Die Suche ergab 34 Treffer

von Mallorca-Schorsch
Dienstag 8. Oktober 2019, 00:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Klarstein Gärkeller
Antworten: 25
Zugriffe: 2494

Re: Klarstein Gärkeller

Moin, wollte auch noch mal kurz meine 5 cent dazu beitragen. Wie alle Biergeräte, also Microbrauereien und Fermenter kommt auch dieser gelabelt mit Klarstein aus dem Haus "Guten" in China. Natürlich gibt es inzwischen die hier bei mehreren Anbietern (Klarstein, Brewdevil, etc.). Auch gibts inzwische...
von Mallorca-Schorsch
Sonntag 14. Juli 2019, 19:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle "Quetschfreund" von brauhardware - Erste Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2944

Re: Malzmühle "Quetschfreund" von brauhardware - Erste Erfahrungen

Hallo Braufreunde,

Ich habe mich gerade den Quetschbuddy gegönnt. Hab ihn noch nicht ausprobieren können, da noch kein neuer Brautag an stand. Aber hier habe ich den Link zum Unboxing Video: https://youtu.be/Oc1MCKICFBM.

Beste Grüße von der Insel,

Robert
von Mallorca-Schorsch
Mittwoch 3. Juli 2019, 12:54
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

[/quote] Moin, moin, also aus meinem Chronical funktioniert es mit einer Standard-Spindel... Router steht auch etwa 1m daneben, aber der Fermenter stand dazu auch noch in einem Kühlschrank... Gruß Nico [/quote] Hallo Nico, danke für die Info. Hast Du in dem Conical eine Kühlschlange drinnen, nee ode...
von Mallorca-Schorsch
Freitag 21. Juni 2019, 01:27
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin, Hier mal wieder ein kleiner Hilferuf von der Insel... Habe seit Samstag einen Testsud im neuen Edelstahl Fermenter und versuche seit dem meine Ispindel zu überzeugen doch bitte trotz Farradayschen Käfig zu senden. Leider kommt aber beim Router (1,5 m entfernt) nix an... Habe mich auch schon v...
von Mallorca-Schorsch
Dienstag 18. Juni 2019, 17:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin, Hier mal wieder ein kleiner Hilferuf von der Insel... Habe seit Samstag einen Testsud im neuen Edelstahl Fermenter und versuche seit dem meine Ispindel zu überzeugen doch bitte trotz Farradayschen Käfig zu senden. Leider kommt aber beim Router (1,5 m entfernt) nix an... Habe mich auch schon ve...
von Mallorca-Schorsch
Sonntag 2. Juni 2019, 18:46
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Mann kann die Temperatur nicht kalibrieren. Das ist auch unnötig, weil der DS18B20 extrem genau misst, insofern zwischen den Messungen ausreichend Zeit vergeht. Also 30 Sekunden oder mehr. Aber: Der Sensor misst was er misst ... Konkret eine Mischtemperatur aus Kopfraumtemperatur und Temperatur der...
von Mallorca-Schorsch
Sonntag 2. Juni 2019, 13:56
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo in die Runde, habe erneut das Problem mit der Temperatur bei der Ispindel. Hatte das ja bereits beim letzten (meinem ersten Ispindeltestsud) dass die immer circa vier komma etwas zu wenig anzeigte. Habe gedacht, dass nach dem Zurücksetzten alles wieder normal wird, aber sehe jetzt im gestrigen...
von Mallorca-Schorsch
Freitag 24. Mai 2019, 17:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Wonzling hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 08:58
Im KBH gibt es einen Reiter mit einen Paypal-Link der auch "Spende" heisst.

LG,

Oliver
Ok, erledigt! Danke nochmals!

Gruß und gut Sud! :Drink
Robert
von Mallorca-Schorsch
Freitag 24. Mai 2019, 00:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Na das ist sehr schade. Dann muss ich wohl weiterhin die ältere Version nutzen... :crying Dennoch danke für Eure tolle Arbeit! Hallo liebe Braugemeinde! Folgendes Problem: KBH läuft bei mir auf mehreren Rechnern, entsprechend liegt die Datenbank auf einem Fileserver, damit sie für alle Rechner erre...
von Mallorca-Schorsch
Dienstag 16. April 2019, 09:32
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Werden die 20 Credits einmalig oder pro Tag abgezogen? Und für jede Variable extra? Moin Erwin, der Support von ubidots hatte mir diesen Link hier geschickt: https://help.ubidots.com/faqs-and-troubleshooting/how-ubidots-for-education-credits-work Also wenn Du mehr als 10 Variablen gesetzt hast, zäh...
von Mallorca-Schorsch
Dienstag 16. April 2019, 09:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Vermute es lag eher daran, dass meine Excel verarbeitenden Programme (WPS Spreadsheet und OpenOffice auf meinem Ubuntu Rechner) Probleme mit der Makroverarbeitung machen. Das Spreadsheet funktioniert ausschließlich mit MICROSOFT EXCEL. Na dann ist das ja jetzt auch klar und der Fehler ist gefunden....
von Mallorca-Schorsch
Montag 15. April 2019, 23:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Erwin, danke für die Brainstorming Hinweise. Aber im Firefox geht das schon bei mir einzutragen. Denke nicht dass es daran lag. Vermute es lag eher daran, dass meine Excel verarbeitenden Programme (WPS Spreadsheet und OpenOffice auf meinem Ubuntu Rechner) Probleme mit der Makroverarbeitung mac...
von Mallorca-Schorsch
Montag 15. April 2019, 17:40
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Bei Ubidots for Ecucation ist ein Gerät kostenlos. Falls Kredits abgezogen wurden wende dich bitte an den Support. Die können das Problem sehen und beheben. Kredits, die fälschlicherweise abgezogen wurden, haben die mir auch immer anstandslos wieder gut geschrieben. Wegen der fx Derived Variable ka...
von Mallorca-Schorsch
Sonntag 14. April 2019, 23:40
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin Schwarm, sagt mal bitte, hatte ich das richtig gelesen, dass bei ubidots keine Credits abgezogen werden, wenn man ubidots for education hat und da nur 1 device angemeldet hat, oder? Bisher war es die ganzen Tage auch so gewesen - seit heute hat es da 20 Credits abgezogen, weiß aber nicht wieso....
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 11. April 2019, 15:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Der DS18b20 muss normal nicht kalibriert werden. Zeigen beide das gleiche bei 20‘C ? Wo war der Sensor vom Inkbird ? In der Mitte und die Spindel Ggf am Rand ? Gruß JackFrost Eigentlich eher umgekehrt. Die Spindel zeigt mit dem Deckel näher zum Rand und dem Körper in die Mitte des Fermenters. Die I...
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 11. April 2019, 14:28
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261432

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo liebe Braukollegen, ich bin nun endlich auch in den Besitz einer ispindel gekommen - danke an Sam, der mit das ganze Zusammenbauen etc. abgenommen hat! So, nun habe ich am Samstag gebraut und will in diesem Sud die ispindel nach Methode 3 kalibrieren. Soweit so gut. Nur habe ich plötzlich eine...
von Mallorca-Schorsch
Montag 11. März 2019, 19:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

So, heute mal die erste Testflasche meines "Flens Winterbock Nachgebäu" geköpft. Ist schon mal nicht schlecht, muss aber noch reifen. Freu mich dennoch riesig! Danke für die Unterstützung bei der Rezepterstellung @flensdorfer! :Drink
von Mallorca-Schorsch
Dienstag 12. Februar 2019, 12:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Hallo liebes KBH-Team, ich habe auch Bedarf an einen 32-Blt Version. Hab vor kurzem einen alten Rechner ausgegraben und mit einer leichten Linux-Distro versehen um darauf Rezepte mit dem KBH zu basteln. Wenn es nicht zu viele Umstände macht wäre ich über 32-Bit Linux-Versionen sehr dankbar. Viele G...
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 7. Februar 2019, 16:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Hi, ubuntu 18.04 gibts nur noch in 64bit, deshalb brauchst du auch die 64bit Version vom kbh grüße Oh, na dann hab ich bestimmt kein 18.04. Sorry für das durcheinanderbringen. Dann ist es wohl die 16.04. Version. Weiß nur, dass ich letztens versucht hatte ein anderes Programm zu installieren und da...
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 24. Januar 2019, 10:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11211
Zugriffe: 1023496

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Habe im Dezember auf "Heimaturlaub" das Flensburger Winterbock kennen und lieben gelernt. Da es dies nun hier auf der Insel nicht gibt, würde ich das gern mal nachbrauen. Hat jemand evtl. ein passendes Rezept? Habe beim Suchen nach Rezepten für Winterbock festgestellt, dass die meisten dunkle sind....
von Mallorca-Schorsch
Mittwoch 23. Januar 2019, 17:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11211
Zugriffe: 1023496

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Habe im Dezember auf "Heimaturlaub" das Flensburger Winterbock kennen und lieben gelernt. Da es dies nun hier auf der Insel nicht gibt, würde ich das gern mal nachbrauen. Hat jemand evtl. ein passendes Rezept? Habe beim Suchen nach Rezepten für Winterbock festgestellt, dass die meisten dunkle sind. ...
von Mallorca-Schorsch
Dienstag 15. Januar 2019, 21:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

So, auf die letzten Tage hier in Odessa muss ich mich echt noch ranhalten. Habe doch noch die ein oder andere Entdeckung hier gemacht. Heute gab's bereits ein Hazelnut Milk Stout von der ukrainischen Insider Craft Hub Brauerei, was richtig lecker war und jetzt bin ich bei dem Coffee & Chocolate Stou...
von Mallorca-Schorsch
Freitag 11. Januar 2019, 21:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute mal was aus Kalifornien im Supermarkt nebenan hier in Odessa gefunden... Lagunitas IPA 6.2% ABV, 51.5 IBU Auf der Webseite der Brauerei heißt es: "Made with 43 different hops and 65 various malts, this redolent ale will likely float your boat, whatever planet you're on." However, ich find's su...
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 3. Januar 2019, 20:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

Moin @all, Bin gerade in Odessa in einer coolen Bar, nennt sich Varvar-Bar. Die haben das Sortiment der Varvar Brew Co. aus Kiew hier vom Hahn. Habe soeben ein "Rouge", ihr Brut IPA gekostet. War nur etwas verwundert über die Farbe... Hab Ihr schon mal ein dunkles Brut IPA gehabt? Ich fand's gut, ka...
von Mallorca-Schorsch
Dienstag 1. Januar 2019, 17:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

Gesundes Neues an Euch alle! Hab gerade von der Regierung zwei "lokale Biere" bekommen. Das rechte auf dem Bild hab ich grad gehabt. Hier die Übersetzung von deren Webseite: A simple, easy-drinking, blonde ale, perfect for those hot summer days while you toast your weiners and chicken breasts on the...
von Mallorca-Schorsch
Sonntag 30. Dezember 2018, 09:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bin grade in der Ukraine unterwegs. Das Zakarpatenbier ist echt gut trinkbar, vor allem nach einer Sitzung im Chan.
von Mallorca-Schorsch
Freitag 28. Dezember 2018, 16:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Hi, ubuntu 18.04 gibts nur noch in 64bit, deshalb brauchst du auch die 64bit Version vom kbh grüße Oh, na dann hab ich bestimmt kein 18.04. Sorry für das durcheinanderbringen. Dann ist es wohl die 16.04. Version. Weiß nur, dass ich letztens versucht hatte ein anderes Programm zu installieren und da...
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 782
Zugriffe: 250562

Re: Etiketten mal richtig G...

Hier mal meine ersten Etiketten...
Das erste ist unserem Schorsch gewidmet :Wink
Das zweite war für meinen Bruder zum Geburtstag-absoluter Stones Fan
Und die anderen selbsterklärend.

Gruß Robert
von Mallorca-Schorsch
Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1285
Zugriffe: 240003

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

viel spaß mit der neuen Version(1.4.4.4) https://github.com/Gremmel/kleiner-brauhelfer/releases braucht eigentlich noch jemand eine 32bit linux version? grüße Gremmel Ja, hier... :redhead Habe die aufm Rechner unter Unbuntu 18.04. im Einsatz. Allerdings kann ich Dir gar nicht sagen welche Version, ...
von Mallorca-Schorsch
Freitag 14. Dezember 2018, 22:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4315
Zugriffe: 592776

Re: Was trinkt ihr gerade?

Soeben mal mein Nelson Sauvin Single Hop Pale Ale getestet, das erst in 9 Tagen reif sein soll. Ich finde, ist auf bestem Wege 😎🍻🤘
von Mallorca-Schorsch
Samstag 8. Dezember 2018, 11:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus und Hallo von Mallorca!
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Servus und Hallo von Mallorca!

Willkommen bei den Bier-Bekloppten :thumbup Klingt ja so als wenn es bisher ganz entspannt funktioniert mit dem brauen. Weiter so. Moin! :Greets Ja auch wenn es so entspannt klingt, war es das sicher nicht immer - wie man sich vorstellen kann. Wurde doch zwischendurch ganz schön hektisch oder chaot...
von Mallorca-Schorsch
Samstag 8. Dezember 2018, 11:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus und Hallo von Mallorca!
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Servus und Hallo von Mallorca!

Hi Robert, Auswanderung geschafft :thumbup Klingt recht entspannt was du da machst, vielleicht ergibt sich ja mit der Brauerei sogar noch ne Geschäftsidee :) (Auf Malle soll ja so einiges möglich sein) Auf jedenfall willkommen hier :Greets Gruß Micha Hallo Micha, vielen Dank! Aber ich seh mich nich...
von Mallorca-Schorsch
Samstag 8. Dezember 2018, 00:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus und Hallo von Mallorca!
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Servus und Hallo von Mallorca!

Hallo liebe Brauer, seit einer geraumen Zeit lese ich hier im Forum mit und habe mich jetzt angemeldet. Möchte natürlich nicht versäumen mich vorzustellen. :Greets Ich heiße Robert, bin gebürtig aus Sachsen und lebe seit knapp 7 Jahren auf Mallorca. Wie viele unserer Insulaner arbeite auch ich im To...
von Mallorca-Schorsch
Freitag 7. Dezember 2018, 13:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 241
Zugriffe: 35935

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Moin @all,

Bin neu hier - Vorstellungspost kommt extra... :Greets
Hab gerade die Diskussion zum Angebot des Brauheld verfolgt. Hier in Spanien gibt's bei klarstein.es den BH 45 für €265.49 mit dem Code FS18. Aber wohl nur noch heute...


Bin echt am grübeln ob ich soll...