Die Suche ergab 7 Treffer

von MasterSpecialAgent
Mittwoch 6. März 2019, 22:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Duisburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Grüße aus Duisburg

Noch so n Bekloppter aus Duisburg?! Sehr schön! :thumbsup Ich hab ebenfalls im November angefangen. Mein 6ster Sud, ein Rauchbier, hat gerade die 1ste Woche in der Flasche hinter sich und wird jetzt für die nächsten 4-6 Wochen kühl gelagert. Deinen YouTube-Channel hab ich direkt ma abonniert. Nächst...
von MasterSpecialAgent
Sonntag 23. Dezember 2018, 11:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzlager
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Re: Malzlager

Geil!
Danke für die Tipps Jungs!
Dann werd ich mal ne Runde shoppen gehen!
von MasterSpecialAgent
Sonntag 16. Dezember 2018, 10:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzlager
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Malzlager

Moin Moin zusammen! Da ich so langsam mal ein eigenes Malzlager aufbauen will, hätte ich da mal eine Frage an euch... Ich beabsichtige mir blaue Plastikfässer mit Deckel zuzulegen und das Malz dann ungeschrotet in 25kg Säcken zu kaufen. Getz gibts ja bei den Fässern, weiß der Geier wie viele Größen....
von MasterSpecialAgent
Montag 10. Dezember 2018, 11:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllung und Reifung in 19L Corny-Keg
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Abfüllung und Reifung in 19L Corny-Keg

Sauber!
Dann will ich mal hoffen das die Gärung bald durch ist.
von MasterSpecialAgent
Montag 10. Dezember 2018, 11:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllung und Reifung in 19L Corny-Keg
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Abfüllung und Reifung in 19L Corny-Keg

Nein das ist so korrekt da brauchst du nichts beachten, Zucker oder CO2 bleibt jedem selbst überlassen. Nach dem abfüllen entweder den kopfraum mehrmals mit CO2 Fluten oder aber das keg vorher mit Wasser befühlen ubd leer drücken dann ist es komplett Sauerstoff frei. Nach dem abfüllen kühl lagern u...
von MasterSpecialAgent
Montag 10. Dezember 2018, 11:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllung und Reifung in 19L Corny-Keg
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Abfüllung und Reifung in 19L Corny-Keg

Moin Moin zusammen! So liebe Leute, jetzt helft mir bitte mal... Für den Superbowl hab ich ein American Lager angesetzt, welches noch lustig vor sich hin gärt. Ich würde den edlen Stoff dann gern in ein Corny-Keg abfüllen um am 03.02. direkt aus dem Keg zapfen zu können. Geplant war die kompletten 1...
von MasterSpecialAgent
Montag 5. November 2018, 20:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Brauer ausm Ruhrpott!
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Neuer Brauer ausm Ruhrpott!

N‘Abend zusammen! Ich bin der Tommy 39j alt aus Duisburg, mitten im Ruhrpott. Vergangenen Samstag hatte ich einen Bierbrauskurs und war direkt Feuer und Flamme! Getz hab ich mir erstmal nen Klarstein Maischfest geordert und noch alles mögliche was man am Start braucht. Ich kanns kaum erwarten mit de...