Zahlungsoptionen

Antworten
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Zahlungsoptionen

#1

Beitrag von dh26883 »

Hallo liebe HBCON-Orga,

mir stellt sich die Frage wie die Bezahlung vor Ort erfolgen kann von diversen Dingen (Tombola-Lose, Verköstigungschips o.ä.).
Wird nur die Möglichkeit Bargeld angeboten oder kann auch elektronisch in irgendeiner Form gezahlt werden?
Danke für ein Feedback.

Grüße
David
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7289
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Zahlungsoptionen

#2

Beitrag von Ladeberger »

Hallo David,

wir können vor Ort leider nur die Barzahlung anbieten, da der organisatorische Aufwand für elektronische Kassensysteme (Stichwort hier auch: "Kassenbonpflicht") erheblich ist und sich für eine jährlich einmalige Veranstaltung nicht lohnt. Die gastronomischen Angebote des Schlosses können natürlich auch bargeldlos bezogen werden.

Wäre es denn von Interesse, Chips vorab über unseren Shop zu erwerben? Dann würde ich das mal (ergebnisoffen) auf Machbarkeit prüfen.

Der Erwerb von Tombola-Losen im Vorverkauf ist aus rechtlichen Gründen natürlich nicht möglich.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Zahlungsoptionen

#3

Beitrag von dh26883 »

Hi Andy,

ich denke dies könnte eine gute Möglichkeit sein, gewisse Dinge im Vorfeld in der APP erwerbbar zu machen... ich würde es begrüßen!
Nachkaufen vor Ort mit Bargeld ist ja dann auch aus meiner Sicht weiterhin kein Problem.

Gruß
David
Antworten