einkocher von Bielmeier zum Maischen und den zweiten für den Nachguss.Hat zwar nur 1800W aber beim Würzekochen gab es bis lang noch keine Probleme. Ich wollte auch über meinem Bielmeier berichten aber die Firma scheint verschwunden zu haben. Kein Amazon und Ebay Shops mehr und...
von Shenanigans
Donnerstag 13. April 2023, 17:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bananenbier
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Bananenbier

Ich wollte lange diesen Rezept probieren aber habe es bis jetzt nicht geschafft.
Ist halt Wein nicht Bier aber vielleicht interessant für dich.

https://www.homebrewtalk.com/threads/banana-wine.33636/
von Shenanigans
Donnerstag 13. April 2023, 10:19
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezepttipps malzig süßes Bier
Antworten: 15
Zugriffe: 1526

Re: Rezept

Meine version von diesem Rezept passt auch.

https://www.homebrewtalk.com/threads/ra ... le.239188/

M42 wäre ok und ich habe den Honig mit Zucker ersetzt.
67oC Komirast.
1.58 SG = ca. 14 P
von Shenanigans
Mittwoch 12. April 2023, 15:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

4. American IPA - Goose Island clone (die originale Version nicht was AB-Inbev jetzt in Belgian brauen :Angry) Hast Du hier ein Rezept für mich? Gruß & Danke. Hubert https://www.brewersfriend.com/homebrew/recipe/view/28343/goose-island-ipa-clone Ich wird aber WLP005 verwenden, war letztes Mal l...
von Shenanigans
Freitag 31. März 2023, 22:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

4. American IPA - Goose Island clone (die originale Version nicht was AB-Inbev jetzt in Belgian brauen :Angry) Hast Du hier ein Rezept für mich? Gruß & Danke. Hubert https://www.brewersfriend.com/homebrew/recipe/view/28343/goose-island-ipa-clone Ich wird aber WLP005 verwenden, war letztes Mal l...
von Shenanigans
Freitag 31. März 2023, 13:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725314

Re: Was braut Ihr am WE?

4 Biere am Samstag.

1 & 2 - Split batch Witbier 1. mit WLP400 2. Co-pitching mit Saison (BE-134) & Brett (WLP650)
3. American IPA - Two Hearted Ale clone
4. American IPA - Goose Island clone (die originale Version nicht was AB-Inbev jetzt in Belgian brauen :Angry)

:Pulpfiction
von Shenanigans
Donnerstag 30. März 2023, 17:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: White Labs Trockenhefe
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: White Labs Trockenhefe

Wenn es sich wirklich um WLP001 in getrockneter Form handelt, dann glaube ich, dass es sich von anderen amerikanischen Trockenhefen unterscheidet. Berücksichtigen Sie den Fermentationsgrad für jeden Hefestamm. US-05 und BRY-97 überschreiten beide regelmäßig 80 %, während WLP001 näher an 75 % oder s...
von Shenanigans
Donnerstag 30. März 2023, 14:17
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: White Labs Trockenhefe
Antworten: 2
Zugriffe: 621

White Labs Trockenhefe

Ich wollte es nur erwähnen, falls es nicht bekannt ist. Es gibt jetzt Trockenhefe von White Labs. Bis jezt nur WLP001 und ist warscheinlich fast genau wie US-05 (beide Chico) Aber höffentlich haben die mehr Stämme in der Palnnung. https://www.whitelabs.com/yeast-single?id=101&type=YEAST https://...
von Shenanigans
Mittwoch 22. März 2023, 15:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174380

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Das Willy Wonka Bockbier Rezept von Weyermann hat 25% Carared und soll sehr lecker sein.
Einige hier haben es schon gebraut.
Ich will es auch bald brauen.

https://www.weyermann.de/wp-content/upl ... ck_ene.pdf
von Shenanigans
Montag 6. März 2023, 17:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 879
Zugriffe: 195906

Re: Was gärt gerade bei euch?

Shlomo 20230224_155154.jpg 20230223_160243.jpg Warum hast du den Dekel verkehrt herum? Schliesst er besser ab oder wegen der fuhler? Ja genau, so ist der Fühler irgendwie besser aufgehoben, glaube andersrum gings nicht, oben drauf kommt dann ein mit alkohol getränktes Zellstofftuch, durch das das G...