Die Suche ergab 7 Treffer

von Nicht_angemeldet
Freitag 15. Dezember 2023, 21:07
Forum: Automatisierung
Thema: Der Brautomat
Antworten: 429
Zugriffe: 40333

Re: Der Brautomat

Mit der Anpassung hat es geklappt.
Danke :thumbup

Das Problem, dass man nur zwei Sensoren konfigurieren kann, besteht aber noch.
von Nicht_angemeldet
Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:05
Forum: Automatisierung
Thema: Der Brautomat
Antworten: 429
Zugriffe: 40333

Re: Der Brautomat

Hi Innuendo, ich habe folgende Problematik bei der Einbindung meiner PT100-Sensoren. Ich bin auf der Version 1.33g und bekomme lediglich ERR für den PT100 angezeigt. Der Sensor inklusive MAX31865 ist aus meiner Bestandssteuerung und funktioniert. Angeschlossen habe ich ihn wie hier beschrieben https...
von Nicht_angemeldet
Montag 20. November 2023, 17:44
Forum: Automatisierung
Thema: Der Brautomat
Antworten: 429
Zugriffe: 40333

Re: Der Brautomat

changelog 1.31
* Neu: Unterstützung für PC100 und PT1000
* Neu: Unterstützung für Max31865 Amplifier implementiert (PT100/PT1000)
Danke für die Integration :thumbsup
von Nicht_angemeldet
Dienstag 31. Oktober 2023, 10:28
Forum: Automatisierung
Thema: Der Brautomat
Antworten: 429
Zugriffe: 40333

Re: Der Brautomat

Hallo, 4-Leiter Sensoren bringen bei den Kabellängen, die wir in unseren Brauereien einsetzen, keinen wirklichen Vorteil gegenüber 3-Leiter Sensoren. Mit dem Löten gebe ich dir prinzipiell Recht. Deine Platine muss man aber auch löten :Wink Ich dachte in dem Fall eher daran, dass man zwischen PT100/...
von Nicht_angemeldet
Montag 30. Oktober 2023, 20:28
Forum: Automatisierung
Thema: Der Brautomat
Antworten: 429
Zugriffe: 40333

Re: Der Brautomat

Hi Innu, ich bin über deine Steuerung gestoßen und finde sie, als möglichen Ersatz für meine AiO, sehr interessant. Wäre es möglich den Quellcode von dir zu erhalten ( z.B. direkt auf GitHub)? Ich nutze nämlich PT100 - Sensoren und würde diese auch gern weiter nutzen wollen. Da du ja selbst Tests mi...
von Nicht_angemeldet
Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:01
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161083

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Hallo Lothar, vielen Dank für deine Antwort. Es lag tatsächlich an der emcSchutz-Schleife. Dein Post von hier hat mich auf die Idee gebracht, den emcSchutz mal zu deaktivieren. Ich hatte gestern noch keinen Temperatursensor angeschlossen, da ich erst mal den Rest ausprobieren wollte. Jetzt funktioni...
von Nicht_angemeldet
Dienstag 17. Dezember 2019, 17:48
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161083

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Hallo Zusammen, ich habe mir die Steuerung mittels des NANO aufgebaut. Ich habe das gleiche Problem mit dem Display wie Martin hier schon schrieb. Der AIO startet und die Version usw. erscheint am Display. Aber dann wird nichts mehr angezeigt?! Ich habe mir daraufhin die LiquidCrystal_i2C von hier g...