Die Suche ergab 15 Treffer

von Ijanto
Freitag 26. April 2019, 10:19
Forum: Automatisierung
Thema: Elektronisches Flaschenmanometer
Antworten: 41
Zugriffe: 10078

Re: Elektronisches Flaschenmanometer

Hi Leute, hier kann ich vielleicht was beitragen. Ich habe jetzt seit ner Weile meine 2 Digitalen Flaschenmanometer im Einsatz. Die funktionieren einfach super. Bis jetzt noch keinerlei Probleme damit gehabt. Natürlich auch Marke Eigenbau. Sicherlich nicht ganz billig aber ziemlich genau. Die Senore...
von Ijanto
Dienstag 29. Januar 2019, 21:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Tauchhülse für Inkbird
Antworten: 13
Zugriffe: 5892

Re: Tauchhülse für Inkbird

Hi, die Hülse von "Sensorshop24" hat aber einen Innendurchmesser von 6,5mm und ist demnach für 6mm Fühler. Der Inkbird Fühler hat aber nur 5mm. Wirklich genau misst der dann aber nicht oder ? Gibts Erfahrungswerte / Infos ? Ich suche nämlich auch gerade Tauchhülsen für den Inkbird. Im best...
von Ijanto
Montag 21. Januar 2019, 20:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...

Huhu, auch wenns sicher etwas spät ist hier mal noch was zum Thema Einkaufsliste. Markus hat eigentlich schon alles im Großen und Ganzen gut zusammengefasst. Milchsäure braucht man ertsmal überhaupt nicht. Die wird in erste Linie nur benötigt wenn man was am Wasser ändern muss, das hätte man dazusch...
von Ijanto
Dienstag 13. November 2018, 19:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366746

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Noch eine Kleinigkeit zum Template: Könnte man die Zeilensprünge der Bemerkungen vielleicht beibehalten? (Absätze sind in den 3 Templates in Section <p>{{{Kommentar}}}</p> nicht vorhanden) ... ist mir auch aufgefallen, da ich teilweise viel drin stehen habe sieht das nun doof aus ... habe aber einf...
von Ijanto
Montag 22. Oktober 2018, 16:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Re: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter

EasyDens ist eine feine Sache gerade wenn es um die "genauere" Messung geht und nicht gleich komplett im sündhaft teuren Indutriemessgerät ausarten soll ... behebt aber das Problem mit der effizienteren Probenahme leider auch nicht.
von Ijanto
Montag 22. Oktober 2018, 15:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Re: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter

Ja mit den Standarhähnen ist mir das auch zu gefährlich, da das ohne Ende Dreckecken gibt. Deswegen soll es ja auch keine Grundsatzdiskussion werden sondern die Frage ob da jemand Ideen oder gar gute Umsetzung dazu hat. Mir war ja schon wieder fast klar das des die allseits beliebte Grundsatzdiskuss...
von Ijanto
Montag 22. Oktober 2018, 15:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Re: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter

Hi irrwisch, ja damit habe ich auch schon geliebäugelt (schreibt man das so ?) Allerdings ist das viel gebastel und ehrlich gesagt überzeugen mich die Messresultate nicht. Ich habe da schon Stunden mit Lesen verbracht. Die iSpindel ist ja schon nicht schlecht das will ich gar nicht sagen aber wenn s...
von Ijanto
Montag 22. Oktober 2018, 14:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Abzughaube Hopfenkochen zwingend notwendig?
Antworten: 15
Zugriffe: 3805

Re: Abzughaube Hopfenkochen zwingend notwendig?

Wir haben hier ne Durchgangsküche zu Hause ... das heißt Wohzimmer Fenster auf, Schlafzimmerfenster auf und kochen :-) Klingt härter als es ist, vor allem wenn die Frau sagt "ah es riecht ja wieder so gut" -> Ein Problem weniger. Aber es stimmt schon mit der Verdunstung. Die ist nicht auss...
von Ijanto
Montag 22. Oktober 2018, 13:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Re: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter

Hi Dirk, ich hab die 31l Behälter mit deim großen Grünen Deckel. Neues Loch bohren ist da weniger das Problem. Da ist der Standard Plastehahn dran der soll dann verschlossen werden. Die Probenahme braucht nie viel zu sein da ich mit Refrakto messe. Es geht lediglich um die Möglichkeit einer kontinui...
von Ijanto
Montag 22. Oktober 2018, 13:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 2093

Ideen für Auslauf / Probenahme am Kunstoff Gärbehälter

Huhu ... ich bin auf der Suche nach einem sinnvolleren Probenehmer den ich in den Kunstoff Gärbehälter bauen kann. Die Kugelhähne aus Kunststoff sind ja eher Dreckfänger. Generell sind Kugelhähne, auch ES, nicht das wahre im Kaltbereich. Amtliche Probenehmer die ich sonst beziehen kann sind zu groß ...
von Ijanto
Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungen mit Weinkühlschränken
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Re: Erfahrungen mit Weinkühlschränken

Hi, also ich habe da nun auch seeehhhrrr lange drüber nachgedacht und viel gelesen und gesucht. Ich habe mich letzten endes nun doch für nen normalen Kühlschrank entschieden. Warum ? Eigentlich ganz einfach. Die Weinkühler sind meist deutlich teurer, Energiefresser (wenn günstiger), bieten nicht den...
von Ijanto
Donnerstag 4. Oktober 2018, 18:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...

Hi Michael, tja wenn das alles mal so einfach wäre. Klar habe ich daran auch schon gedacht. Da hätte ich dann gleich das was ich am gerne am liebsten hätte. Aber ich wohne in der Innenstadt in einer Wohnung. Da muss man eben schauen was man da so unter bekommt. Dafür sehe ich die Halbautomaten als b...
von Ijanto
Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...

@CastleBravo

vielen Dank für die Empfehlung.
von Ijanto
Freitag 28. September 2018, 12:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...

Hi Alex, ja dein Fazit Post kenne ich natürlich. Der war auch bei meiner Entscheidungsfindung maßgeblich beteiligt. Sehr gut geschrieben. Schön zu hören das auch nach 1 1/2 Jahren später deine Meinung dazu noch die gleiche ist. Wieder ein Pluspunkt für den Grainfather. :-) @nrtn Darüber habe ich noc...
von Ijanto
Freitag 28. September 2018, 10:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Grainfather oder Mundschenk oder doch Grainfather oder ...

Hallo liebe Leute, nachdem ich nun auch schon ewig hier mitlese habe ich mich dann doch heute mal angemeldet. Da ich hauptberuflich im Sektor Anlagenbau als Konstrukteur von Brauanalgen arbeite liegt mein Interesse an Bier natürlich sehr nahe. Nach den ersten eigenen Versuchen im Einkocher soll nun ...