Die Suche ergab 86 Treffer

von Tudo
Donnerstag 28. März 2024, 14:34
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Rothaus Hefe Weizen strippen
Antworten: 15
Zugriffe: 888

Re: Rothaus Hefe Weizen strippen

So, die Antwort von Rothaus lautet:

"herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das verbundene Interesse an unserem Hefeweizen.

Unser Hefeweizen wird nicht pasteurisiert."

Somit müsste es klappen....
von Tudo
Samstag 23. März 2024, 09:04
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Rothaus Hefe Weizen strippen
Antworten: 15
Zugriffe: 888

Rothaus Hefe Weizen strippen

Hallo,

hat schon jemand erfolgreich die Hefe des Rothaus Hefe Weizen propagiert?
Ich finde dazu nichts.
Ich habe Rothaus angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Grüße,
Udo
von Tudo
Dienstag 22. August 2017, 10:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?
Antworten: 18
Zugriffe: 4554

Re: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?

Kann dir nach der neuen EU-Verordnung ja egal sein ;-) "Telefonieren wie zu Hause." Das NL Netz ist bei mir zuhause aber leider auch nicht leistungsstark. Egal. Es war ein nettes Gespräch. Sie interessiert sich für Lebensmittel und Verbraucheraufklärung und war daher davon angetan, dass i...
von Tudo
Mittwoch 16. August 2017, 07:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?
Antworten: 18
Zugriffe: 4554

Re: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?

Ich werde mich dann mal auf den Zoll beschränken. Zusätzlich kann ich ihr mal mein Mobiltelefon zeigen. Das hat i.d.R. keine Empfang oder ist im niederländischen Netz eingebucht. 500m vor der NL Grenze hat der Mobilfunkanbieter wohl kein Interesse mehr an einem ordenlichen Netz. :puzz
von Tudo
Mittwoch 16. August 2017, 07:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?
Antworten: 18
Zugriffe: 4554

Re: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?

Handwerksrolle wäre mir auch neu.
von Tudo
Dienstag 15. August 2017, 06:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?
Antworten: 18
Zugriffe: 4554

Bundestagsabgeordnete zu Besuch - Was soll ich ihr ausrichten?

Hallo, morgen kommt mich die SPD Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder in meiner Hobbybrauerei besuchen. Auch HInweise darauf, dass es sich um eine Garage handelt und sie keinen Wahlkampf bei den nicht vorhandenen Mitarbeitern machen kann haben sie nicht abgehalten. Jetzt also die Frage ob ich...
von Tudo
Samstag 3. Juni 2017, 17:17
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738063

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Oh super. Danke
von Tudo
Samstag 3. Juni 2017, 17:14
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738063

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, gibt es jemanden, der mir folgende Werte in das Polynom umwandeln kann? Ich habe kein Excel. :redhead 0°P - 14,18° 1,89°P - 15,49° 3,71°P -16,55° 5,61°P -18,15° 7,33°P -20,20° 8,76°P -22,55° 10,22°P -24,73° 12,71°P -29,22° 14,8°P -34,6° 18,71°P -41,40° Ich würde mich sehr freuen, da ich gerad...
von Tudo
Dienstag 4. April 2017, 20:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Rheine
Antworten: 8
Zugriffe: 1891

Re: Grüße aus Rheine

Viele Grüße aus Nordhorn! :Greets

Udo
von Tudo
Mittwoch 29. März 2017, 19:27
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 738063

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, ich bekomme einfach den Winkel nicht in Plato umgerechnet. Die Formel habe ich per Hand eingetippt und die Tilt Werte eingefügt. Es kommt nur die Anzeige: "The Variable to visualize has no data". Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße Udo Edit: ich muss anscheinend immer erst ewig herum...
von Tudo
Montag 27. März 2017, 20:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen grüße aus Hopsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Schönen grüße aus Hopsten

Hallo Sascha,

viele Grüße aus Nordhorn,

Udo :Greets
von Tudo
Mittwoch 9. November 2016, 18:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Alle vier Sude zu stark karbonisiert. Hmm
Antworten: 21
Zugriffe: 4736

Re: Alle vier Sude zu stark karbonisiert. Hmm

Alt-Phex hat geschrieben: Für lackes englisches = nächst kleinerer Löffel
Für Weizen/Wit = nächst größerer Löffel.
Für alles normale = passender Löffel.
So mache ich es auch seit Jahren. Das passt immer.

Viele Grüße
Udo
von Tudo
Mittwoch 9. November 2016, 16:51
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Whirlpool, warm oder kalt????
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Re: Whirlpool, warm oder kalt????

Hallo, ich mache den Whirlpool heiß, da es m.E. den Vorteil hat, das alle weiteren Geräte auch mit der heißen Würze in Kontakt kommen und damit eventuell vorhandene Keime nochmal reduziert werden. Da der Eintauchkühler so auch nicht in Kontakt mit dem Heißtrub kommt, ist er vielleicht ein bisschen b...
von Tudo
Donnerstag 3. November 2016, 14:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hoher Druck, geringe Kohlensäure
Antworten: 33
Zugriffe: 7746

Re: Hoher Druck, geringe Kohlensäure

Schablonen zur Füllstandskontrolle gibts hier:

http://gowi-schablonen.de/schablonen/schablonen.htm
von Tudo
Donnerstag 3. November 2016, 14:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hoher Druck, geringe Kohlensäure
Antworten: 33
Zugriffe: 7746

Re: Hoher Druck, geringe Kohlensäure

Was den Füllstand genormter Flaschen angeht, finden sich einige Zeichnungen im Netz. U.a. diese hier:

Bild

Bei NRW Flaschen sind es 50mm.

Vielleicht hilft es dir ja.

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 21:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?
Antworten: 60
Zugriffe: 11967

Re: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?

olibaer hat geschrieben: -> Quellen in solch einem Fall bitte konkret benennen: Ausgabe, Band, Seite, Abschnitt ... sonst wirds unglaubwürdig.

Gruß
Oli
Oh Mann. Welchen Kunze hast du denn, in dem es nur in Klammern steht? Ich bin hier raus.
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 20:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?
Antworten: 60
Zugriffe: 11967

Re: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?

Ich habe es schon öfter von Brauern gehört. In meinem Kunze verwendet er dieses Gärstadium häufiger auch außerhalb von Klammern.
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 16:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?
Antworten: 60
Zugriffe: 11967

Re: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?

Hallo zusammen, Gärschaums (Schlaucherdecke). Der Brauer, im Naturell eher ein Empiriker, hat sich sogar die Mühe gemacht einen Hauptgärverlauf in " Kräusenstadien " zu beschreiben. Seis drum: Gärschaum oder Schlaucherdecke bitte aus dem Sprachgebrauch streichen. Geht gar nicht und fürs' ...
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 13:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?
Antworten: 60
Zugriffe: 11967

Re: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?

Gutk ..jetzt bin ich zwar wieder der lästige Oberlehrer aber der allgemeine Sprachgebruch benennt "Gärschaum/Schlaucherdecke" als Kräusen. Als "Kräusen" benannt bleibt auch eine gewisse Referenz zur einschlägigen Fachliteratur gewahrt. Du hast natürlich recht. Gärschaum ist wenig...
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 11:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hoher Druck, geringe Kohlensäure
Antworten: 33
Zugriffe: 7746

Re: Hoher Druck, geringe Kohlensäure

mief hat geschrieben:Zu der Grafik: Ist hier "löst sich" als Synonym zu "bindet sich im Bier" zu verstehen oder gegenteiliges?
Ja genau. Als gelöste Kohlensäure bezeichnet man die im Bier gebundene Kohlensäure. Die Grafik zeigt die Lösung währen der Hauptgärung, d.h. bei Umgebungsdruck.
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 11:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hoher Druck, geringe Kohlensäure
Antworten: 33
Zugriffe: 7746

Re: Hoher Druck, geringe Kohlensäure

Sehe ich nicht so, das CO2 bindet sich doch durch den Druck, auch wenn sich bei niedriger Temperatur etwas mehr löst.
Genau, bei gleichem Druck löst sich bei niedrigerer Temperatur mehr Kohlensäure.

Bild
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 11:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hoher Druck, geringe Kohlensäure
Antworten: 33
Zugriffe: 7746

Re: Hoher Druck, geringe Kohlensäure

Hallo, die Nachgärung findet immer bei der für die Hefe angegebenen Temperatur für die Hauptgärung, oder wärmer statt. Dabei baut sich der Druck in den Flaschen etc. auf. Danach wird das Bier zum Reifen kalt gestellt. Dabei löst sich in Abhängigkeit von Lagertemperatur und Druck in der Flasche die K...
von Tudo
Mittwoch 2. November 2016, 09:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?
Antworten: 60
Zugriffe: 11967

Re: Wer braut ohne Messung des Restextraktes?

Hallo, ich messe den Restextrakt häufig nicht. Wenn ich ein Standardbier mit einer Standardhefe bei sicherer Temperaturführung (wenn es z.B. immer in der beheizten Küche stand) gebraut habe, beurteile ich das Gärende anhand des Gärschaums (Schlaucherdecke). Wenn das Jungbier schlauchreif ist, warte ...
von Tudo
Freitag 8. Juli 2016, 10:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anlage für 100 Liter Ausstoß
Antworten: 27
Zugriffe: 8570

Re: Anlage für 100 Liter Ausstoß

Meine Fässer stehen immer bei 7° im Kühlhaus. Das Umdrücken auf andere Fässer klappt problemlos.
von Tudo
Freitag 8. Juli 2016, 10:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärtemperatur regeln - Heizmatte/-kissen/-stahler/-kabel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3889

Re: Gärtemperatur regeln - Heizmatte/-kissen/-stahler/-kabel

Hallo,
Ich benutze bei meinen Saison-Bieren einen Aquarienheizstab mit 300 Watt für die Vergärung von ca. 50 Litern
So mache ich es auch. Im isolierten Gärbottich reicht der für 180 Liter bei 10 Grad Außentemperatur.

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Freitag 8. Juli 2016, 07:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anlage für 100 Liter Ausstoß
Antworten: 27
Zugriffe: 8570

Re: Anlage für 100 Liter Ausstoß

Hallo, ich braue auch in einer ähnlichen Klasse und würde dir folgende Geräte empfehlen, wenn du etwas Platz hast und Reserve nach oben nicht von vornherein ausschließt: Maisch-/Würzepfanne Milchbehälter ca. 160 Liter+ mit Gasbrenner befeuert. Die gibt es nicht nur isoliert, sondern auch ohne Isolie...
von Tudo
Donnerstag 21. April 2016, 11:56
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Welche Hefe für ein Weizen Richtung Erdinger?
Antworten: 27
Zugriffe: 7458

Re: Welche Hefe für ein Weizen Richtung Erdinger?

Gozdawa Bavarian Wheat 11 ist eine gute Trockenhefe für Weizen. Sehe ich auch so. Ich war erst skeptisch was Trockenhefe angeht, bin jetzt aber überzeugt. Ich habe bei 25°C angestellt und habe ein ganz leichtes Bananenaroma. Das passt für mich super. Ich werde sie auf jeden Fall weiter nehmen. Viel...
von Tudo
Dienstag 29. März 2016, 14:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Effizient Etikettieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9045

Re: Effizient Etikettieren?

Ich nehme einfach ca. 20x35mm große Eitketten. Auf einem Bogen sind 75 Stück und sie lassen sich mit meinem Laserdrucker bedrucken. Die Etiketten klebe ich dann von oben auf die Kronenkorken. Somit entfällt das lästige Ablösen, das Etikettieren geht sehr schnell, man kann direkt von oben sehen, was ...
von Tudo
Sonntag 13. März 2016, 12:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenwaschmaschine; Standzeit Chempro Oxi
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: Flaschenwaschmaschine; Standzeit Chempro Oxi

Die zweite Frage versteh ich nicht. In Bezug auf was "auf Nummer sicher gehen"?
Dass keine bierschädlichen Mikroorganismen mehr in der Flasche sind.
von Tudo
Sonntag 13. März 2016, 11:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenwaschmaschine; Standzeit Chempro Oxi
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Re: Flaschenwaschmaschine; Standzeit Chempro Oxi

Kann man denn irgendwie bestimmen, wie lange die desinfizierende Wirkung des Sauerstoffs anhält? Zu dem Alternativprodukt für Wäsche: Ein Nicht-Nachspülen bei Tensiden, Enzymen und einem optischen Aufheller? Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint... Doch. Nicht ernst gemeinte Frage stelle ich h...
von Tudo
Sonntag 13. März 2016, 11:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenwaschmaschine; Standzeit Chempro Oxi
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Flaschenwaschmaschine; Standzeit Chempro Oxi

Hallo, ich habe einen bestehenden Flaschenwäscher repariert und modifiziert und damit jetzt endlich den Versuchsaufbau für meine Flachenwaschmaschine fertig. Hier ein Video dazu: https://youtu.be/MMdSvmGd-gI Die Düsen verteilen die Reinigungsflüssigkeit schön gleichmäßig und ich kann über die Pumpe ...
von Tudo
Samstag 9. Januar 2016, 15:52
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Hat es überhaupt gegärt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5191

Re: Hat es überhaupt gegärt ?

Kommst du noch an Hefe ran? Dann würde ich nochmal welche zugeben. Ansonsten könnte die Gärung noch ankommen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Samstag 9. Januar 2016, 15:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mein Bier hat keinen Alkohol .... wollte aber m i t
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: Mein Bier hat keinen Alkohol .... wollte aber m i t

Hallo,

wenn es gut schmeckt und keinen Alkohol hat, hätte ich gerne das Rezept.....

Woran machst du fest, dass es keinen Alkohol hat? Vielleicht bist du nur sehr trinkfest?

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Freitag 8. Januar 2016, 13:52
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: FIAB - freezing in a bag
Antworten: 15
Zugriffe: 4144

Re: FIAB - freezing in a bag

Gerade gab es im ZDF Mittagsmagazin einen Beitrag zum Jubiläum des RHG. Da wurde auch kurz ein Eisbock gezeigt, der am Tisch aus dem gefrorenen Bier getropft ist. Das ist aber noch nicht in der Mediathek eingestellt. Müsste aber bald kommen.

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Donnerstag 7. Januar 2016, 08:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Neues von Speidel WLAN
Antworten: 54
Zugriffe: 13829

Re: Neues von Speidel WLAN

Hallo, für alle, die das WLAN-Modul nicht kaufen wollen, oder die wie ich das Vorgängermodell haben, hier eine Idee, wie man trotzdem "auf dem Sofa liegen bleiben kann": Ich habe auf ein altes Android Smartphone die kostenlose App "IP Webcam" installiert https://play.google.com/s...
von Tudo
Dienstag 5. Januar 2016, 14:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schauglas an Gärbottich (bzw. Sudpfanne)
Antworten: 13
Zugriffe: 3959

Re: Schauglas an Gärbottich (zum auslitern)?

Hallo, ich habe darüber auch schon für meinen 250 Liter Edelstahlgärbottich drüber nachgedacht. Ich habe nach dem Kühlen immer das Problem, dass viel Schaum auf der Würze ist und ich so den Abstand zum Bottichrand nicht gut ausmessen kann um das Volumen zu bestimmen. Eine Variante wäre eine Skala an...
von Tudo
Dienstag 5. Januar 2016, 11:41
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: FIAB - freezing in a bag
Antworten: 15
Zugriffe: 4144

Re: FIAB - freezing in a bag

Hach.... Muss ich mal ausprobieren. Geht vielleicht mit einem transparenten Kaffee-Filter-halter - zumindest mit einem halben bis ganzem Liter Bockbier. Oder man friert einfach einen halben Liter in einem Gefrierbeutel ein und schneidet vor dem Auftauen unten einen Zipfel ab. Das Ganze an eine Art ...
von Tudo
Dienstag 5. Januar 2016, 09:37
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gesellschaftsform für Hobbybrauerei
Antworten: 61
Zugriffe: 17400

Re: Gesellschaftsform für Hobbybrauerei

Und trotzdem kannst du damit dann deine Ausgaben für Rohstoffe, Brauanlagen und co komplett von deinen Einnahmen absetzen? Oder ist der Deal so, dass du einfach nur die Einnahmen zählst? Dann wäre das ja genau das, was weiter oben besprochen wurde - und kein "Deal" ;-) Ich kann und will k...
von Tudo
Dienstag 5. Januar 2016, 09:19
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gesellschaftsform für Hobbybrauerei
Antworten: 61
Zugriffe: 17400

Re: Gesellschaftsform für Hobbybrauerei

Hallo, aus der Imkerei kenne ich die Liebhaberei ganz grob so, dass man mit dem Hobby keine Einnahmen erzielt. Verluste aus der Tätigkeit werden z.B. durch den Hauptberuf ausgeglichen. Das Finanzamt geht meiner Kenntnis nach so vor, dass sie erstmal davon ausgehen, dass mit der Tätigkeit auch ein Ge...
von Tudo
Montag 7. Dezember 2015, 13:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Digital-Thermometer mit Edelstahlhülse
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Digital-Thermometer mit Edelstahlhülse

Hallo,

mit MashIt kenne ich mich nicht aus. Ob Zwei-, Drei, oder Vierleiter ist nur eine Frage der Genauigkeit. Der PT 100 ist ein Widerstand. Das Kabel zählt dabei mit. Will man das Kabel aus dem Widerstand herausrechnen, sind Drei- oder Vierleiter Varianten notwendig.

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Freitag 4. Dezember 2015, 09:55
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Mexican Lager "Mäxerados" mit Tequila Flavour
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: Mexican Lager "Mäxerados" mit Tequila Flavour

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Tequilla-Essenz, würde aber an deiner Stelle experimentieren. Dazu nimmst du nach der Nachgärung eine kleine Menge Jungbier und wiegst sie mit der Briefwage. Dann die Essenz dazu wiegen und probieren. Wie sich der Geschmack dann während der Nachgärung verände...
von Tudo
Freitag 4. Dezember 2015, 09:28
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 30l-Anlage fast fertig
Antworten: 176
Zugriffe: 75446

Re: Meine 30l-Anlage fast fertig

Hallo,

erstmal mein Kompliment für die Anlage. Das sieht alles nach hervorragender Verarbeitung aus. Hast du bei dem Einbauort für die Elektronik bedacht, dass mal etwas daneben gehen/überkochen könnte? Kann das dann irgendwo hinein laufen?

Viele Grüße,
Udo
von Tudo
Freitag 4. Dezember 2015, 09:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Strippen der Hefe für mein Weizenbier
Antworten: 34
Zugriffe: 7772

Re: Strippen der Hefe für mein Weizenbier

Hallo, ich führe meine Weizensude auch am liebsten mit gestripter Maisels- oder Schneiderhefe und nehme auch Malzbier. Ich nehme Vitamalz, da es auch Zucker und nicht nur Süßstoffe enthält. Abgekocht habe ich noch nie. Wichtiger ist m.E. auch, dass es keimarm aus der Flasche in den Erlenmeyerkolben ...
von Tudo
Freitag 4. Dezember 2015, 09:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Der richtige Schlauch...
Antworten: 71
Zugriffe: 12991

Re: Der richtige Schlauch...

Hallo, ich würde schon bis 100°C gehen. Lieber einen Schlauch der mehr aushält, als weniger. Aus meinem Whirlpool kommt die Würze mit deutlich über 80°C raus. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Würze vorher auch noch aus der Würzepfanne hineinpumpen muss. So einen Schlauch kauft man jetzt für vi...
von Tudo
Freitag 4. Dezember 2015, 08:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Digital-Thermometer mit Edelstahlhülse
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Digital-Thermometer mit Edelstahlhülse

Hallo Tobias, als ich noch mehr mit dem Einkocher gearbeitet habe, hatte ich auch einen Fühler im Deckel, habe mir die Tauchhülse aber aus einem Kupferrohr und Kleber selbst gebastelt. Heut würde ich sowas in 30cm als Hülse nehmen: http://www.ebay.de/itm/TAUCHHULSE-EDELSTAHL-G1-2-D6mm-LANGE-WAHLBAR-...
von Tudo
Sonntag 15. November 2015, 12:33
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für London
Antworten: 59
Zugriffe: 16761

Re: Tipps für London

Hallo, ich bin wieder zurück. Zusammenfassend kann ich sagen, dass alle Pubs von Taylor Walker sehr gut waren. Man konnte dort gut essen und sie haben eine gute Auswahl. @ Florian: Das Punk IPA vom Fass hatte ich auch noch :Bigsmile Ansonsten haben wir uns einfach von unserem Gefühl leiten lassen. W...
von Tudo
Donnerstag 12. November 2015, 22:40
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für London
Antworten: 59
Zugriffe: 16761

Re: Tipps für London

#7 The White Horse

Dieser Pub liegt auch in Soho.
Hier gab es Samuel Smith. Ein extra Stout und ein Indian Ale für zusammen 7.76£. Beide Biere waren der Hammer. Richtig lecker. Das Stout hat nach Kaffee geschmeckt, das Ale hatte feine Zitrus Aromen. Die Toiletten gehen wieder mal garnicht.
von Tudo
Donnerstag 12. November 2015, 20:30
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für London
Antworten: 59
Zugriffe: 16761

Re: Tipps für London

#6 The Spice of Live

http://www.spiceoflifesoho.com

Netter Pub in Soho. Hier gibt es Caskes Ales von Mullers.

- IPA 4£ (irgendwie ist das IPA hier nicht das, das ich kenne. 4,8% Alkohol, nicht bitter, kein Zitrus)

- Country Bitter, 4,3%, 4£

- AK, 3,7%, 3,60£

- Hop on a Mo - leider ausverkauft
von Tudo
Mittwoch 11. November 2015, 21:56
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für London
Antworten: 59
Zugriffe: 16761

Re: Tipps für London

@Florian: Zu Fullers schaffen wir es wohl nicht mehr. 5 Tage sind einfach ruckzuck um