Die Suche ergab 14 Treffer

von Seb
Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: carbonation cap+Glasflaschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: carbonation cap+Glasflaschen?

Ok vielen Dank für die Auskunft.Ich bin immer sehr skeptisch wenn es um Glas+Druck geht.In diesem Fall scheinbar auch zu Recht. Hat einer von euch schonmal in Mineralwasserflaschen aus Glass abgefüllt?Ich habe mir letztens eine von diesen hier zugelegt https://m.fasttech.com/product/9682621-stainles...
von Seb
Donnerstag 19. Dezember 2019, 10:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: carbonation cap+Glasflaschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: carbonation cap+Glasflaschen?

Durchsichtiges weisses Glas= Lichtgeschmack = Stinktier :Bigsmile Viel Spaß beim Genießen! Jürgen Hieß das nicht mal: Sonne+Durchsichtiges weisses Glas=Lichtgeschmack? Ich hab auch schon des öfteren in helle Flaschen abgefüllt Und sie einfach vom licht weggehalten ich hatte bisher noch nie Probleme...
von Seb
Mittwoch 18. Dezember 2019, 16:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: carbonation cap+Glasflaschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: carbonation cap+Glasflaschen?

Hast du das auch mit den Softdrinkflaschen (aus glass)versucht?Da konnte ich jedenfalls den Deckel durch den einer Standard PET flasche ersetzen.

Solche hier:
von Seb
Dienstag 17. Dezember 2019, 18:28
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: carbonation cap+Glasflaschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

carbonation cap+Glasflaschen?

Hat einer von euch schonmal in Mineralwasserflaschen aus Glass abgefüllt?Ich habe mir letztens eine von diesen hier zugelegt https://m.fasttech.com/product/9682621-stainless-steel-beer-brewing-carbonation-cap . Die vor und Nachteile von Plastikflaschen wurden in dem forum wohl oft genug Diskutiert.D...
von Seb
Mittwoch 23. Oktober 2019, 22:38
Forum: Brauen und Recht
Thema: Meisterzwang Brauer könnte wieder eingeführt werden...
Antworten: 87
Zugriffe: 21172

Re: Meisterzwang Brauer könnte wieder eingeführt werden...

Kann mir wer einen Link dazu schicken? Das einzige was ich finden konnte,war dass folgende berufe 2020 Der Meisterpflicht unterliegen werden: -Fliesen-, Platten- und Mosaikleger -Betonstein- und Terrazzohersteller -Estrichleger -Behälter- und Apparatebauer -Parkettleger -Rollladen- und Sonnenschutzt...
von Seb
Donnerstag 17. Oktober 2019, 14:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Regler/Adapter von ikegger kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

Das einzige was ich getan habe war es den Adapter einzuschrauben was anderes stand ja auch nicht in der Anleitung.War das falsch?
von Seb
Donnerstag 17. Oktober 2019, 00:24
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 85903

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Wie wird das mit der Sodastream Flasche eigentlich gehandhabt? Schraubt ihr die flache jedesmal aus dem Regulator oder packt ihr die Flasche mitsamt Balllockverbindung und Regulator in die Schublade?
von Seb
Donnerstag 22. August 2019, 18:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Regler/Adapter von ikegger kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

1F55ACA1-50BA-4C6F-BE67-7E88B433FC61.jpeg
von Seb
Dienstag 13. August 2019, 11:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Regler/Adapter von ikegger kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

Ich kann leider keine Bilder schicken da ich momentan nicht in Deutschland bin und ich erst in 10 Tagen wieder komme.Wie das mit dem adapter passiert ist kann ich mir auch nicht wirklich erklären aber ich kann soviel schonmal sagen:Der Adapter lässt sich absolut garnicht mehr entfernen. Ich denke ic...
von Seb
Sonntag 11. August 2019, 12:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Regler/Adapter von ikegger kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Regler/Adapter von ikegger kaputt

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: vor einigen Monaten habe ich einen Ikeggerfass und den dazugehörigen Adapter für Sodastream gekauft. Das einschrauben und Nutzung der ersten Flasche ging problemlos. Beim zweiten Mal besorgte ich eine weitere Sodastreamflasche bei dem selben Geschäft. Das ging l...
von Seb
Donnerstag 31. Januar 2019, 17:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hanfbier Blätter oder Blüten
Antworten: 14
Zugriffe: 3589

Re: Hanfbier Blätter oder Blüten

Wo bleiben meine Manieren ich hab mich ja noch garnicht bedankt. Ich hab mir mal Hanfblätter besorgt und einen Tee gemacht :thumbdown geschmacklich in Richtung Heuaufguss und grünen Tee.Also meinerseits nicht empfehlenswert. Ich habe mich aber entschlossen die blüten bei Seite zu legen und wegen lok...
von Seb
Donnerstag 24. Januar 2019, 20:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hanfbier Blätter oder Blüten
Antworten: 14
Zugriffe: 3589

Hanfbier Blätter oder Blüten

Nach einer Platte von Cypresshill und einigen Besuchen im Reformhaus hatte ich die Idee von einer Kombination aus Bier und Hanf zu brauen. Jedoch ohne THC. Jetzt hab ich Gelesen dass das Aroma ausdrücklich nur in den blüten und Blättern sei. Das problem Blütten sind schwer zu bekommen und Blätter en...
von Seb
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnisfrage bezüglich des zwangscarbonisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2262

Re: Verständnisfrage bezüglich des zwangscarbonisieren

Danke für die schnellen und informativen Antworten
:thumbsup
Ich plane übrigen einen Bericht zu posten wenn das Ding da ist, da ich es in dem forum relativ wenig über mini KEGs gibt.

und schöne Adventszeit euch Allen :Smile
von Seb
Dienstag 4. Dezember 2018, 14:42
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnisfrage bezüglich des zwangscarbonisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2262

Verständnisfrage bezüglich des zwangscarbonisieren

Hallo erstmal ich experimentiere schon eine lange Zeit mit Limonaden und Malzbier herum.bisher sind diese Versuche jedoch volkommen ohne co2 geendet, oder haben meinen Wänden einen neuen Anstrich verpasst.weshalb ich beschloßen habe mir so ein mini keg der Marke ikegger zu besorgen.die sind von der ...