Die Suche ergab 7 Treffer

von BrauBarossa
Donnerstag 4. August 2022, 14:26
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 179359

Re: BREWTOWER 140

Hallo zusammen, wir überlegen uns demnächst einen BT140+ an zu schaffen. Um das Ganze mal in der Praxis zu sehen würden wir uns sehr gerne mal bei einem Brautag anschließen. Ob nur als Zuschauer oder aktiver Helfer ist dabei nebensächlich. Wir kommen aus Köln, würden aber selbstverständlich auch den...
von BrauBarossa
Donnerstag 17. Februar 2022, 10:04
Forum: Rezepte für Bier
Thema: ich möchte ein dubbel brauen
Antworten: 56
Zugriffe: 8815

Re: ich möchte ein dubbel brauen

Ich häng mich auch kurz mit einer Frage rein: hat schonmal jemand ein gutes Dubbel mit Trockenhefe gemacht? Wenn ja: welche? Hab schon alle möglichen Vorschläge gelesen, von der T-58 bis zur MJ Tripel. Jemand Tipps? Hierzu habe ich mir gemerkt das Flüssighefen nicht zu schlagen sind wenn es um belg...
von BrauBarossa
Donnerstag 17. Februar 2022, 09:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: ich möchte ein dubbel brauen
Antworten: 56
Zugriffe: 8815

Re: ich möchte ein dubbel brauen

Die bekomme ich bis Sonntag leider nicht mehr organisiert, aber werde ich beim nächsten Dubbel-Sud aus probieren. Danke für den Tip! :) Werde dann versuchen ein paar Flaschen vom Sud mit der Belgian Abbey II auf zu heben bis ich auch die Trappist High Gravity benutzt habe. Finde so direkte Vergleich...
von BrauBarossa
Donnerstag 17. Februar 2022, 08:29
Forum: Rezepte für Bier
Thema: ich möchte ein dubbel brauen
Antworten: 56
Zugriffe: 8815

Re: ich möchte ein dubbel brauen

Mein eigenes :D

Mit der Schüttung wollte ich es recht simpel halten (ca. 15,5 °P):
80 % Pilsner
10 % Cara Belge
10 % dunkler Sirup

Hopfen mit Saazer und Hallertauer Mittelfrüh auf 20 IBU

Gärung mit der Belgian Abbey II (WY 1762)
von BrauBarossa
Donnerstag 17. Februar 2022, 08:20
Forum: Rezepte für Bier
Thema: ich möchte ein dubbel brauen
Antworten: 56
Zugriffe: 8815

Re: ich möchte ein dubbel brauen

Mein Favorit ist auch das von Westmalle!

Aber dann werde ich auch mal die Kombirast probieren am Wochenende. Danke dir :)
von BrauBarossa
Mittwoch 16. Februar 2022, 19:49
Forum: Rezepte für Bier
Thema: ich möchte ein dubbel brauen
Antworten: 56
Zugriffe: 8815

Re: ich möchte ein dubbel brauen

Nabend, ich braue am Wochenende auch ein Dubbel und feile gerade den letzten Feinheiten. Da dachte ich kaper ich mal den Thread hier. Meine Frage ist noch warum sich die Maischepläne doch teilweise gravierend unterscheiden. https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=323&inhaltmitte=rezept&am...
von BrauBarossa
Montag 6. Dezember 2021, 09:37
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Achtung: Vorverkauf Brewers Campus verschoben
Antworten: 16
Zugriffe: 5214

Re: HBCon 2022 - Achtung: Vorverkauf Brewers Campus verschoben

Ich glaube nich, dass die Veranstaltung zum geplanten Datum stattfinden wird. Es gibt niemanden der das zum jetzigen Zeitpunkt sagen könnte. Aber wenn man sich anschaut wie schnell sich die Lage nach der 3. Welle entspannt hat, gibt es meiner Meinung nach jede Menge Hoffnung für März. :) (vorausges...