Erste Braudoku-Helles Kellerbier

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Erste Braudoku-Helles Kellerbier

#1

Beitrag von -CK_AKS- »

Hallo zusammen,
nun soll mal meine erste bebilderte Braudokumentation folgen!
Gebraut habe ich das helle Kellerbier von Horstibus (MMum).
Dateianhänge
Zuerst habe ich die 5,87kg Malz geschrotet mit der Corona-zum ersten Mal! Ob die Schrotqualität passt?<br />Wird sich beim Läutern zeigen...
Zuerst habe ich die 5,87kg Malz geschrotet mit der Corona-zum ersten Mal! Ob die Schrotqualität passt?
Wird sich beim Läutern zeigen...
Beim Maischen natürlich mit selbstgebautem Maischepaddel ;)
Beim Maischen natürlich mit selbstgebautem Maischepaddel ;)
Die Hopfengaben...Tettnanger und Amarillo-war eben da statt Saazer und Cascade...
Die Hopfengaben...Tettnanger und Amarillo-war eben da statt Saazer und Cascade...
Läuterruhe...schon nach gut 2l lief die Vorderwürze dann klar...
Läuterruhe...schon nach gut 2l lief die Vorderwürze dann klar...
Ach ja...Jod normal war auch erreicht!
Ach ja...Jod normal war auch erreicht!
Hopfen vorgelegt...und los geht's...
Hopfen vorgelegt...und los geht's...
Die Pfanne war wirklich voll :)!
Die Pfanne war wirklich voll :)!
Und ab nun hatte ich vor allem mit diesen Biesternzu kämpfen...deswegen: Seht es mir bitte nach, dass es vom Hopfenseihen keine bilder gibt :(...
Und ab nun hatte ich vor allem mit diesen Biesternzu kämpfen...deswegen: Seht es mir bitte nach, dass es vom Hopfenseihen keine bilder gibt :(...
Zuletzt geändert von -CK_AKS- am Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erste Braudoku-Helles Kellerbier

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Ein Tisch, ein Stuhl, es geht auch einfach.

:thumbsup
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Antworten