Die Suche ergab 4 Treffer

von ck81
Dienstag 20. November 2018, 21:48
Forum: Zapfanlagen
Thema: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

Re: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche

Nach weiterer Recherche habe ich in China das entscheidende Teil gefunden: einen Ball-Lock Anschluss mit 5/8 Zoll Gewinde. Dieser passt zu dem Gewinde einer isi Siphon-Flasche. Alles zusammen (unmontiert) sieht dann so aus: IMG_20181120_194836 - Kopie.jpg Siphon-Kopf mit Ball-Lock noch mal im Detail...
von ck81
Dienstag 4. September 2018, 22:03
Forum: Zapfanlagen
Thema: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

Re: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche

Habe hier eine Explosionszeichnung eines Siphonflaschenkopfs gefunden:
http://liss-group.com/product/spare-par ... a-siphons/

Man müsste irgendwie via Druckminderer einen Anschluss der CO2-Flasche an die mit 9107 markierte Stelle dran kriegen.
von ck81
Dienstag 4. September 2018, 19:29
Forum: Zapfanlagen
Thema: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

Re: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche

Soweit ich weiß gibt es beide Varianten: - Adapter zum wiederbefüllen der SodaMaxx Flaschen. Habe aber gehört dass neuere Flaschen einen Befüllschutz haben, d.h. bei zu viel Druck sperrt das Ventil. Beispiel: https://neueswasser.de/produkt/adapter-zum-umfuellen-von-425g-sodastream-co2-flaschen/ - Ad...
von ck81
Montag 3. September 2018, 20:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche
Antworten: 20
Zugriffe: 10040

Tafelwasseranlage/Wassersprudler mit Siphonflasche

N'Abend, nach anfänglicher Recherche (auch hier im Forum) würde ich gerne folgende Idee zu Diskussion stellen: Grundidee ist der Eigenbau eines Wassersprudlers auf Basis von großen handelsüblichen CO2-Flaschen. Dabei sollte der Sprudelvorgang direkt in einer Flasche erfolgen, vergleichbar dem Soda-M...