4. Brautag im Brauhaus Südpark

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#51

Beitrag von mossoma » Samstag 15. Dezember 2018, 17:59

Ich konnte nicht länger warten...... :redhead

Erste Verkostung meines Sweet Stout.....

was soll ich sagen....

es schmeckt mir wunderbar :thumbup ......vielleicht eine Spur zu süß, wunderbare Kaffee Noten, cremig, feines weiches Mundgefühl, malzig.....weicher feinporiger Schaum.....die Röstaromen könnten stärker sein.....

Mit der Farbe bin ich auch zufrieden.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich findet sich jemand, der mit mir einige Biere tauschen möchte.....eure Meinung wäre echt Interessant für mich

Tom der glücklich ist

PS: Mein Freund bastelt mir nun ein Flaschenmanometer :Wink

PPS: Danke an alle die mich hier im Thread tatkräftig unterstützt haben, ohne euch wäre das nix geworden :thumbup

Adrian S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Zürich

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#52

Beitrag von Adrian S » Samstag 15. Dezember 2018, 18:19

mossoma hat geschrieben:
Samstag 15. Dezember 2018, 17:59

Hoffentlich findet sich jemand, der mit mir einige Biere tauschen möchte.....eure Meinung wäre echt Interessant für mich
Na klar doch! Bin ich dabei, also nicht beim Stout, dass würde bei mir noch mindestens 4 Monate rumstehen vorm Verkosten, aber deine anderen Kreationen würden mich mal wundern wie die geworden sind :Angel

Hätte als gegentausch ein Schwarzbier, ein Schneider Tap7 Klonversuch (endlich trinkreif :Pulpfiction ), ein Kölsch und meinen Pale Ale Versuch ( gestopft und ungestopft) anzubieten.
Gerne weiteres als PN falls du magst.
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Putzen ist das eigentliche Hobby, das Bier dient nur zur Tarnung." :Drink

Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#53

Beitrag von mossoma » Samstag 15. Dezember 2018, 18:25

Adrian du hast PN

Tom

Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#54

Beitrag von mossoma » Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:37

Warum schmecke ich keine Röstaromen.......sind doch genug Röstmalze im Bier.....und jung ist es auch noch.....

Tom der Burger macht

Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#55

Beitrag von mossoma » Mittwoch 2. Januar 2019, 18:49

Etwas zu süß :Grübel ......dazu ein leckeres Tiramisu....Welt was willst du mehr :Bigsmile

Bild

Bild

Tom der nun seinen 6. Sud angeht

Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#56

Beitrag von Erftbrauer » Mittwoch 2. Januar 2019, 19:10

Hallo Tom!

Schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen.

Hatte ich die letzte Woche schon vermisst!


Viele Grüße aus dem Rheinland

Robert
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel

Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

#57

Beitrag von mossoma » Mittwoch 2. Januar 2019, 19:49

10 Tage Skiurlaub...... :thumbsup

Nun legen wir wieder los...... :Greets

Wie lange sollte ein Sweet Stout lagern.....Und warum schmecke ich so wenig Röstaromen.....wird die süße vom Milchzucker noch weniger....ich denke nicht....wo soll sie auch hin :Ahh


Bild

Tom der gerade einen Lamm Jus gekocht hat

Antworten