Die Suche ergab 4 Treffer

von Harribo
Sonntag 11. November 2018, 08:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnissfrage Co2 und Kegs
Antworten: 75
Zugriffe: 22580

Re: Verständnissfrage Co2 und Kegs

Danke euch beiden! :Smile
Ich werde es gleich ausprobieren.
von Harribo
Samstag 10. November 2018, 15:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnissfrage Co2 und Kegs
Antworten: 75
Zugriffe: 22580

Re: Verständnissfrage Co2 und Kegs

Hallo, Christoph,


danke für deine Antwort. Ich muss da etwas falsch machen. Wenn ich 3 bar auf das umgedrückte Fass gebe und die Strecke 30x fahre, ändert sich der Druck nicht. Auch wenn ich anschließend noch ordentlich schüttel. Liegt es an der Umgebungstemperatur? Ca. 10 Grad.

Viele Grüße,
Harry
von Harribo
Samstag 10. November 2018, 08:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnissfrage Co2 und Kegs
Antworten: 75
Zugriffe: 22580

Re: Verständnissfrage Co2 und Kegs

Moin,
Ich versuche gerade die "brutale Zwangscarbonisierung" (also mittels schütteln durch 2-3 bar mehr auf dem Keg) zu verstehen. :Mad2

Wann lässt ihr den hohen Druck wieder runter? Nächsten Tag?

Viele Grüße Harry :Drink
von Harribo
Donnerstag 8. November 2018, 22:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3194179

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen, Sorry dass ich dazwischen Grätsche. Ich brauche eure Hilfe!!! 😔 seit 4 Jahren bin ich am brauen. Bin gerade von Flaschengärung auf Fassgärung umgestiegen. Jedoch ist bei allen drei Fässern die Rezens kaum wahrnehmbar. Alle Dichtungen sind dicht. Mit Zucker hatte ich carbonisiert. Ich...