Die Suche ergab 5 Treffer

von TFB
Sonntag 19. Februar 2023, 22:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Tip: Flaschen abfüllen ohne Luftblasen
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Tip: Flaschen abfüllen ohne Luftblasen

1_Harald hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 22:17 https://www.edelstahl24.com/saugkorb-ko ... k1EALw_wcB

...und die entsprechende Tülle auswählen.
Perfetto Vielen Dank!
von TFB
Sonntag 19. Februar 2023, 22:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Tip: Flaschen abfüllen ohne Luftblasen
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Tip: Flaschen abfüllen ohne Luftblasen

1_Harald hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 22:03 Evtl. dieses Teil oder weitere im Shop.
Danke, damit könnte ich die Messingtülle ersetzen, aber noch nicht den Korb, der an einem Kunststoff-"Dingens" sitzt

salute
Thomas
von TFB
Sonntag 19. Februar 2023, 21:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Tip: Flaschen abfüllen ohne Luftblasen
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Tip: Flaschen abfüllen ohne Luftblasen

Guten Abend, Ich habe in den letzten 4 Jahre meine Jungbiere mittels Bierheber in die Flaschen zur Nachgärung gefüllt. Dabei wurde es von Mal zu Mal problematischer, dass der Bierheber immer undichter wurde und in bestimmten Stellungen Luft zog. Durch das notwendige neue Ansaugen wurde dann Sediment...
von TFB
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8334
Zugriffe: 1876751

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ich habe das "Clausthaler naturtrüb" kürzlich zufällig bei einem Restaurantbesuch entdeckt und probiert – es ist das erste alkoholfreie Bier was mir wirklich geschmeckt hat, da es nicht diesen typischen dominanten Geschmack der anderen alkoholfreien Biere hat (für mich so ähnlich unangeneh...
von TFB
Mittwoch 14. November 2018, 15:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier Maxx 2 Co2 Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 22327

Re: Bier Maxx 2 Co2 Umbau

Hallo Braubär,
Danke für die Infos und Bilder. Auf dem Bild sieht es so aus als hätte Dein Adapter nicht den üblichen Steg um ihn am Fass zu befestigen (siehe z.B. hier). Was für einen "Metalldegen" benutzt Du denn?

salute
Thomas