Die Suche ergab 6 Treffer

von stefan007
Samstag 22. Dezember 2018, 15:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier-Reife in der Flasche
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Re: Bier-Reife in der Falsche

Danke, das hilft schonmal sehr!
von stefan007
Samstag 22. Dezember 2018, 15:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier-Reife in der Flasche
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Bier-Reife in der Flasche

Hallo zusammen, ich braue heute ein Weizen nach https://brauanleitung.com/2018/11/15/rezept-nr-4-weizen-hell/ und ein Kölsch nach https://brauanleitung.com/2018/10/23/rezept-nr-1-koelsch-wiess/ Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die 80 Flaschen zur Reifung lagern kann. Im Keller (dort sind es ca ...
von stefan007
Dienstag 18. Dezember 2018, 10:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weizen mit Premium Pilsner Malz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2731

Re: Weizen mit Premium Pilsner Malz?

Hallo Stefan und vielen Dank!
Bilbobreu hat geschrieben: Sonntag 16. Dezember 2018, 13:15 bist. Am besten fängst Du damit an:
https://brauanleitung.com/2014/11/24/das-rezept/
Oder auch mit dem dort beschreibenen Kölsch:
https://brauanleitung.com/2018/10/23/re ... sch-wiess/
Mega gut! Genau das was ich benötige :Drink
von stefan007
Sonntag 16. Dezember 2018, 12:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weizen mit Premium Pilsner Malz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2731

Re: Weizen mit Premium Pilsner Malz?

Hallo joerch, danke für deine Antwort. Hast absolut recht. Danke für den Link, diese Seite ist sehr hilfreich. Werde mich mal an dieses hier heranwagen: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=rezept&id=230&suche_anfaenger=ja&factoraw=20&factorsha=55&factorha1=7&a...
von stefan007
Samstag 15. Dezember 2018, 16:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weizen mit Premium Pilsner Malz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2731

Re: Weizen mit Premium Pilsner Malz?

Danke für die nützliches Infos. Dann lasse ich das mal. Ich frage, weil ich 20kg Pilsner Malz habe und nur obergährig brauen kann.

Könnte ich denn ein obergähriges Bier nur mit Pilsner Malz brauen?
von stefan007
Samstag 15. Dezember 2018, 13:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weizen mit Premium Pilsner Malz?
Antworten: 12
Zugriffe: 2731

Weizen mit Premium Pilsner Malz?

Hallo Hobbybrauer, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Das ist mein erster Beitrag und bitte korrigiert mich wenn ich iwas falsche hier im Forum angehe :) Meine Frage ist, kann ich Weizen brauen nur mit Premium Pilsner Malz? Am ende kommt es doch auf den Zuckergehalt/Würze an, oder? Beste Grüße,...