HBCon App - Feedback & Support

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#51

Beitrag von chaos-black »

Bei mir kam die Push-Nachricht im Berliner Innenstadtbereich (gute Netzabdeckung) ca 12:06 auf meinem Androidhandy an. Vielleicht muss man das da tatsächlich anders handhaben.
Ich finde es so oder so sehr gut wie die App läuft :)
Jetzt nach dem Ticketstart beginnt der Hype wieder :) und den unterstützt die App mit jeder Pushnachricht.

Beste Grüße,
Alex

Edit: ich sehe Grade dass nach dem öffnen der App dann allerdings die Nachricht nicht vollständig angezeigt wird:
Screenshot_20190801-151618.png
Handy ist ein HTC10
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
BrauWastlKoeln
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 03:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#52

Beitrag von BrauWastlKoeln »

Bei mir war alles gut. Der Push (unter Android 9 mit Galaxy S9 und Telekom Direktvertrag in der Kölner Innenstadt) kam pünklich und habe direkt darauf erfolgreich per Smartphone gebucht. Denke ist eher eine Frage von Netz und/oder aktiven Energiesparoptionen, wenn er Push zu spät kommt.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon App - Feedback & Support

#53

Beitrag von Tozzi »

Die Nachrichten werden ab einer bestimmten Länge offenbar abgeschnitten.
Unter "News" ist aber der komplette Beitrag sichtbar.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1556
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: HBCon App - Feedback & Support

#54

Beitrag von Sebasstian »

Hi Tozzi,
hast du eigentlich die Website und die App selbst und allein gebaut?
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#55

Beitrag von §11 »

Sebasstian hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 09:58 Hi Tozzi,
hast du eigentlich die Website und die App selbst und allein gebaut?
Ja, hat er! Ebenfalls den Ticketschop aufgesetz, den Server eingerichtet, unser Chat- System (wir sitzen ja in Deutschland und USA verteilt), unsere Cloud über die wir auch Telefonieren können, ein Projektmanagement Tool, sämtliche E-Mail-Adressen, das Wettbewerbssystem für den Jurywettbewerb..... :Shocked

In USA nennt man sowas „unsung hero“

Schon ziemlicher Wahnsinn was Tozzi so alles zaubert und dabei auch noch versucht unseren Haufen zu koordinieren.

Schöne Grüße

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1449
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: HBCon App - Feedback & Support

#56

Beitrag von guenter »

§11 hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 12:47 Schon ziemlicher Wahnsinn was Tozzi so alles zaubert und dabei auch noch versucht unseren Haufen zu koordinieren.
Hut ab und vielen Dank an euch allen. Kommt bei Tozzi noch hinzu, dass er Bier braut und damit auch noch Preise gewinnt :thumbsup
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1556
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: HBCon App - Feedback & Support

#57

Beitrag von Sebasstian »

§11 hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 12:47
Sebasstian hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 09:58 Hi Tozzi,
hast du eigentlich die Website und die App selbst und allein gebaut?
Ja, hat er! Ebenfalls den Ticketschop aufgesetz, den Server eingerichtet, unser Chat- System (wir sitzen ja in Deutschland und USA verteilt), unsere Cloud über die wir auch Telefonieren können, ein Projektmanagement Tool, sämtliche E-Mail-Adressen, das Wettbewerbssystem für den Jurywettbewerb..... :Shocked

In USA nennt man sowas „unsung hero“

Schon ziemlicher Wahnsinn was Tozzi so alles zaubert und dabei auch noch versucht unseren Haufen zu koordinieren.

Schöne Grüße

Jan
Ganz großen Respekt und Danke für deine Zeit und den Aufwand den du da in unser Hobby investierst. Ich hab beruflich auch mit diesem ganzen Kram zu tun und muss sagen, dass das auch technisch alles professionellen höchsten Ansprüchen genügt. Super! Ich hab zB. auch mal ne zeitlang Loadtests für Online-Shops und Buchungssysteme gemacht (d.h. getestet wie viel Last man auf den Server geben muss bevor er in die Knie geht). Dass das Ticketsystem diesen 'Burst' gestern ausgehalten hat ohne zu zucken während Deutschland auf die F5 Tasten gehämmert hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Also auch von mir noch mal Dank und Respekt für deine Arbeit Stephan.
:thumbup
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon App - Feedback & Support

#58

Beitrag von Tozzi »

Vielen Dank für das große Lob!

Ein wenig Hilfe hatte ich schon.
Das ganze Team hat Inhalte beigesteuert und getestet und sich von mir quälen lassen, Andy hat den Ticketshop "bestückt" und getestet inklusive Zahlungsmodalitäten.
Das gesamte Design stammt von meinem Bruder.
Sebasstian hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:48 Dass das Ticketsystem diesen 'Burst' gestern ausgehalten hat ohne zu zucken während Deutschland auf die F5 Tasten gehämmert hat, ist keine Selbstverständlichkeit.
Das hat mir auch kurz die Schweißperlen in die Stirn getrieben gestern.
Aber bis ich "ach du sch..." sagen konnte war auch schon ausverkauft... :Pulpfiction
:Drink
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: HBCon App - Feedback & Support

#59

Beitrag von Neubierig »

Tozzi hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 19:58 Aber bis ich "ach du sch..." sagen konnte war auch schon ausverkauft... :Pulpfiction
:Drink
:thumbsup
Beer - the only reason I get up in the afternoon
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: HBCon App - Feedback & Support

#60

Beitrag von JackFrost »

60 s Stress am Stück und dann oh Schei...

Für die HB Con 2021 läuft der Ticketshop dann auf nem RamSan-5000 :thumbsup

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon App - Feedback & Support

#61

Beitrag von Tozzi »

Servus zusammen,

nicht, um mein Ego zu streicheln, aber es wäre nett, wenn Ihr Euch kurz die Zeit nähmt, um die App im jeweiligen Store zu bewerten.
Die iOS Version hat noch so gut wie keine Rezensionen, aber wenn die App und die künftigen Updates im Store drin bleiben sollen, wäre es nicht ganz verkehrt, da in Richtung Apple ein Signal zu senden.

Ach ja, und an den Kollegen "Tom R.", der mir im PlayStore 1 Stern (0 im Kommentar) gegeben hat, falls er hier mitliest:
Netter wäre es gewesen, mir einen Bug Report zu senden, als eine derart gehässige Rezension zu hinterlassen.
Falls sein Versuch, ein Ticket zu kaufen, an der App gescheitert sein sollte (und nicht daran, dass er einfach zu spät dran war), hätte man da mit etwas Freundlichkeit durchaus noch was machen können.
Mehr sag ich da nicht dazu, auch wenn mir noch eine Menge einfällt. :Devil
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#62

Beitrag von LupusLupulus »

Hi Stephan,

ist mir vorhin bei der Push-Nachricht das zweite Mal aufgefallen: Wenn ich in Android auf die Benachrichtigung tippe, geht die App im Startbildschirm auf. Um die Nachricht zu sehen, muss ich dann auf News tippen.
Ist jetzt nicht schlimm, aber ist das so gewollt?

Cheers,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon App - Feedback & Support

#63

Beitrag von Tozzi »

Hi Flo,

nein, eigentlich sollte direkt der Newsbeitrag aufgehen.
Aber ich habe selber schon gemerkt, dass das "hakt", vor allem unter Android.
Ich hab's auf dem Schirm für das nächste Update.
Das dauert aber noch, denn da kommen hoffentlich noch ein paar weitere Features.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#64

Beitrag von LupusLupulus »

Eilt nicht, ist ja wie gesagt nicht schlimm.

Ist eh schon klasse, was du mit der App und den anderen Geschichten für die HBCON leistest!

Cheers,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein
Benutzeravatar
Kerki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 16:02
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#65

Beitrag von Kerki »

Hallo zusammen,

könnt ihr schon ungefähr sagen, wann die Bierstyles für den Brauwettbewerb bekannt gegeben werden? Nur damit wir die Brautage planen können.

Gruß Kerki
Willst du brauen gutes Bier, hilft nur ein Craft Beer Engineer :Smile

http://www.craftbeerengineers.de/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#66

Beitrag von §11 »

Kerki hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 15:10 Hallo zusammen,

könnt ihr schon ungefähr sagen, wann die Bierstyles für den Brauwettbewerb bekannt gegeben werden? Nur damit wir die Brautage planen können.

Gruß Kerki
Gedankenübertragung? Genau dieses Thema haben wir gerade diskutiert. Wird also bald soweit sein
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kerki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 16:02
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#67

Beitrag von Kerki »

Sehr schön. Da bin ich ja mal gespannt welche Styles es werden :-)
Willst du brauen gutes Bier, hilft nur ein Craft Beer Engineer :Smile

http://www.craftbeerengineers.de/
Benutzeravatar
Kellerbraeu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 20:09
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#68

Beitrag von Kellerbraeu »

Gibt es einen öffentlichen Zeitplan, wann die Bierstile veröffentlicht werden? Ich habe nix gefunden
Die nächsten Brautage stehen an🤔

Vorfreude steigt
Grüße Ulf
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: HBCon App - Feedback & Support

#69

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Jepp. So langsam wäre eine klare Ansage schön.
1-2 Probesude wollen einige bestimmt noch schaffen (zur "Stilfindung"), bevor das Wettbewerbsbier gebraut wird.

[Schalk an]
Kommt bitte nicht mit Brut IPA um die Ecke (gabs in Stralsund schon) oder mit einem Double Imperial Sour Brett Irgendwas, das mindestens 12 Monate ausreifen muss.
[Schalk aus]
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: HBCon App - Feedback & Support

#70

Beitrag von glassart »

Jens, ich habe mein Dark Cherry Bourbon Sour schon vor über einem Jahr genau dafür gebraut -du noch nicht :Bigsmile
Aber es braucht noch ein halbes Jahr bis es für mich passt.Das geht sich aus :Smile

Aber wird spannend welche Kategorien 2020 anstehen :Greets

lg Herbert :Drink
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#71

Beitrag von §11 »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 20:02 Jepp. So langsam wäre eine klare Ansage schön.
1-2 Probesude wollen einige bestimmt noch schaffen (zur "Stilfindung"), bevor das Wettbewerbsbier gebraut wird.

[Schalk an]
Kommt bitte nicht mit Brut IPA um die Ecke (gabs in Stralsund schon) oder mit einem Double Imperial Sour Brett Irgendwas, das mindestens 12 Monate ausreifen muss.
[Schalk aus]
[Schalk an]
Da ja Lars Marius kommt, gibt es nur Stile mit Kveik und da reicht es wenn wir die 2 Wochen vorher bekannt geben, da kann immer noch jeder drei Probesude und das Wettbewerbsbier machen :Wink
[Schalk aus]
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kerki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 16:02
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#72

Beitrag von Kerki »

So langsam wäre es echt mal nicht schlecht zu wissen welche Bierstyles ausgewählt werden. Sind ja nicht mehr so viele Wochenenden bis zum Wettbewerb (und freie Wochenenden erst recht nicht). Letztes Jahr wurden die Bierstyles schon im August bekannt gegeben. Warum dauert das dieses Jahr so lange? Könnt ihr euch nicht einigen? Könntet ihr zumindest abschätzen, wann die Bierstyles bekannt gegeben werden?! Dann können wir zumindest den Brautag planen.
Danke und viele Grüße ans Orga Team
Willst du brauen gutes Bier, hilft nur ein Craft Beer Engineer :Smile

http://www.craftbeerengineers.de/
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#73

Beitrag von chaos-black »

Ich bin ja auch neugierig, aber wenn noch 6-7 Monate Zeit sind, würde ich das nicht als "nicht mehr so viele Wochenenden" bezeichnen :P
Versteh mich nicht falsch, ich wills auch gern möglichst bald wissen. Aber da wir "normale" nur schwer abschätzen können, was da alles hinter de Kulissen im Detail laufen muss und das Team das ja auch nur unentgeltlich macht (manche haben sicher auch ab und zu privat mehr um die Ohren und können sich dann etwas weniger in die Planung einbringen), würde ich da eher mit Verständnis agieren. Es gibt sicher Dinge bei der Planung eines solchen Events, die weiter oben auf der Prioritätsliste stehen als die konkrete Auswahl der Bierliste. Und das ist für mich dann auch total ok so.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Kerki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 16:02
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#74

Beitrag von Kerki »

Das sollte keine Beschwerde oder so sein, alles Gut! Mir ist natürlich klar, dass hinter den Kulissen hart gearbeitet wird und das da viel diskutiert und abgeklärt werden muss.

Zu den noch 6-7 Monate Zeit:
Der Wettbewerb ist Mitte März, d.h. abhängig vom Bierstyle muss das spätestens Anfang Februar gebraut werden (außer Weizen oder so). Dann gibs natürlich noch Bierstyles, die eine derart lange Reifung/Lagerung brauchen, wo 6 Monate schon knapp sein können. Ich persönlich bin eh ein Verfechter der langen Lagerung und lege immer ne Schüppe mehr Zeit drauf als die meisten anderen. Also nehmen wir mal an Ende September werden die Bierstyles bekanntgeben. Dann würden ich wahrscheinlich Mitte Oktober die Rezeptentwicklung abgeschlossen haben und die Rohstoffe am Start haben. Also hätte ich dann (je nach Bierstyle) von Mitte Oktober bis Anfang Februar Zeit das Bier zu brauen. Schauen wir mal im Kalender: Aha, das sind genau 6 freie Wochenenden, die ich da noch frei habe und 3 von diesen Wochenenden muss ich noch mit Brautagen belegen, die über meinem Verein organisiert sind (In unserem Verein können nicht Brau-Anlagen-Besitzer Bierrezepte entwickeln und über die Brauanlagen unserer Braumeister brauen). Also, es wäre halt nice to know, weil der Bierstyle ja auch die Reifezeit vorgibt und somit auch die Priorisierung "Wann brau ich welches Bier". Ich denke ich bin nicht der einizge hier, der berufstätig ist und mit mit wenig Brautagen auskommen muss :Smile

Eine Aussage wie "Du kannst ab. ca. XXX mit der Bekanntgabe der Bierstyles rechnen" würde mir schon total ausreichen, dann würd ich im Zweifelsfall (wenn es noch lange dauert) nur beim Publikumswettbewerb mitmachen und mich auf die anderen Biere, die noch gebraut werden müssen konzentrieren. Für die HBCON21 würd ich mir dann wünschen, dass es einen Zeitplan gibt, mit Termin, wann die Bierstyles feststehen müssen :Bigsmile

Bite nicht falsch verstehen, ihr macht einen super Job!
Viele liebe Grüße
Willst du brauen gutes Bier, hilft nur ein Craft Beer Engineer :Smile

http://www.craftbeerengineers.de/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#75

Beitrag von §11 »

Kerki hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 11:56
. Schauen wir mal im Kalender: Aha, das sind genau 6 freie Wochenenden, die ich da noch frei habe und 3 von diesen Wochenenden muss ich noch mit Brautagen belegen, die über meinem Verein organisiert sind (In unserem Verein können nicht Brau-Anlagen-Besitzer Bierrezepte entwickeln und über die Brauanlagen unserer Braumeister brauen). Also, es wäre halt nice to know, weil der Bierstyle ja auch die Reifezeit vorgibt und somit auch die Priorisierung "Wann brau ich welches Bier". Ich denke ich bin nicht der einizge hier, der berufstätig ist und mit mit wenig Brautagen auskommen muss :Smile

Eine Aussage wie "Du kannst ab. ca. XXX mit der Bekanntgabe der Bierstyles rechnen" würde mir schon total ausreichen, dann würd ich im Zweifelsfall (wenn es noch lange dauert) nur beim Publikumswettbewerb mitmachen und mich auf die anderen Biere, die noch gebraut werden müssen konzentrieren. Für die HBCON21 würd ich mir dann wünschen, dass es einen Zeitplan gibt, mit Termin, wann die Bierstyles feststehen müssen


Tja, was soll ich da jetzt sagen als Mitglied eines Vereins der sich sehr viele Wochenende, Tage und Abende um die Ohren haut um die HBCon zu organisieren? :Wink

Auch wir würden gerne einen solchen Zeitplan haben. Würde aber voraussetzen das jemand Erfahrung hat mit der Organisation von Heimbrauer Event dieser Größenordnung. Damit betreten wir aber gerade Neuland und es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die in unserer Priorität einfach weiter oben stehen.

Allerdings haben wir gerade über dieses Thema diskutiert und werden die Bierstile zur nächsten Ticketwelle, also am 1.10., also 5 Monate vor dem Event bekannt geben.

Schöne Grüße

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kerki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 16:02
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#76

Beitrag von Kerki »

Merci. Super. Danke :Smile
Willst du brauen gutes Bier, hilft nur ein Craft Beer Engineer :Smile

http://www.craftbeerengineers.de/
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#77

Beitrag von London Rain »

Cool! :Drink Wird einer auch wieder durch Abstimmung bestimmt?

Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: HBCon App - Feedback & Support

#78

Beitrag von marosh »

Ich find die App klasse. So verpasse ich keine Neuigkeiten mehr. :thumbup

Heute ist mir dann aber noch ein kleiner Fehler im Ticket-Bereich der App aufgefallen.
Wenn ich beim Jury Wettbewerb auf „Varianten anzeigen“ klicke öffnet sich nicht der komplette Bereich. Der Text hört irgendwo in der 3. Kategorie auf:

CA93882F-C383-4E7F-9EE1-8AA110BA8B58.png

Achja: Ich nutze ein iPhone X mit iOS 13.1.
Gruß
Marco
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon App - Feedback & Support

#79

Beitrag von Tozzi »

Danke für den Hinweis!
An der Stelle "spinnt" wohl der Ticketshop ein wenig.
Ich schau's mir an und melde ggf. den Bug.

Die App selber wird aber bis zur Veranstaltung auf jeden Fall nochmal "runderneuert".
Es sind auch noch ein paar interessante Features geplant.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7945
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: HBCon App - Feedback & Support

#80

Beitrag von ggansde »

Moin,
man kann aktuell keine Tickets kaufen. Es wird ein Fehler bei etix angezeigt
VG, Markus
Edith: Plötzlich klappt es wieder.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon App - Feedback & Support

#81

Beitrag von §11 »

ggansde hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 11:15 Moin,
man kann aktuell keine Tickets kaufen. Es wird ein Fehler bei etix angezeigt
VG, Markus
Edith: Plötzlich klappt es wieder.
Eventuell hat gerade jemand im Hintergrund aufgeräumt
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: HBCon App - Feedback & Support

#82

Beitrag von Malzknecht »

Hi,

bezogen auf die BCOEM Seite (Jurywettbewerb Entries): Beim Ausdrucken der Etiketten fürs Einreichen, wird bei mir immer die Telefonnummer gekürzt, bzw. es fehlen immer Ziffern am Ende. Vielleicht kann man das bei Gelegenheit mal fixen, da sonst eine falsche Telefonnummer auf den Etiketten steht und ihr im Bedarf niemanden erreicht :Wink

Sonst ist alles Top! Danke und bis Freitag
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1449
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: HBCon App - Feedback & Support

#83

Beitrag von guenter »

Malzknecht hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 11:43 bezogen auf die BCOEM Seite (Jurywettbewerb Entries): Beim Ausdrucken der Etiketten fürs Einreichen, wird bei mir immer die Telefonnummer gekürzt, bzw. es fehlen immer Ziffern am Ende.
Ich hatte meine ursprüngliche mit +49... eingegeben. Da fehlten auch Ziffern am Ende. Die nationala Schreibweise war OK. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche, falls jemand nicht aus Deutschland kommt :Grübel
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
Eisbaer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 07:51

Re: HBCon App - Feedback & Support

#84

Beitrag von Eisbaer »

guenter hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 15:42
Malzknecht hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 11:43 bezogen auf die BCOEM Seite (Jurywettbewerb Entries): Beim Ausdrucken der Etiketten fürs Einreichen, wird bei mir immer die Telefonnummer gekürzt, bzw. es fehlen immer Ziffern am Ende.
Ich hatte meine ursprüngliche mit +49... eingegeben. Da fehlten auch Ziffern am Ende. Die nationala Schreibweise war OK. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche, falls jemand nicht aus Deutschland kommt :Grübel
Ich glaube Malzknecht hat das selbe Problem wie ich... das Format ist für amerikanische Nummern ausgeleg. Heißt Ländervorwahl (USA = 1) plus 3 Ziffern Areacode plus 7 Ziffern. Das passt mit vielen "alten" europäischen Nummern überein. Allerdings nachdem die verfügbaren freien Nummern nun aus sind bestehen viele Handynummern nun aus 12 stellen.
:Drink Don´t worry - be hoppy! :Drink
skappler
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Samstag 16. April 2016, 15:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: HBCon App - Feedback & Support

#85

Beitrag von skappler »

Spricht was dagegen die fehlenden Ziffern einfach von Hand zu ergänzen?
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: HBCon App - Feedback & Support

#86

Beitrag von Malzknecht »

Natürlich nicht. Hab meine Etiketten angepasst. Wird aber bestimmt nicht jeder merken
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon App - Feedback & Support

#87

Beitrag von Tozzi »

Hallo zusammen,

wie dem einen oder anderen sicherlich aufgefallen ist, ist unsere App derzeit alles andere als aktuell.
Ich habe die App aus dem App Store und dem Google Play Store entfernt, Ihr könnt sie auch jetzt von Euren Geräten löschen, denn es kommen keine Push Nachrichten mehr und die Aktualität ist wie gesagt auch nicht mehr wirklich da.

Eine neue App ist in Entwicklung (ein kompletter Rewrite) und wird natürlich rechtzeitig vor der nächsten HBCon Planungsphase veröffentlicht!
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2825
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon App - Feedback & Support

#88

Beitrag von olibaer »

Hallo zusammen,

als Ergänzung zur Aufkündigung der App(#87) wurde der Einstiegsbereich der HP neu gestaltet.
Das rote Banner "Abgesagt" musste seinen Platz räumen - endlich. An seine Stelle tritt die News-Seite.

Hinter den Kulissen wird gerade vieles neu einsortiert. Vom Umbau der HP bis hin zur Erweiterung des HBCampus.

Stay tuned & keep awake

Euer HBCon-Team
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Antworten