Open Air in Bonn :)

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
Shoegazer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Open Air in Bonn :)

#1

Beitrag von Shoegazer » Sonntag 26. Mai 2019, 12:40

Halli hallo,

Ich zeig Euch auch mal, was ich so mache. ;)

Gestartet bin ich vor drei Jahren mit dem bekannten Paket der „Besserbrauer“, dann bin ich auf den Einkocher gewechselt und koche nun mit Töpfen und Induktionsplatte.

Gebraut wurde ein Pacific Ale nach Brauwolf.
Vergoren wurde 14 Tage bei 18 Grad im Kühlschrank.

Nach dem Abfüllen gehen die Flaschen auch wieder 14 Tage bei 18 Grad in die Nachgärung. Danach wird gekühlt.

Die Würzespindel lag bei 5, bevor sie Auftrieb bekam.

Der Rest ergibt sich aus den Bildern.
Fragen beantworte ich gern. :Greets

Grüße, Henning

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Shoegazer am Montag 27. Mai 2019, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Walter White
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:26

Re: Open Air in Bonn :)

#2

Beitrag von Walter White » Sonntag 26. Mai 2019, 13:14

Sieht sehr gut aus, Henning.

Bin auch am planen aufzurüsten (Induktionsplatte und kein Plastik mehr). Was hast du denn für Töpfe und Gärgefäß (Größen und Hersteller)?

Shoegazer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Re: Open Air in Bonn :)

#3

Beitrag von Shoegazer » Sonntag 26. Mai 2019, 14:25

Hallo Walter White ;)

Zum Gärbehälter schau mal hier:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 32#p329332

Der Topf ist der 34l Topf von Amihopfen.

Liebe Grüße, Henning

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 548
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Open Air in Bonn :)

#4

Beitrag von HubertBräu » Sonntag 26. Mai 2019, 14:36

Ich habe meine Edelstahl Gärbehälter 35 Liter von Brewpaganda. Bin sehr zufrieden damit.

Bronkhorst
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 21:41

Re: Open Air in Bonn :)

#5

Beitrag von Bronkhorst » Sonntag 26. Mai 2019, 15:32

Hey Henning,
schöne Doku!
Sag mal, kennst du den Bonner Stammtisch?
Einmal im Monat, immer Donnerstags. Wird hier immer angekündigt. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß
Jens

Antworten