Die Suche ergab 4 Treffer

von 7eat6
Montag 3. Januar 2022, 18:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38808

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Frage an die Benutzer des Glasschutzrahmens von glassart bzw. Braubebo. Hat jemand schon mal getestet ob der Rahmen auch für die Yato Induktionplatte passt? Gruß Ludwig Die Frage kann ich zwar leider nicht beantworten, aber es gibt von BREWPAGANDA einen Stützrahmen für die YATO. Der kostet zwar etw...
von 7eat6
Samstag 1. Januar 2022, 11:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38808

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Frage an die Benutzer des Glasschutzrahmens von glassart bzw. Braubebo.
Hat jemand schon mal getestet ob der Rahmen auch für die Yato Induktionplatte passt?

Gruß Ludwig
von 7eat6
Dienstag 19. November 2019, 13:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dampfkondensator statt Brüdenhaube
Antworten: 263
Zugriffe: 76584

Re: Dampfkondensator statt Brüdenhaube

Ok, jetzt versteh ichs. Danke für die Erklärung! :thumbup

Der Deckel den du auf dem zweiten Loch hast, ist der Blinddeckel Tri-Clamp 1,5″, richtig? Und dann vermutlich noch eine passenden Silikondichtung dazu?
von 7eat6
Dienstag 19. November 2019, 11:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dampfkondensator statt Brüdenhaube
Antworten: 263
Zugriffe: 76584

Re: Dampfkondensator statt Brüdenhaube

Eine Frage noch zur der Hopfenproblematik: Wieso musst du den Rohrbogen abziehen? Ich dachte ich könnte den Deckel einfach komplett mit dem montierten Dampfkondensator anheben, um den Hopfen reinzuschmeißen. Oder geht das nicht? Ne, ich habe ja die extra Halterung mit der das Teil am Griff des Topf...