Seite 1 von 2

Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:05
von Bodo
Liebe Teilnehmer der HBCon 2020,

Es tut uns in der Seele weh, aber wir haben gerade beschlossen die HBCon vom 13 - 15.03.2020 in Romrod abzusagen. Es ist uns unter den gegebenen Umständen leider nicht möglich euch die gebuchten Leistungen zur Verfügung zu stellen, denn leider gab es rund um die Veranstaltung einige Absagen, welche das Programm undurchführbar werden ließen.

Das Event ist für uns eine Herzensangelegenheit, der jeder Organisator und Helfer unzählige Stunden an Blut, Schweiß und nun auch Tränen gewidmet hat. Niemand würde das Event lieber durchführen als wir, wohl kaum jemanden schmerzt daher auch die Absage so sehr. Am Ende steht jedoch über allem unsere Sorgfaltspflicht als Veranstalter, allen Teilnehmern unabhängig von ihrer persönlichen Risikoempfinden ein sicheres Event zu bieten, das sie, ihre Angehörigen und die Öffentlichkeit keiner Gefahr für Gesundheit und Leben aussetzt.

Wir haben uns dieser Verantwortung gestellt und daher entschieden, die HBCon 2020 nicht am kommenden Wochenende durchzuführen.

Wir möchten euch bitten, jetzt die Ruhe zu bewahren, denn wir 7 von OrgaTeam können euch derzeit nicht alle Fragen beantworten, die ihr beim Lesen dieser Zeilen in den Köpfen habt.

Insbesondere bitten wir daher, aktuell von PNs und E-Mails abzusehen, bis wir uns mit verlässlichen Informationen zurückmelden können.

Wir sprechen gerade mit den Hotels und dem Busunternehmer und verhandeln über gesonderte Stornierungsmöglichkeiten für euch. Die ersten Zwischenstände sind nicht schlecht und es wird dazu heute noch eine gesonderte Mitteilung geben.

Wir überlegen gerade ob es möglich wäre einige der Seminare und Vorträge online anzubieten, dafür brauchen wir jedoch noch Zeit. Wir werden uns diesbezüglich an dieser Stelle wieder melden.

Bitte bedenkt auch, dass wir ein kleiner Verein sind, welcher lediglich dazu existiert, dieses tolle Event zu organisieren. Daher stellt uns diese Absage auch finanziell vor überaus erhebliche Unsicherheiten. Wenn wir uns in den nächsten Tagen sortiert haben, werden wir auf euch zu kommen und über die Stornierungsmöglichkeiten der Tickets zu informieren. Sollten z.B. alle ihre Tickets stornieren wollen, wäre der Verein zahlungsunfähig und müsste abgewickelt werden. Dies würde das endgültige aus für die Veranstaltung bedeuten, und zwar für immer.

Es tut uns wirklich leid und einigen von uns ist echt zum Heulen zumute, aber sehen wir uns in der Verantwortung diesen Weg zu gehen.

Euer OrgaTeam

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:10
von tessuti
Das ist sehr schade.
Ich danke euch trotz allem für Eure Bemühungen und Euren Mut.
Ich hoffe, dass die Rückabwicklungen wohlwollend laufen und dass es in 2021 einen neuen Anlauf geben wird.

Frank

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:11
von Neubierig
Vielleicht könnten wir alle unsere Tickets stornieren, aber dann separat gemeinsam was Spenden, so dass Ihr nicht auf negativ steht?

Cheers,

Keith :-( :crying

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:12
von Hobrau
Danke für die Info. Das ist echt bitter, war aber abzusehen.
Dann bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Trotzdem vielen Dank an das Orga Team.
Schöne Grüße von Chris

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:13
von Malzknecht
:crying

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:14
von karlm
Das tut weh. Freue mich seit ca. einem Jahr auf diese HB Con.

Als jemand, der die aktuelle Lage sehr intensiv verfolgt, glaube ich aber, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

Die Hobbybrauer werden euch bestimmt nicht hängen lassen!

Viele Dank für die ganze Arbeit, die ihr invenstiert habt. Bestimmt können wir die HBCon wiederholen!

Gruß
Philipp

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:16
von torsten.v
Vielen Dank für die offenen Worte.
Ich finde es sehr schade, aber durch die aktuelle Lage kann ich Euch sehr gut verstehen.
Schreibt einfach die nächsten Tage wenn Ihr die Details geklärt habt wie es weiter geht. Ich bin für alles zu haben.

Viele Grüße aus Hamburg,
Torsten

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:16
von Kolbäck
Das tut mir sehr sehr leid für euch und eure Verluste an Zeit und Geld. Und alle, die sich auf die HBCon gefreut hatten. Ich möchte euch aber danken dafür, denn es ist bestimmt die richtige Entscheidung. :crying :thumbup

Bitte lasst es uns langfristig wissen, falls der Verein dahinter darunter so sehr leidet, dass zukünftige Jahre in Frage stehen. Ich wäre z.B. gern bereit, den Hunni zu spenden, den ich neulich durch den Verkauf meiner Tickets zurückbekomme habe.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:17
von Decas
Ich verstehe diesen Schritt absolut und bewundere euer Verantwortungsbewusstsein.
Danke für all die Arbeit, die Ihr schon bisher hineingesteckt habt (Ich bin mir bewusst was da alles berücksichtigt werden muss)

Ich für meinen Teil kann gerne auf den Ticketpreis verzichten bzw. spenden... Es muss wieder eine HBCon geben... !!

Grüße
Decas

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:19
von ifar
Macht euch keine Vorwürfe. Die aktuellen Geschehnisse könnt ihr nicht beeinflussen und das war jetzt die logische Konsequenz und richtige Entscheidung.
Das Risiko eines solchen Ausfalls haben wir auch alle mitzutragen.

Kopf hoch und danke für eure Arbeit!

2021 ist bald da :Smile

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:20
von DerDerDasBierBraut
Das war bestimmt eine schwere Entscheidung. Man hatte die Möglichkeit ja immer im Hinterkopf, bei den vielen abgesagten Events in den vergangenen Tagen. Ich bin sicher ihr macht das Beste aus der Situation und irgendwann gibt einen neuen Termin.

Wegen der Onlineseminare stimmen wir uns ab?
Für die Hefeworkshops haben wir "Vorturner" ein komplettes Buch als "Seminarunterlage" geschrieben. Rund 100 Seiten und richtig viele Infos. Vielleicht könnten wir damit anfangen diese Ausarbeitung in den nächsten Tagen zusammen mit ein paar Youtube Videos für das Forum bereitzustellen? Geplant war das ohnehin mittelfristig.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:22
von secuspec
Das ist sehr schade, aber natürlich auch nachvollziehbar.
Vielleicht kann man eine Lösung finden die Karten für dein Eintritt nicht zu stornieren und diese für einen eventuellen Nachholtermin gültig zu belassen.
Um den Verein nicht zu gefährden würde ich ebenfalls auf eine Erstattung verzichten.
Dem ORG Team trotzdem ein freundschaftliches Schulterklopfen und ein ganz ganz herzliches Danke für Euren großartigen Einsatz.

Steffen

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:27
von Nilssina
Ich verstehe euren Schritt voll und ganz und kann sicher auch die Verluste wegstecken. Das einzig wirklich ärgerliche ist das ich bis gestern Abend 23.59 Uhr mein Hotel kostenlos stornieren hätte können und jetzt eine Nacht trotzdem bezahlen muss.
Außerdem hätte ich mich auch auf mein T-Shirt sehr gefreut. Am Hotel könnt ihr nix machen hab mich selber darum gekümmert.
Haltet die Ohren steif.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:36
von Johnny H
Ich kann ja nur ansatzweise überschauen, was da für das Orga-Team hinter den Kulissen an Verpflichtungen, Herzblut und möglicherweise sogar Haftungsrisiken dranhängt, aber ich finde, es ist die absolut richtige Entscheidung, auch wenn ich mir nur zu gut vorstellen kann, dass da jetzt echte Tränen fließen. Das tun sie bei mir übrigens gerade auch. :crying

Und dass ich in diesem Rahmen problemlos einen Geldwert bereit bin beizutragen, versteht sich von selbst.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:39
von Eitle
Schade, hab mich sehr drauf gefreut und schon Urlaub genommen. Hab Respekt vor eurer Entscheidung.
Vllt kann man es ja in einem privaten kleinen
Rahmen trotzdem machen, also zusammen Bier trinken, etwas fachsimpeln etc. Den Hotels geht da auch einiges an Umsatz verloren und ich würde vllt trotzdem das Wochenende hochfahren

Gruß Jochen

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:43
von London Rain
So traurig das ist, so gut kann ich es auch nachvollziehen.

Um da Finanzielle macht euch mal keine Sorgen. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass euch unsere Community nicht hängen lassen wird. Im Zweifel wird gesammelt!

Glück auf!
Tim

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:48
von ggansde
Vernünftige und konsequente Entscheidung.
VG, Markus

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:49
von Amselbraeu
Eitle hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 17:39 Schade, hab mich sehr drauf gefreut und schon Urlaub genommen. Hab Respekt vor eurer Entscheidung.
Vllt kann man es ja in einem privaten kleinen
Rahmen trotzdem machen, also zusammen Bier trinken, etwas fachsimpeln etc. Den Hotels geht da auch einiges an Umsatz verloren und ich würde vllt trotzdem das Wochenende hochfahren

Gruß Jochen
Wenn die Hotels nichts oder nur sehr wenig zurückzahlen möchten, wäre das echt eine Überlegung wert... (bzgl. Hotelrückzahlung komplett wertungsfrei, denen fehlt der Umsatz nun ja auch, je nach Lösung.

Schade, aber wie hier schon vom einigen erwähnt, ich denke, dass wenn jeder Hobbybrauer hier ein "Scherflein" dazu beiträgt, der Verein das finanziell überleben wird.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:53
von VolT Bräu
Wirklich sehr schade. :crying
Rein aus Kundensicht fände ich es fair, wenn die Tickets anteilig erstattet werden könnten - einfach die entstandenen Kosten abziehen und den Rest zurückerstatten. Ob das rechtlich so geht steht auf einem anderen Blatt.
Ggf. wäre es auch attraktiv die Tickets für's nächste Mal übertragbar zu machen oder anrechenbar (falls es nächstes mal teurer wird).
Auf die Art könnte man auch die Rückerstattungswelle vermeiden. Ich hätte überhaupt kein Problem damit meine Tickets bis zum nächsten Jahr liegen zu lassen. Da finden sich bestimmt genug Leute, die da ebenfalls mitgehen würden. In Verbindung mit einer (Teil-)-Anrechnung/Erstattung sollte damit die Liquidität des Vereins zu erhalten sein nehme ich an.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:54
von Eitle
Amselbraeu hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 17:49
Eitle hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 17:39 Schade, hab mich sehr drauf gefreut und schon Urlaub genommen. Hab Respekt vor eurer Entscheidung.
Vllt kann man es ja in einem privaten kleinen
Rahmen trotzdem machen, also zusammen Bier trinken, etwas fachsimpeln etc. Den Hotels geht da auch einiges an Umsatz verloren und ich würde vllt trotzdem das Wochenende hochfahren

Gruß Jochen
Wenn die Hotels nichts oder nur sehr wenig zurückzahlen möchten, wäre das echt eine Überlegung wert... (bzgl. Hotelrückzahlung komplett wertungsfrei, denen fehlt der Umsatz nun ja auch, je nach Lösung.

Schade, aber wie hier schon vom einigen erwähnt, ich denke, dass wenn jeder Hobbybrauer hier ein "Scherflein" dazu beiträgt, der Verein das finanziell überleben wird.
Siege extra Post der Veranstalter. 60% Rückerstattung oder bei Antritt Upgrade auf Halbpension. Also kein schlechter Deal

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 17:59
von chaos-black
Das ist natürlich aus meiner (Besucher)Perspektive sehr schade :crying
Mein Mitgefühl für die Orga-Crew überwiegt meine eigene Enttäuschung aber deutlich. Es tut mir sehr Leid, dass ihr alle so viel Arbeit investiert und wirklich ein großartiges Programm auf die Beine gestellt habt, um es schlussendlich doch absagen zu müssen. In diesem Sinne vielen Dank für euer wunderbares Engagement! Und Kopf hoch liebe Leute! :thumbup

Alex

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:03
von Amselbraeu
[/quote]

Siege extra Post der Veranstalter. 60% Rückerstattung oder bei Antritt Upgrade auf Halbpension. Also kein schlechter Deal
[/quote]

Danke für die Info, gerade gelesen.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:08
von funkiwi
Johnny H hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 17:36 Ich kann ja nur ansatzweise überschauen, was da für das Orga-Team hinter den Kulissen an Verpflichtungen, Herzblut und möglicherweise sogar Haftungsrisiken dranhängt, aber ich finde, es ist die absolut richtige Entscheidung, auch wenn ich mir nur zu gut vorstellen kann, dass da jetzt echte Tränen fließen. Das tun sie bei mir übrigens gerade auch. :crying

Und dass ich in diesem Rahmen problemlos einen Geldwert bereit bin beizutragen, versteht sich von selbst.
Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:12
von Eisbaer
Vielen Dank liebes Orga-Team,

vermutlich kann keiner von uns gerade nachempfinden was in euch gerade vor sich geht, bzw. wie nahe euch das ganze geht.
Ihr habt monatelang auf dieses Event hingearbeitet und sicher hunderte Stunden an Schweiß und Herzblut in die Sache gesteckt. Vielen Dank dafür!

Ich für meinen Teil habe vollstes Verständnis und bin mir bewusst das ihr an einer optimalen Lösung für alle arbeitet.
Nehmt euch die Zeit die Ihr braucht, die Hobbybrauergemeinde lässt euch sicher nicht hängen.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:15
von realholgi
Liebes Orga-Team,

absolut verständlich aber auch seeehr schade! Bitte meldet euch, wenn ich noch irgendwie helfen kann...

Vielen Dank!

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:19
von chaos-black
Johnny H hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 17:36 Und dass ich in diesem Rahmen problemlos einen Geldwert bereit bin beizutragen, versteht sich von selbst.
Das ist eine gute Idee! Falls die Absage jetzt die HBCON als Institution aus finanziellen Gründen in eine missliche Lage bringt, kann man das wahrscheinlich über die Gemeinschaft abfedern. Ich würde mich dem jedenfalls anschließen.

Beste Grüße,
Alex

//EDIT: Und wer Memes und Herr der Ringe mag:
hbcon.jpg
hbcon.jpg (79.47 KiB) 18707 mal betrachtet

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:28
von Braufex
Respekt für diese schwere Entscheidung, ist ewig schad für Eure Mühe.
Darum wäre auch ich bereit auf die Rückzahlung der beiden Eintritts-Tickets zu verzichten.
Könnte mir vorstellen, dass ich dafür bei der nächsten HBCon für die erkämpften und gekauften Seminar-Tickets wenigstens einen Rabatt und ein Vorkaufsrecht bekommen würde.
Und denkt ja nicht dran die HBCon sterben zu lassen ... :Mad2

Hätt Euch gern wieder gesehen und das eine oder andere Bierchen miteinander getrunken,
Erwin

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:35
von aegir
Wirklich schade. Da fiebert man ein Jahr auf ein Wochenende hin und dann sowas. Es war ja fast schon abzusehen, aber was nicht sein soll will man ja gar nicht so richtig wahrhaben :crying
Trotzdem Danke ans Orga-Team für die investierten Stunden, Nerven und das Kopfzerbrechen über die anstehende Abwicklung. Aber egal wie die jetzt aussehen wird, ich bin mir sicher dass die Meisten wohlwollend reagieren und das Überleben des Vereins nicht aufs Spiel setzen werden.

Gruß Hotte

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:41
von Bodo
Lieben Dank für eure Anteilnahme,
die T-Shirts, soviel kann ich euch zusagen, werden wir wahrscheinlich mit der Post an euch verschicken. Das klären wir in den nächsten Tagen.

LG
Bodo

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:48
von Bodo
Nicht nur Corona mag uns nicht

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 18:52
von danieldee
Also wir von der Hobbybrauergruppe Facebook werden bei Bedarf wieder ein Spendenkonto einrichten! --> Bitte mitteilen Bodo falls die Bilanz ins negative fällt!
Dieses Event darf NIEMLAS untergehen!
Im nächsten Jahr wie der Phönix aus der Asche!
Ich danke euch trotzdem für diese mutige Entscheidung.
Gruß Daniel

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:18
von maze42
Sehr schade aber eine verständliche Entscheidung.
Ich spende gerne den Eintritt von mir und meiner Freundin

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:25
von craftworx
Liebes HBCon-Team,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Entscheidung muss wahnsinnig schwer gefallen sein nach all den Mühen, Vorbereitungen und Aufwendungen, die ihr hattet. Es gehört viel Mut und Schmerz dazu, sich zu einer Absage durchzuringen.

Ich hoffe sehr, dass es einen Folgetermin gibt, und natürlich möchte ich euch auch unterstützen - sei es in Form einen Spendenkontos oder auch durch meinen Eintrittskartenbeitrag.

Auf bald in besseren Zeiten!
O. Lee

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:40
von hyper472
Ich darf mich gerade beruflich mit dem Thema beschäftigen und denke, dass ihr mit eurer Entscheidung absolut recht habt.
Mein Ticket Ist gespendet.
Viele Grüße, Henning

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:48
von Ruthard
Wer meint, trotzdem hinfahren zu müssen, Gummiboot mitnehmen:

buehausrmrd216448_o.jpg
le Bürgerhaus, Venice Style

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:51
von ggansde
Gerade auch in ZDF Heute: Romrod unter Wasser.
VG, Markus

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 19:56
von gertstensaft
So traurig ich bin,
ich finde es richtig!
Ich denke, viele waren selbst schon im Zweifel ob es richtig ist hinzufahren oder nicht. Jetzt habt Ihr uns die Entscheidung abgenommen.
Mein Ticket spende ich. Für Euren Aufwand und Arbeit sollt Ihr nicht auch noch finanziell Probleme haben.
Gruß
Gert

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:12
von LuedgerLeGrand
Amselbraeu hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 18:03 Danke für die Info, gerade gelesen. Also wir werden nun trotzdem hinfahren. Anstecken kann ich mich überall, da reicht schon das große Kaufland hier.
Das ist gelinde gesagt totaler Blödsinn! Ich arbeite in dem Bereich und das Ziel ist "Flatten the curve!" (https://laughingsquid.com/flatten-the-c ... ronavirus/), deswegen - auch wenn ich es extram schade finde, ist es leider richtig :crying Ebenso geht es auch darum vor allem vulnerable Bevölkerungsteile zu schützen, was man durch Eigenschutz auch erreicht.

Letztes Jahr musste ich absagen und mein Ticket verkaufen und nun sagt ein Virus für alle ab :thumbdown

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:18
von t3k
Schade, aber sicher richtig.

Auch von mir großen Respekt für die investierte Arbeit und den Mum das Event dann doch abzusagen.

Die HBCon ist ein Event von der Community für die Community ! Jetzt gilt es die Karre gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen und uns auf die nächste HBCon zu konzentrieren.

Im Rahmen der Vorbereitungen sind schon viele Materialien und Systeme entstanden die nicht nur für dieses Wochenende gewirkt hätten. Jens hat die Hefe-Workshops schon erwähnt! In Sachen BJCP haben wir z.B. die Styleguides und viele Dokumente drum herum übersetzt und es gibt sicher noch viele weitere Beispiele in dieser Richtung.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste HBCon ! Auch wenn es gerade etwas schwer fällt.

Gruß
T3K

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:22
von crafthardware
Sehr schade, haben wir alle natürlich so sehr darauf gefreut aber wahrscheinlich die Richtige Entscheidung. Vielen Dank an das exzellente Orga-Team für die ganzes Arbeit.

Eine Idee, um einen Teil eurer Verluste zu decken, wäre die Tombola online durchzuführen und die Lose dafür über die Website zu verkaufen. Gespendete Preise könnten direkt an die Gewinner geschickt werden.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:33
von Proximus
Hallo Bodo (stellvertretend für das Orga-Team),

wir alle sind traurig und gleichzeitig verständnisvoll und besonnen. Vielen hat sicher die Entscheidung auch eine persönliche Last der Entscheidung vom Herzen genommen.
So wie ich die Community kenne und den Tenor und die Stimmung hier und auch auf Facebook wahrnehme, ist die Solidarität immens. Und damit verbunden auch die Bereitschaft, finanziell zu unterstützen. Auch ich bin sofort bereit, meine Eintrittskarte für „die Sache“ zu spenden.

Ich hoffe die Vielzahl der Bekundungen kann Eure Bedenken bzgl. der finanziellen Konsequenzen etwas mildern.

Viele Grüße
Heiko

PS: ist Jan dennoch eingeflogen oder in den USA geblieben?

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:40
von §11
Proximus hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 20:33 Hallo Bodo (stellvertretend für das Orga-Team),

wir alle sind traurig und gleichzeitig verständnisvoll und besonnen. Vielen hat sicher die Entscheidung auch eine persönliche Last der Entscheidung vom Herzen genommen.
So wie ich die Community kenne und den Tenor und die Stimmung hier und auch auf Facebook wahrnehme, ist die Solidarität immens. Und damit verbunden auch die Bereitschaft, finanziell zu unterstützen. Auch ich bin sofort bereit, meine Eintrittskarte für „die Sache“ zu spenden.

Ich hoffe die Vielzahl der Bekundungen kann Eure Bedenken bzgl. der finanziellen Konsequenzen etwas mildern.

Viele Grüße
Heiko

PS: ist Jan dennoch eingeflogen oder in den USA geblieben?
Bin auf dem Weg. Ich hatte diesmal aber eh einen längeren Aufenthalt geplant.

Ihr seid übrigens spitze! Die besten Teilnehmer die man sich wünschen kann

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:44
von Proximus
§11 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 20:40
Proximus hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 20:33 PS: ist Jan dennoch eingeflogen oder in den USA geblieben?
Bin auf dem Weg. Ich hatte diesmal aber eh einen längeren Aufenthalt geplant.

Ihr seid übrigens spitze! Die besten Teilnehmer die man sich wünschen kann
Dann wünsche ich Dir dennoch einen schönen Aufenthalt in der Heimat. An guten Bieren und netten Leuten wird’s auch so nicht mangeln. Wir stoßen dann bei einer anderen Gelegenheit mal an. :Drink

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:51
von coyote77
Das ist wirklich sehr, sehr schade! Ich habe mich schon seit Wochen riesig gefreut, und so geht es sicher vielen anderen auch. :crying
Ich bin sicher, dass euch die Entscheidung auch nicht leicht gefallen ist, nach all der Arbeit, die ihr reingesteckt habt.
Vielen Dank dafür und bitte macht weiter! Eine so tolle Veranstaltung muss es unbedingt wieder geben. Dafür will ich gerne meinen Teil beitragen, damit es nicht am Geld scheitert.
See you 2021!

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 20:56
von brauflo
Liebes Orga-Team!
Ihr seid es, die Spitze sind!

Ich ziehe meinen Hut vor dieser verantwortungsvollen und sicher unfassbar schwierigen Entscheidung.
Es war richtig!
Ich war dieses Jahr verhindert und hoffe natürlich sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Der Verein muss leben.
Ich bin überzeugt, die Community wird den Verein nicht hängen lassen!

Euch allen die allerbesten Wünsche!
Florian

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 21:25
von henningfischer
Ich denke auch, dass wir gemeinsam genug Spenden zusammen bekommen. Das soll es nicht gewesen sein!

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 21:29
von kartoffelschmidt
Liebes Orga - Team,

danke für Eure Arbeit, Hingabe und auch zuletzt Euren Mut zu dieser Entscheidung.
Voll schade, aber es gibt wichtigeres im Leben und wie alle Krisen hat auch diese ihre gute Seiten.
Ich bin mir sicher, dass Ihr noch viel mehr Solidarität erfahren wird.

Alles Gute Euch und ich freue mich auf das Neue was da kommen wird.

Solidarische Grüße!!!

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 21:30
von Seb Brannigan
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Richtige Entscheidung, auch wenn‘s weh tut. Dennoch ein großes Dankeschön an die Orga. Ihr habt sicherlich am meisten unter der Absage zu leiden.

Und die HBCon wird sicherlich nicht sterben.
So wie ihr für die Community da wart, wie diese für euch da sein.

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 21:49
von greendoor8
Ich schliesse mich allen Vorschreibern an.
Auch ich habe mich schon seit dem Weisswurstfrühstück der letzten Veranstaltung auf die HBCon Ausgabe 2020 gefreut.
Aber die Entscheidung zur Absage ist völlig korrekt.

Ich möchte unbedingt, dass es weitergeht und eine HBCon Ausgabe 2021 gibt. Deshalb darf es nicht dazu kommen, dass es wegen dem Finanziellen ein definitives Ende gibt. Gerne leiste ich meinen solidarischen Beitrag dazu bei.

Liebe Grüsse aus der Schweiz (wo alle Veranstaltungen verboten, bzw. bewilligungspflicht sind, welche über 100 Personen erwarten; auch Hochzeiten).

Theo

Re: Absage der HBCon 2020

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 22:06
von Barney Gumble
Warum lässt Ihr es nicht einfach fix im Oktober laufen?