Die Suche ergab 6 Treffer

von Doctor_B
Samstag 19. Januar 2019, 09:37
Forum: Automatisierung
Thema: Rezepte in CraftBeerPi 3.0 importieren/speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Re: Rezepte in CraftBeerPi 3.0 importieren/speichern

Ich habe das selbe Problem, würde gern meine Rezepte auf meinem flammneuen CraftbeerPi speichern anstatt vor jedem Brautag alles neu eingeben zu müssen.
Der Thread ist steinalt und ich bin saudumm.
Also, wie speichere ich Rezepte / Abläufe?
von Doctor_B
Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: HuM Gäreimer Bohrung
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: HuM Gäreimer Bohrung

Vielen Dank!
von Doctor_B
Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: HuM Gäreimer Bohrung
Antworten: 2
Zugriffe: 781

HuM Gäreimer Bohrung

Moin! Ich bin gerade beim Bestellen von Dichtungen, um meinen billigen Gäreimer von HuM mit einem 1/2"-Hahn aufzuwerten. Weil ich auf Dienstreise bin und der Kübel zuhause steht, kann ich nicht selbst Maß nehmen. Weiß zufällig jemand GENAU, welchen Durchmesser die Bohrung für den Hahn hat? Oder...
von Doctor_B
Samstag 24. November 2018, 22:46
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 10107

Re: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen

maestrone hat geschrieben: Montag 8. Mai 2017, 10:11 In unserem Haus ist ziemlich alles mit Homematic automatisiert...
So sieht es bei mir auch aus und ich habe noch eine Handvoll Osram-Lightify-Steckdosen herumliegen.
Hast Du mittlerweile eine Lösung?
von Doctor_B
Donnerstag 27. September 2018, 01:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo Brauer!
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Hallo, Brauer!

Die Anleitung von Brauanleitung.de liegt ausgedruckt hier irgendwo herum und war tatsächlich mein Schritt-für-Schritt-Guide durch den ersten Brautag. Den verlinkten Thread habe ich natürlich längst gelesen. Aber beim Braumagazin könnte ich vor dem Schlafengehen tatsächlich noch ein wenig schmökern...
von Doctor_B
Donnerstag 27. September 2018, 00:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo Brauer!
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Hallo Brauer!

Heyho! Ich bin Adam aus Koblenz und mittlerweile 34 Jahre alt. Weihnachten 2016 habe ich ein Braufässchen geschenkt bekommen und es vor einem Monat oder so ausprobiert: Ich nenne es den Sud 0. Das hat allerdings so viel Spaß gemacht, dass ich mir sofort einen Einkocher und ein wenig Zubehör besorgen...