Die Suche ergab 9 Treffer

von Lardaq23
Montag 13. März 2023, 07:47
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 178107

Re: BREWTOWER 140

Guten Morgen Brewtower User, Ich habe mir einen gebrauchten Brewtower gekauft und möchte mir jetzt eine sinnvolle Steuerung aufbauen. Box, Relais und Raspi habe ich schon hier. Hat einer von euch Fotos oder gegebenenfalls einen Verdrahtungsplan? Dann muss ich nicht komplett von vorne anfangen. Viele...
von Lardaq23
Donnerstag 22. November 2018, 21:37
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 04 - Weizensud 27_10_2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

Re: 04 - Weizensud 27_10_2018

Jodprobe wurde gemacht und war i.O., das kann definitiv nicht sein.
von Lardaq23
Donnerstag 22. November 2018, 18:47
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 04 - Weizensud 27_10_2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

Re: 04 - Weizensud 27_10_2018

@danieldee Die Rasten habe ich aus dem Brauseminar auf dem ich war übernommen, das Weizen war tatsächlich sehr gut! Die 66°C war als Kombirast gedacht. @matschi: Das wiki kenn ich, aber ich traue mir bei weitem noch nicht zu, das richtig einzuschätzen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen DMS. akt...
von Lardaq23
Donnerstag 22. November 2018, 07:35
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Imperial Stout - diesmal ohne Oma
Antworten: 38
Zugriffe: 11121

Re: Imperial Stout - diesmal ohne Oma

Super Danke, dann werde ich mich am Wochenende mal dran versuchen :)
von Lardaq23
Donnerstag 22. November 2018, 07:15
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Imperial Stout - diesmal ohne Oma
Antworten: 38
Zugriffe: 11121

Re: Imperial Stout - diesmal ohne Oma

Guten Morgen,

mal eine doofe Anfängerfrage - ich finde aber leider keine Antwort: Die Hafer- und Gerstenflocken müssen aber nicht zusätzlich geschrotet werden, oder? Verkleistert habt Ihr für das Rezept auch nicht, korrrekt?

vielen Dank und viele Grüße
von Lardaq23
Donnerstag 22. November 2018, 07:13
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 04 - Weizensud 27_10_2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

04 - Weizensud 27_10_2018

Guten Morgen Zusammen, anbei mal der 4te Sud. Über Ideen, warum das schief gelaufen ist freue ich mich! Rezept: Brauwasser: Hauptguss 18l Nachguss 12l Schüttung: Weizenmalz: 3,00kg Wiener Malz: 0,66kg Münchner Malz: 1,44kg Maischeplan: Einmaischen: 35°C, hochfahren zur ersten Rast I. Rast: 47°C, 20m...
von Lardaq23
Mittwoch 21. November 2018, 07:29
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Altbier 13Brix
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Altbier 13Brix

Moin,


stimmt ist sehr früh abgefüllt gewesen. Ich habe einen fast identischen Sud, der leider deutlich unrunder schmeckt 5 Tage später abgefüllt.
Die Gärung war aber durch, ich glaube das hätte nur dem Trub gut getan noch etwas ruhen zu lassen.

vG
von Lardaq23
Dienstag 20. November 2018, 16:25
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Altbier 13Brix
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Altbier 13Brix

Und die letzten Bilder
von Lardaq23
Dienstag 20. November 2018, 16:17
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Altbier 13Brix
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Altbier 13Brix

Hallo Zusammen, meine Name ist Ulf und ich habe mich heute nach langem Stillen mitlesen bei euch angemeldet um euch etwas an meinen Experimenten Teilhaben zu lassen und euch meine bisherigen Brauergebnisse zu zeigen. Die Neugierde wie das mit dem Brauen funktioniert plagt mich schon lange, nachdem m...