Mein erster Sud in diesem Jahr

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
Matze123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 16:47
Wohnort: Eckernförde

Mein erster Sud in diesem Jahr

#1

Beitrag von Matze123 »

Mein erster Sud im neuen Jahr , und Nummer 10 insgesamt... ein Greenhorn also :Greets

Ein leckeres Weizenbier solls werden. Das erste mal erstellt mit dem kleinen Brauhelfer... tolle Software :thumbsup
2,5kg WeiMa, 2 kg PiMa, 0,5 kg MüMa und 0,1 kg SauMa, Hopfen Tettnanger 40 g , Hefe DanstarMuinich Wheat(das erste Mal)
25 Liter sollen es werden....

Matze :Drink
Dateianhänge
Teile meines Malzlagers, endlich Sackweise, da ich zum Geburtstag eine Mühle bekommen habe
Teile meines Malzlagers, endlich Sackweise, da ich zum Geburtstag eine Mühle bekommen habe
Mein 70 Liter Kochtopf mit Motor und Teperaturmessung
Mein 70 Liter Kochtopf mit Motor und Teperaturmessung
Mein Travo und Temperaturanzeige für den Sud
Mein Travo und Temperaturanzeige für den Sud
Es kocht und das Rührwerk arbeitet super!!
Es kocht und das Rührwerk arbeitet super!!
Das sieht doch gut aus, so solls sein...
Das sieht doch gut aus, so solls sein...
Den Treber musste ich diesmal einschneiden , aber sonst lief es gut
Den Treber musste ich diesmal einschneiden , aber sonst lief es gut
Jetzt wird gekocht und der Hopfen zugegeben
Jetzt wird gekocht und der Hopfen zugegeben
Den Trubkegel kann man nicht so gut sehen
Den Trubkegel kann man nicht so gut sehen
Die Würze sieht zwar ein bischen dunkel aus, aber ich denke das gibt sich noch
Die Würze sieht zwar ein bischen dunkel aus, aber ich denke das gibt sich noch
Die Hefe legt zwar ziemlich langsam los (25 Grad) aber ich habe noch ein bischen Zeit
Die Hefe legt zwar ziemlich langsam los (25 Grad) aber ich habe noch ein bischen Zeit
Sauerstoffzuführung kurz vor dem zuführen der Hefe. Angestellt werden soll es bei 17 Grad
Sauerstoffzuführung kurz vor dem zuführen der Hefe. Angestellt werden soll es bei 17 Grad
Feierabend mit einem Märzen...ist zwar erst 2 Wochen in der Kaltlagerung, aber wie immer konnte ich nicht warten... voll lecker!!!
Feierabend mit einem Märzen...ist zwar erst 2 Wochen in der Kaltlagerung, aber wie immer konnte ich nicht warten... voll lecker!!!
Antworten