Die Suche ergab 12 Treffer

von krabbenfischer2
Donnerstag 22. April 2021, 12:47
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176717

Re: BREWTOWER 140

Gerade gesehen, dass es wohl eine neue Version des guten Stücks gibt.

BT140+ (BT180)

Der untere Behälter fasst nun 207 Liter, somit sind 400l/Tag laut Homepage möglich.
Der bestehende 140er wird nicht weiter produziert, die neue Version hat allerdings den identischen Preis.

Interessantes Produkt!
von krabbenfischer2
Sonntag 14. März 2021, 14:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kennt jemand diese Bierpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Re: Kennt jemand diese Bierpumpe

Sieht aus, wie das Teil vom Brewster 70l.. Hab ich noch zwei defekte von hier..
von krabbenfischer2
Donnerstag 11. März 2021, 13:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Spike Brewing
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Re: Spike Brewing

EDIT: Ich verlagere das mal ins Sammelbestellungs Unterforum. HIER KLICKEN
von krabbenfischer2
Mittwoch 10. März 2021, 13:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Spike Brewing
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Re: Spike Brewing

der CF15 hätte mein Interesse..

Ich würde eine Anfrage an Spike stellen und meinen US-Importeur kontaktieren.. dazu bräuchte es allerdings mehr als nur zwei interessenten..
von krabbenfischer2
Dienstag 9. März 2021, 14:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Eingscheidungshilfe: Polsinelli Anlage oder Brewtools B150pro
Antworten: 10
Zugriffe: 2978

Re: Eingscheidungshilfe: Polsinelli Anlage oder Brewtools B150pro

Ich habe eine All in One, 70l Brewster und möchte jetzt auf Crafthardware umsteigen.. Da ist aber momentan nichts lieferbar/vorbestellbar.. habe jetzt mal Kontakt aufgenommen.. Allgemein bin ich persönlich nicht mit dem AiO zufrieden, ich will Bier machen und nicht Thermomixen (oder was ist hier das...
von krabbenfischer2
Dienstag 9. März 2021, 13:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Spike Brewing
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Re: Spike Brewing

ggf ist ja bei genug Interesse hier im Forum eine Sammelbestellung o.ä. möglich?
von krabbenfischer2
Montag 8. März 2021, 13:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Alles neu macht der Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 3522

Alles neu macht der Mai

Hallo zusammen, wenn`s gut läuft beziehe ich, zusammen mit meinem (Brau-)Kumpel im Mai/Juni eine Hobby Halle, in der ich meiner (im Durchschnitt sehr teuren) Hobbys nachgehen möchte. In diesem Zuge möchte ich mir gern ein kleines Sudhaus einrichten. Aktuell brauen wir mit einem Brewster 70l, bei dem...
von krabbenfischer2
Donnerstag 18. Februar 2021, 11:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Füllhöhe Drucktank 500l liegend?
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Füllhöhe Drucktank 500l liegend?

Hi,

falls du die Tanks zufällig loswerden willst, meld dich gern, ich kenn da wen..
von krabbenfischer2
Freitag 26. Oktober 2018, 14:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 11443

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Moin,

Das´ ja mal n`amtliches Projekt.

Wie sieht es denn bei Dir/Euch mit der möglichen Deckenbelastung aus? Hängepunkte und Lifte/Kettenzüge sind ggf. günstiger als ein Hubwagen. Wobei der Hubwagen wiederum flexibler in der Benutzung wäre.

Grüße
Christoph
von krabbenfischer2
Montag 22. Oktober 2018, 15:32
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 150
Zugriffe: 38399

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Sehr interessantes Projekt. Sieht professionell gelöst aus.

Für die Kollegen ohne 3D-Drucker:
Die Teile kann ich euch ansonsten auch drucken. Bauraum von 21x21x20cm ist verfügbar.
Bei den Kosten werden wir uns sicher einig :Drink
von krabbenfischer2
Montag 22. Oktober 2018, 13:06
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 200 Liter Eigenbauanlage
Antworten: 50
Zugriffe: 17931

Re: 200 Liter Eigenbauanlage

Hallo zusammen,

Klasse Anlage, die ihr da gebaut habt.

Zwei Fragen ergeben sich beim angucken der Bilder:
Gabs den Malzkorb auch bei Polisnelli, oder ist der "Marke Eigenbau?
Wie habt ihr die Tauchsieder in den Behälter bekommen und abgedichtet?

Grüße
Christoph
von krabbenfischer2
Montag 22. Oktober 2018, 10:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

Hallo aus Nordhessen

Hallo zusammen, ich bin der Christoph und komme aus der Nähe von Kassel. Bisher gab es bei mir nur 4-5 Sude aus dem Einkocher, die mehr oder weniger gut waren. Auch dank der hier anwesenden wurde es aber immer besser. Nun soll (im Zuge der Werkstattvergrößerung) auch eine größere Anlage mit mehr Ges...