Die Suche ergab 6 Treffer

von aeisenhuth
Montag 27. Juni 2022, 13:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schnarke bzw. große Mücke im Gäreimer
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Schnarke bzw. große Mücke im Gäreimer

Schnakenschluck :-) hört sich gut an. Dann hätte ich ja einen witzigen Namen dafür. Ich warte ab und werde es dann wenn die Nachgärung und Reifung durch ist einfach mal probieren. Vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbsup
von aeisenhuth
Montag 27. Juni 2022, 12:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schnarke bzw. große Mücke im Gäreimer
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Schnarke bzw. große Mücke im Gäreimer

Hallo Braufreunde, ich habe vor ca. 2 Wochen mit einem Freund wieder mal ein Bier gebraut. Ein SNPA Klon. Weil wir tolles Wetter hatten, haben wir den Brautag draußen auf der Terrasse ausgeführt. Heute morgen habe ich das Bier dann in Kegs umgefüllt zwecks Nachgärung. Nachdem alles umgefüllt war und...
von aeisenhuth
Mittwoch 8. Dezember 2021, 08:46
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: BIAB im Einkocher (mit Pumpe)?
Antworten: 14
Zugriffe: 2979

Re: BIAB im Einkocher (mit Pumpe)?

Sorry für die Späte Rückmeldung. Hab eine Hendi, einen 35L Topf und darin ein BIAB aus Edelstahl, 400 Micorn. Den Edelstahl BAG habe ich in Australien bestellt. VG AEisenhuth
von aeisenhuth
Donnerstag 4. November 2021, 07:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: BIAB im Einkocher (mit Pumpe)?
Antworten: 14
Zugriffe: 2979

Re: BIAB im Einkocher (mit Pumpe)?

Moin, ich habe eine einfache chinesische Pumpe für Heißwasser von Ebay "DC 12V Solar Heiß Wasser Pumpe Verkehr Essen Klasse Leise 100°C/212°F Koppler" für ca. 25€. Funktioniert seit ca. 2019. Ich habe damit ca. 15 Brauvorgänge durchgeführt, musste sie 2 mal auseinander nehmen, da Spelzen d...
von aeisenhuth
Freitag 25. September 2020, 11:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73459

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

@sebschilling, Vielen Dank für die Kurzdokumentation. Was mir noch unklar ist: "Blowoff-Tube auf Gasanschluss stecken, anderes Ende in Wasserflasche" -> Also vergärst du drucklos? Ich muss erst nachschauen was diese Blowoff-Tube macht.
von aeisenhuth
Donnerstag 24. September 2020, 09:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73459

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Hallo mein Name ist Adi und ich lese hier schon seit 3 Jahren mit. Mein Bier braue ich mit einer selbstgebauten Anlage mit 35 Liter Topf, mit Edelstahl-BIAB, Umwälzpumpe, Analoge Hendi, CBPI Steuerung. Das funktioniert auch soweit gut, habe bisher meistens OG Biere gebraut, aber auch 2 UG Biere. Bis...