Die Suche ergab 4 Treffer

von Romml
Donnerstag 20. Juni 2019, 19:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschen einmal richtig reinigen VS vor jeder Abfüllung reinigen
Antworten: 181
Zugriffe: 41441

Re: Flaschen einmal richtig reinigen VS vor jeder Abfüllung reinigen

Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt weich ich immer im heißen Spülwasser ein und spül heiß klar nach. Hatte bis etz auch keine Probleme damit. Bloß heut im Wertshaus bin ich drauf angsprochn worn, auch wegen einwecken, wo man auch immer neue Gummis nehmen soll. Ich find des is a Verschwendung.
von Romml
Donnerstag 20. Juni 2019, 17:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschen einmal richtig reinigen VS vor jeder Abfüllung reinigen
Antworten: 181
Zugriffe: 41441

Re: Flaschen einmal richtig reinigen VS vor jeder Abfüllung reinigen

Mal ne Frage zu den Bügelverschlußflaschen: Sollte/Muss der Gummi zum Abdichten jedesmal erneuert/ersetzt werden, oder sind die dauerhaft verwendbar?
von Romml
Mittwoch 23. Januar 2019, 22:20
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 225119

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, nachdem ich am 14.01.19 meinem zuständigen HZA in Schweinfurt per Email meine Brauanzeige abgeschickt habe, ist heute (23.01.19) das Antwortschreiben mit meiner Haus- und Hobbybrauernummer gekommen. Es wird nur verlangt, dass ich jährlich vor dem ersten Brauvorgang meine Anzeige beim...
von Romml
Sonntag 30. Dezember 2018, 16:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus DOrnheim
Antworten: 0
Zugriffe: 903

Servus aus DOrnheim

Servus und Hallo zusammen, ich bin der Romml und komm aus Dornheim / Unterfranken. Nicht zu verwechseln mit Dornheim / Thüringen, / Hessen oder Sauerland. Und auch nicht mit der Waldschänke Dornheim aus Würzburg :puzz Nachdem ich vor 5 Jahren das erste mal über einen VHS Kurs in Albertshofen bei Kit...