Die Suche ergab 5 Treffer

von ellwe
Montag 14. Januar 2019, 11:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Nachgärung welche Temperatur für Speise-/Zuckerberechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Nachgärung welche Temperatur für Speise-/Zuckerberechnung

Hallöchen, welche Temperatur nehme ich für die Speise-/Zuckerberechnung um den korrekten Kohlensäuregehalt der bereits gebunden ist zu erhalten? Wenn ich bei einem untergärigen Bier langsam von 9 auf 12 Grad hochgegangen bin, welche Temperatur nehme ich dann, 9, 12 oder einen Mittelwert? Entbindet s...
von ellwe
Donnerstag 3. Januar 2019, 15:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenwaschhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Flaschenwaschhilfe

Danke sehr!
von ellwe
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenwaschhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Flaschenwaschhilfe

Hast du ein Bild ohne Falschen drauf? Woher hast du diese Kunstoff-Teile?
von ellwe
Sonntag 9. Dezember 2018, 22:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Spindel mit anderen Werten?
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Spindel mit anderen Werten?

Danke sehr, das wird es wohl sein.
von ellwe
Sonntag 9. Dezember 2018, 22:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Spindel mit anderen Werten?
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Spindel mit anderen Werten?

Hallo, bin neu hier, lese aber schon länger mit. Tolles Forum! :thumbsup Ich habe eine Spindel von Polsinelli, auf der Werte wie 1090 1080 1070 1060... abzulesen sind. Auf der Seite von Polsinelli steht, dass man den Wert nach der Gärung von dem Wert vor der Gärung abzieht und dann den Alkoholgehlt ...