Berliner Weisse

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
Benutzeravatar
ohoerold
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 12:18
Wohnort: Leimen
Kontaktdaten:

Berliner Weisse

#1

Beitrag von ohoerold »

Hier die Videodokumentation zu meinem "Berliner Weisse"-Brautag. Basis war das Rezept aus dem "Milk The Funk" Wiki. Ich habe helles Weizenmalz benutzt statt der böhmischen Tennenvariante. Und da ich den OmegaYeast Lacto-Blend nicht auftreiben konnte, habe ich die Wyeast Lacto 5335 benutzt. Dadurch hat es nicht 24h sondern fast 5 Tage gebraucht bis der pH Wert weit genug gesunken war.

https://youtu.be/-ckLOb3FjMA

http://www.milkthefunk.com/wiki/Berline ... ier_Recipe
Life is bitter, so is my beer.
Antworten