Die Suche ergab 3 Treffer

von Husky
Mittwoch 14. November 2018, 10:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weißbier und KEG Fass
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Re: Weißbier und KEG Fass

Danke schonmal 👍
von Husky
Dienstag 13. November 2018, 11:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weißbier und KEG Fass
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Weißbier und KEG Fass

Hallo zusammen, ich möchte meinen Plan umsetzen und mein Weißbier/Weizenbier in ein Keg Fass abfüllen. Ich habe einen PYGMY 25 Durchlaufkühler, um das Bier später dann auszuschenken. Ich würde es ganz normal im Gärfass Ausgären lassen und dann in ein 30l Keg abfüllen. Der Bodensatz bleibt im Gärfass...
von Husky
Sonntag 11. November 2018, 15:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Das eigene Bier
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Das eigene Bier

Servus aus Bayern, in Bayern ist oft Bier das Getränk für gesellige Runden. So ziemlich jeder macht sich früher oder später mal Gedanken sein eigenes Bier zu brauen. Nun ist es bei mir soweit und die Brauanlage steht. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der nähe von München. Ich habe bereits bei Brau...