2. Brautag mit dem Grainfather Weihnachtsbier

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
Benutzeravatar
Nico740
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 30. März 2018, 21:13
Wohnort: Nottuln

2. Brautag mit dem Grainfather Weihnachtsbier

#1

Beitrag von Nico740 » Montag 24. Dezember 2018, 11:02

Sooo, mal wieder ein kleine Zusammenfassung,

Ziel war/ist ein weihnachtliches Bier mit der Skate Hefe (an diese stelle noch mal vielen vielen Dank für den überaus guten Support und die kostenfreie Zusendung der Hefe).
Wie sicherlich klar ist, das es mein 2. Brautag ist, hatte ich bisher noch keinerlei Erfahrungen und hatte bisher nur mit Trockenhefe gearbeitet...
Wasseraufbereitung geröhrte ebenfalls dazu und habe ich so bisher noch nicht gehabt...
Also war es mal ein kleiner Testpilot mit einem kleinen Schaltung von 3KG im GF. Ziel waren 15°, die habe ich leider etwas verfehlt und bin bei 13,7° gelandet.. :-(
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gestern Abend um 18:40 kam dann die Hefe dazu...
Zuerst war ich skeptisch ob es geklappt hat, aber dann heute morgen:
https://youtu.be/Eo8wb4NCUMw

Gruß Nico

Benutzeravatar
Nico740
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 30. März 2018, 21:13
Wohnort: Nottuln

Re: 2. Brautag mit dem Grainfather Weihnachtsbier

#2

Beitrag von Nico740 » Mittwoch 26. Dezember 2018, 18:46

Sooo, die HG neigt sich langsam dem Ende.. Seit heute um 0:00 von 2,4° sind es jetzt noch 2,1°.. Denke morgen wird es Zeit für den CC...

Gruß Nico

Benutzeravatar
Nico740
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 30. März 2018, 21:13
Wohnort: Nottuln

Re: 2. Brautag mit dem Grainfather Weihnachtsbier

#3

Beitrag von Nico740 » Freitag 28. Dezember 2018, 15:03

Sooo eben war es dann soweit:
Bild

Bild

Bild

Antworten