Die Suche ergab 6 Treffer

von Blacksnake1983
Sonntag 10. September 2023, 10:35
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen mit "Angel"- Trockenhefen
Antworten: 175
Zugriffe: 33796

Re: Erfahrungen mit "Angel"- Trockenhefen

Hallo, Also ich bin eher zufällig auf die BF 16 gekommen. Ich habe eine Günstige Hefe gesucht, hatte vorher immer die Fermentis S-23. Nur die wurde mir langsam zu Teuer, über 100€ für 500 g. Naja da sah ich die Bf 16 für 30€. Gestern einen Doppelsud gemacht ( 2x50 Liter WInter Dunkel 10P ) Ich habe ...
von Blacksnake1983
Montag 24. Oktober 2022, 12:33
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Bau meiner Hobby-/Nebenerwerbsbrauerei
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Bau meiner Hobby-/Nebenerwerbsbrauerei

Hallo Phillip,

Eine wirklich tolle Anlage, da wird man(n) ja richtig neidisch :thumbsup

Grüße aus Ostwestfalen
von Blacksnake1983
Montag 24. Dezember 2018, 15:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Retten durch Hefegabe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Bier Retten durch Hefegabe ?

Ich bewege mich bei meinem Obergärigem bier zwischen 18 und 21 Grad hier im Büro, dann liege ich da ja eig. im Optimalen bereich.
von Blacksnake1983
Montag 24. Dezember 2018, 09:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Retten durch Hefegabe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Bier Retten durch Hefegabe ?

Danke für die schnelle Antwort,

Dann lasse ich es mal weiter stehen. Ist der selbe ort mit der selben Temperatur wie bei der hauptgärung. Denke mal ist der beste ort.
von Blacksnake1983
Montag 24. Dezember 2018, 09:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Lippe
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Hallo aus Lippe

Hallo, Ich heiße Stefan bin 35 Jahre und wohne im schönen Lipperland ( umgeben von der Detmolder und Herforder Brauerei und jetzt ganz neu Denner Bier :-). Das Hobby selber Brauen begeistert mich schon seit jahren, und jetzt endlich habe ich mal angefangen. Mal von Klarstein den Maischekessel Beerfe...
von Blacksnake1983
Montag 24. Dezember 2018, 09:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Retten durch Hefegabe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Bier Retten durch Hefegabe ?

Hallo Liebe Hobbybrauer Gemeinde, Ich habe vor 3 Tagen mein Bier in 0,5 Liter Bügelflaschen abgefüllt in der ich zuvor jweils in jede Flasche 4g Zucker gegeben habe. Jetzt hatte ich mal 3 Flaschen angelüftet aber da ist so gut wie garnichts passiert. Die Hefe hat sich im Gärfass gut abgesetzt. Sollt...