Die Suche ergab 3 Treffer

von Kurtsbier
Samstag 5. Dezember 2020, 10:28
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Alex Barley Wine
Antworten: 47
Zugriffe: 8850

Re: Alex Barley Wine

Hallo Stefan,
wie ist es mit Alex Barley Wine weitergegangen? Wie hat sich der Geschmack weiterentwickelt?
Wann wurde die letzte Flasche getrunken?
Würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Kurt
von Kurtsbier
Sonntag 19. Juli 2020, 13:06
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterhexe Verlegung im Kreis oder als Niere/Herz?
Antworten: 19
Zugriffe: 3580

Re: Läuterhexe Verlegung im Kreis oder als Niere/Herz?

Ich habe sie seit 40 Suden im Kreis verlegt und nie Probleme gehabt. Allerdings etwas gekürzt, damit die Windungen ein bisschen Abstand voneinander haben.
LG Kurt
von Kurtsbier
Freitag 23. November 2018, 15:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenwaschhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Flaschenwaschhilfe

Liebe Hobbybrauer, Ich habe nach 15 Jahren seit einem Jahr wieder zum Brauen begonnen. Viele nützliche Tipps und Verbesserungen verdanke ich diesem Forum. Ich bin mittlerweile bei Sud 15 und mit den Ergebnissen meist sehr zufrieden. Heute möchte ich meine Hilfe zum Flaschenwaschen vorstellen. Vielle...