HBCon 2020 - Vorträge

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

HBCon 2020 - Vorträge

#1

Beitrag von §11 »

Was der B(r)auer nicht kennt, frisst er nicht!

Nachdem die Seminare und Workshops gestern erwartungsgemäss sehr schnell vergriffen waren, werde ich verstärkt gefragt was es denn mit den Vorträgen auf sich hat und wo der Unterschied zu einem Seminar ist.

Bei den Seminaren und Workshops handelt es sich um Themen bei denen sich ein gewisser praktischer Aspekt ganz von selbst ergibt. Zum Beispiel mach es wenig Sinn über Fehlaromen nur zu sprechen, man muss sie schon verkosten. Dadurch ist aber natürlich Eine Grenze gesetzt wieviele Teilnehmer noch sinnvoll mitmachen können ohne das die Qualität leidet.

Die Themen der Vorträge sind auch alle absolut Praxis relevant und stehen den Seminar- Themen in diesem Aspekt in nichts nach. Die hochkarätigen Referenten mögen den ein oder anderen Anstrengen, das sollte es aber nicht. Alle Referenten haben ganz klar die Praxis von Heimbrauern vor Augen bei der Vorbereitung der Themen und der Vorträge. Lediglich die Natur der Themen erlaubt es uns diese auch für Eine grössere Gruppe an Teilnehmern zugänglich zu machen.

Grundsätzlich werden die Vorträge etwa 45 Minuten dauern mit anschliessenden 15 Minuten Frage und Antwort. Es gibt aber natürlich auch wieder die Möglichkeit vorher Fragen einzureichen. Dafür warden wir vorher wieder einen Diskussionsfaden einrichten.

Wer letztes Mal zum Beispiel die Vorträge über Malz gesehen und gehört hat, der weiss in etwa was Ihn erwarten wird, nur in konzentrierterer Form.

Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten und eventuelle Unsicherheiten beseitigen. Ich kenne die Referenten alle persönlich und kann nur sagen das sie alle sehr nett sind und sich absolut in die Welt des Heimbrauens versetzen können bzw. selbst Heimbrauer sind. :Wink

Schöne Grüsse

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon 2020 - Vorträge

#2

Beitrag von §11 »

Ich hab auch Fragen zur Sprache erhalten. Alle Vorträge, außer der von Lars Marius Garshol, sind in Deutsch. Auch Werner Callebaut spricht sehr gut Deutsch.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon 2020 - Vorträge

#3

Beitrag von §11 »

Alles aus dem Orga- team, die auch auf der Brau waren, wurden darauf angesprochen ob es noch Tickets für den Brewers' Campus gibt.

Die Antwort ist ganz klar ja. Es gibt noch Tickets für alle Vorträge. Die sind nur schwer zu finden, weil der Shop die Tickets alphabetisch sortiert hat. D.h. jeder Besucher hat ene Menge "ausverkaufter" Tickets gesehen und musste bis zum Ende scrollen um zu den Vorträgen zu kommen. Ich hab jetzt die Reihenfolge geändert. Jetzt sieht man die Vorträge oben :thumbup

Ausserdem gibt es am 1.12. noch einmal eine Welle mit einigen Tickets aller Seminare, Verkostungen und Workshops, außer dem BJCP Examen.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel :Wink

Bis dann

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten