Die Suche ergab 7 Treffer

von Salute
Freitag 15. März 2019, 10:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Herzliches Hallo aus Tübingen
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Herzliches Hallo aus Tübingen

Hi Michael,

WELCOME und viele Grüße aus Pliezhausen!
Maik
von Salute
Dienstag 26. Februar 2019, 12:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärtemperatur und Fuselalkohole
Antworten: 10
Zugriffe: 2825

Re: Gärtemperatur und Fuselalkohole

Dank dir für deine Antwort.
Da ich am Wochenende feststellen musste, dass mein Gärbehälter doch nicht in den Kühli passt, hat sich das mit der Gärführung eh erst mal wieder erledigt.
Das nächste Mal dann!
von Salute
Freitag 22. Februar 2019, 11:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärtemperatur und Fuselalkohole
Antworten: 10
Zugriffe: 2825

Gärtemperatur und Fuselalkohole

Hey liebe Bierfreunde, dieses Forum ist super genial und hat für mich als Anfänger schon viele viele Fragen beantwortet. Ich hoffe ich komme an den Punkt, dass ich auch wieder etwas an die Community zurückgeben kann. Aktuell bin ich davon aber noch weit entfernt. m Sonntag steht Sud No.3 an und ich ...
von Salute
Freitag 15. Februar 2019, 10:12
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mosaic Single Hop Ale mit neuem Setup
Antworten: 33
Zugriffe: 7948

Re: Mosaic Single Hop Ale mit neuem Setup

Hi Roland,

was sind denn das für Schnellkupplungen die du da an deinen Schläuchen hast?
Grüße
Maik
von Salute
Freitag 4. Januar 2019, 15:59
Forum: Zapfanlagen
Thema: Individuelle Zapfhahnhgriffe auch in DE bzw. EU?
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: Individuelle Zapfhahnhgriffe auch in DE bzw. EU?

Hi David,

ich kann dir zwar kein fertiges System anbieten,
wir können solche Holzteile aber direkt im UV-Druck veredeln.

Bei Interesse einfach mal melden...ich bin für alle Schandtaten bereit ;)

Grüße
Maik
von Salute
Freitag 28. Dezember 2018, 20:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Die erste Brauanlage ist vermutlich noch das Spannendste!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Die erste Brauanlage ist vermutlich noch das Spannendste!?

Hi liebe Kollegen, mich hat`s erwischt...ich bin im Braufieber. Wobei, naja, ich DENKE ich bin im Braufieber. Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts selbst gebraut (bis auf 1-2 Heimbrausets). Demnach kann es ja nur noch schlimmer werden :thumbsup Auf jeden Fall lese ich hier schon einige ...
von Salute
Freitag 28. Dezember 2018, 19:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Bier braucht das Land - deshalb - hier komme ich!

Hi BrewVolkz, "noch" habe ich keinen einzigen Liter Bier gebraut, durch das viele mitlesen hier fühlt es sich aber gar nicht so an :D Mein Name ist Maik, bin 37 Jahre alt und ich komme aus der Nähe der Outlet City Metzingen. Ich liebe gutes Bier, hasse Einheitsbrei und lebe für Technik und...