Pils in einer Minute

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
2bas2
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 23:59

Pils in einer Minute

#1

Beitrag von 2bas2 »

Ich habe meinen gestrigen Brautag nebenbei ein wenig festgehalten...
Erstes mal UG... Bin gespannt wie und ob es was wird ;-)

1 Tag -> 1 Minute
https://youtu.be/w-cCkY5sxCc
Liebe Grüße aus Hamburg - Tobi
Benutzeravatar
upperuempfi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 15:24
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Pils in einer Minute

#2

Beitrag von upperuempfi »

Wow,

Kompliment für die Aufnahmen, hat mir sehr gut gefallen, wie z. B. das Schrot in den Eimer fällt, das ist gekonnt aufgenommen. Wie aus einem Werbefilm fürs Brauen. Da geht einem Hobbybrauer das Herz auf. Leider ein wenig verwackelt. Wurde das mit einer SLR gefilmt?

VG, Christian
"Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes." (Claude Tillier, 1801-1844)
2bas2
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 23:59

Re: Pils in einer Minute

#3

Beitrag von 2bas2 »

Danke. Ja war eine SLR die ich zufällig gerade da hatte... Wollte die eigentlich nur ein bisschen ausprobieren - das nächste mal ohne gewackel ;-)
Liebe Grüße aus Hamburg - Tobi
württemberg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:12

Re: Pils in einer Minute

#4

Beitrag von württemberg »

Yeay, was ein cooles Video! Musik, knaller, Einstellung der Bilder sehr gelungen! Ansicht der Brauvorgänge kurz und knackig. :Bigsmile
Die Mühe hat sich gelohnt! Und die Anlage kann sich soweit echt sehen lassen! Kessel (mit hendi?). Der Kühlschrank mit FastFerment (?) und Temperaturkontrlle des Kühlschrank über inkbird? Sehr cool!
Wirklich alles sehr gelungen! Ich hoffe, es wird lecker! :thumbsup
Gruß`württemberg

FEHLAROMENSEMINAR Südwest mit DANIEL STENGLEIN - 12. OKT 2024 in 75038 Flehingen
:Drink
Bei Interesse Link:viewtopic.php?t=33469 oder PN an mich.
2bas2
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 23:59

Re: Pils in einer Minute

#5

Beitrag von 2bas2 »

Danke. Ja eine Hendi (wir haben mittlerweile sogar zwei - Freundin wollte auch eine für unsere Küche). Kühlschrank mit Fermentasaurus + Inkbird.
Ich hoffe auch das es was wird ;-)
Liebe Grüße aus Hamburg - Tobi
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pils in einer Minute

#6

Beitrag von chaos-black »

Echt ein schönes Video :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
UweA
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 10:09

Re: Pils in einer Minute

#7

Beitrag von UweA »

Echt cool gemacht. Respekt.
Thomas1500
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 12:55
Wohnort: Essen

Re: Pils in einer Minute

#8

Beitrag von Thomas1500 »

Wackler? Scheiss Egal!
Die Stimmung mit dieser Talk Talk-Nummer kommt fein rüber. Das Video hätte auch 8min dauern können. ;-)
Benutzeravatar
zweifelson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 10. März 2018, 10:40
Wohnort: Glarnerland

Re: Pils in einer Minute

#9

Beitrag von zweifelson »

Cooles video mit guter musik... genau mein ding.....
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Pils in einer Minute

#10

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Sehr schönes Video, Leidensgenosse. :Greets
Bei Dir schnattert die Frau also auch immer dazwischen, obwohl sie offensichtlich erkennt, dass du gerade in eine komplett andere Thematik vertieft bist. (0:49)
Was sie sagt verstehe ich nicht. Die Tonlage klingt irgendwie nach "Willst du nicht endlich mal ... la la la ..." :Wink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pils in einer Minute

#11

Beitrag von nordsee0815 »

Wirklich ein tolles Video, danke dafür. :thumbup
Ganzjahresgriller :Drink
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Pils in einer Minute

#12

Beitrag von Malzknecht »

Hi super Video :-) Die Aufnahmen sind echt gelungen. Darf ich das Video auf meiner zukünftigen Webseite verlinken? :redhead
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
MachdenDeckelRund
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:51
Wohnort: Ingolstadt

Re: Pils in einer Minute

#13

Beitrag von MachdenDeckelRund »

:thumbup
super Video, mehr davon.

Gruß
Ralf.
Brauen ist Wellness für die Seele.
2bas2
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 23:59

Re: Pils in einer Minute

#14

Beitrag von 2bas2 »

Danke für all das Lob ;-) @malzknecht: kannst du gerne Verwenden solang das nichts kommerzielles ist...
Liebe Grüße aus Hamburg - Tobi
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Pils in einer Minute

#15

Beitrag von Malzknecht »

Super! Ne ist nur ein privater Blog ;-)
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Antworten