Die Suche ergab 16 Treffer

von Hefegeschwuer
Dienstag 28. Mai 2019, 20:28
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Ja, das ist total überkarbonisiert. Keine Ahnung warum. Schmeckt auch sehr alkoholisch. Hat wahrscheinlich zu warm gestanden.

Aber wenigstens läuft jetzt die Zapfanlage. Und es stimmt, was weiter oben steht. Hellmann liefert mit 5/8“-Anschluss.
von Hefegeschwuer
Dienstag 28. Mai 2019, 19:53
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Danke. Ihr habt mir geholfen. Zumindest ein Fass kann ich jetzt zapfen. Das andere schäumt wie blöd, liegt aber wahrscheinlich am Bier.
von Hefegeschwuer
Dienstag 28. Mai 2019, 19:30
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Kann mir mal jemand sagen, woher ich denn richtigen Zapfdruck bekomme?
von Hefegeschwuer
Dienstag 28. Mai 2019, 19:15
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Zapfdruck hab ich auf 1.5bar, Bier hat Zimmertemperatur.
Am Hahn zischt es und in der Bierleitung sind Blasen.

Zapfdruck hoch?
von Hefegeschwuer
Dienstag 28. Mai 2019, 18:52
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Zapfanlage von Hellmann ist heute angekommen. Hab sie gerade angeschlossen und in Betrieb genommen.

Leider eine reine Schaumparty...
von Hefegeschwuer
Freitag 24. Mai 2019, 13:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Danke für Euer Feedback. Da ich die Anlage nur für mich und bei Feierlichkeiten in kleiner Runde nutzen möchte, denke ich dass die Kühlleistung ausreicht.

Ich werde mich mal mit Hellmann in Verbindung setzen.
von Hefegeschwuer
Freitag 24. Mai 2019, 10:20
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Zapfanlage von Real

Danke Dir, Ruthard. Das werde ich mir mal ansehen. Die Anschlüsse habe ich tatsächlich jetzt erst gesehen, da brauche ich wohl wirklich etwas Beratung. Auch hinsichtlich Reinigung etc.
von Hefegeschwuer
Freitag 24. Mai 2019, 09:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfanlage PYGMY 25 von Real
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Zapfanlage PYGMY 25 von Real

Hallo,

taugt diese Zapfanlage, um damit aus einem NC-Keg zu zapfen? https://www.real.de/product/135376751/

Oder gibt es bessere Alternativen im dem Preissegment?
von Hefegeschwuer
Sonntag 6. Januar 2019, 23:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gär-/Abfüllbehälter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Gär-/Abfüllbehälter gesucht

Um den als Gärbehälter zu nutzen bräuchte ich wohl noch einen 2. Deckel, in den man ein Loch für das Gärröhrchen machen müsste. Meiner persönlichen, völlig unmaßgeblichen Meinung nach werden diese Gärröhrchen eh komplett überbewertet. Ich habe so etwas noch nie verwendet und sehe auch keinerlei Nut...
von Hefegeschwuer
Sonntag 6. Januar 2019, 11:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gär-/Abfüllbehälter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Gär-/Abfüllbehälter gesucht

Hallo Stefan,

wie hast du das mit dem Gärröhrchen gelöst?
von Hefegeschwuer
Samstag 5. Januar 2019, 15:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gär-/Abfüllbehälter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Gär-/Abfüllbehälter gesucht

Das hier ist so ein Abfüllbehälter: https://bienenzuchtbedarf-geller.de/shop/honigernte-und-bearbeitung/abfuellen-und-pumpen/835-abfuellbehaelter-50-kg-mit-spannverschluessen.html Um den als Gärbehälter zu nutzen bräuchte ich wohl noch einen 2. Deckel, in den man ein Loch für das Gärröhrchen machen ...
von Hefegeschwuer
Samstag 5. Januar 2019, 11:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gär-/Abfüllbehälter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Gär-/Abfüllbehälter gesucht

Moin, ich möchte meinen Kunststoffgärbottich gerne gegen eine Edelstahlvariante austauschen. Ich braue aber nicht nur, sondern bin seit letztem Jahr auch Imker. Ich werde dieses Jahr hoffentlich zum erstem Mal Honig schleudern, habe aber noch keinen Abfüllbehälter. Wegen der begrenzten Lagerräumlich...
von Hefegeschwuer
Samstag 5. Januar 2019, 11:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Re: Gärung startet nicht

Kurzes Update:

Es gärt seit gestern Nachmittag! :Bigsmile
von Hefegeschwuer
Freitag 4. Januar 2019, 15:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Re: Gärung startet nicht

Sollte eigentlich alles passen, aber da gärt nix. Nochmals: woran machst du das fest? Warten würde ich übrigens auch noch ... keine Panik. Kein Blubbern, keinerlei Blasen, nix, still ruht der Bottich. Kenne das anders, hab ich so noch nicht erlebt. Aber ihr habt mich vorläufig beruhigt. Ich leg mic...
von Hefegeschwuer
Freitag 4. Januar 2019, 14:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Re: Gärung startet nicht

19l Würze, 14 Plato, ca. 19Grad C

Sollte eigentlich alles passen, aber da gärt nix.
von Hefegeschwuer
Freitag 4. Januar 2019, 12:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Gärung startet nicht

Moin,

hab gestern ein Bier mit der Danstar Nottingham Ale Hefe angesetzt. Hab die Hefe rehydriert, das Wasser war aber leider zu kalt (erst nach dem Einstreuen bemerkt). Gestern gegen 17:00 Uhr zugegeben, bis jetzt rührt sich noch gar nix. Soll ich noch ein Päckchen dazu geben?