Die Suche ergab 7 Treffer

von michael112
Samstag 3. November 2018, 15:53
Forum: Brauen und Recht
Thema: Gewerblich brauen - Braustätte
Antworten: 5
Zugriffe: 4642

Re: Gewerblich brauen - Braustätte

Vielen Dank Um ehrlich zu sein hab ich die Riesensache grade hinter mich gebracht. Hätte alle Genehmigungen zusammen. Gute Location, alles da. Bauamt ich ne Veterinäramt haben alles für gut befunden. Nur ist mir in buchstäblich letzter Minute die Vermieterin abgesprungen (wollte plötzlich mehr Geld ...
von michael112
Samstag 3. November 2018, 09:25
Forum: Brauen und Recht
Thema: Gewerblich brauen - Braustätte
Antworten: 5
Zugriffe: 4642

Gewerblich brauen - Braustätte

Hallo zusammen Seit einiger Zeit steigt die Nachfrage in meinem Bekanntenkreis nach meinem Bier, mich fragen immer mehr Leute, ob ich Ihnen mal ein paar Flaschen, einen Kasten oder ein Fässchen verkaufen könnte. Würde ich gerne machen, kann das allerdingss nicht zu Hause. Wir wohnen in einem reinen ...
von michael112
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Drucktank - wann in die Reifung
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Drucktank - wann in die Reifung

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich probieren.
von michael112
Dienstag 9. Oktober 2018, 08:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Drucktank - wann in die Reifung
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Drucktank - wann in die Reifung

Hallo zusammen Ich habe jetzt das erste Mal in den Drucktank (Keg) geschlaucht. Geschlaucht habe ich relativ schnell als die stürmische Gärung durch war. Der Spundapparat funktioniert perfekt und bläst beim eingestellten Druck ab. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wann die Nachgärung d...
von michael112
Donnerstag 27. September 2018, 16:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wann in den Drucktank?
Antworten: 8
Zugriffe: 1998

Re: Wann in den Drucktank?

Also OG und Grünschlauchen ist nicht so einfach, weil du i.d.R. keine Zeit für ne Schnellvergärprobe hast. Wie willst du da bestimmen, wann das Bier komplett vergoren ist? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Speise entnehmen und steril aufbewahren. Jungbier komplett vergären lassen. Speisemenge...
von michael112
Donnerstag 27. September 2018, 15:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wann in den Drucktank?
Antworten: 8
Zugriffe: 1998

Re: Wann in den Drucktank?

Hallo zusammen Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich habe ich mit dem Refraktometer gemessen. Leerer Raum ist im Keg nicht. Es sind 30 Liter Kegs und es sind jeweils ca. 28 Liter drin. Was das wärmer stellen angeht. Ich wollte die US-05 eigentlich bei ca.19 Grad vergären lassen. Ist bei höherer...
von michael112
Donnerstag 27. September 2018, 13:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wann in den Drucktank?
Antworten: 8
Zugriffe: 1998

Wann in den Drucktank?

Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich Kegs gekauft, die ich auch als Drucktank nutzen möchte. Da ich keine Zwangskarbonisierung machen möchte, schlauche ich von meinem Gärfass in den Drucktank. Mein Problem ist nun der Zeitpunkt. Meinen letzten Sud habe ich nach etwa 40 Stunden in die Kegs geschlauch...