Braubeviale Film & neue Vorträge

Antworten
rolo777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:47

Braubeviale Film & neue Vorträge

#1

Beitrag von rolo777 » Samstag 23. November 2019, 09:36

Hallo Leute,

Wir haben zur Braubeviale Eindrücke gesammelt, alle großen Equipment-Hersteller befragt und noch ein paar Kurz-Tipps gesammelt.
Hier geht's zum Video auf YouTube (Mit Inhaltsverzeichnis unten): https://youtu.be/axc0rpmEZxY

Zudem haben wir einige neue Vorträge gefilmt, die wir zur nächsten Online Messe im April 2020 bringen werden. Schon jetzt gibt es im VIP-Bereich einen neuen Vortrag von Thomas Pilawa mit dem Titel "Selber mälzen". Er zeigt euch, wie man mit relativ wenig Aufwand zu Hause sein eigenes Malz machen kann - sowie einen Vortrag über kreativen Digitaldruck für Etiketten etc. (Englisch)

Demnächst sind auch weitere spannende Vorträge von der Beviale online, zB "Spontanvergärung", "Low alcohol beers", "Sour beers", "CraftbeerPi", und etliche mehr. Alle Vorräge zeigen wir wieder an 3 Tagen im April 2020.

Wenn Ihr selber interessante Vorträge für Hobbybrauer halten wollt, meldet euch bitte bei mir.
Ich freu mich über jede Mithilfe.

Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 544
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#2

Beitrag von VolT Bräu » Samstag 23. November 2019, 11:05

Vielen Dank für das Messe Video!
Sehr gut gemacht - ich fand es sehr interessant :thumbup
Jetzt mal Bier bei die Fische!

hobipivo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 17:37
Wohnort: Ludmannsdorf (Kärnten)

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#3

Beitrag von hobipivo » Samstag 23. November 2019, 14:22

Danke für die Eindrücke zur Braubeviale.
Für mich, der eine zu lange Anreise scheut, eine gute Zusammenfassung.
Ob Blond, ob Braun, wir lieben alle Schaum!

Sebasstian
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#4

Beitrag von Sebasstian » Samstag 23. November 2019, 17:53

Super Video. Danke für eure Arbeit!
Auch für mich, der dort war, eine gute Zusammenfassung.
Außerdem haben mir die Weyermann-Ohrringe von Frau Weyermann gut gefallen, die hatte ich auf der Messe natürlich nicht live gesehen. :thumbsup
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
Braufex
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 493
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#5

Beitrag von Braufex » Sonntag 24. November 2019, 00:12

Danke für das sehr informative Video.
Ist ein guter Rückblick mit interessanten Infos.
Und das eine oder andere bekannte Gesicht ist auch drauf :Greets

Gruß Erwin
Was mich an diesem Forum und seinen Mitgliedern fasziniert?
Es beantwortet mir Fragen, auf die ich niemals allein gekommen wäre! :puzz
Und das, ohne sie jemals gestellt zu haben ... :thumbsup

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#6

Beitrag von mavro » Sonntag 24. November 2019, 15:30

Danke für dieses wunderbare Video und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt :thumbsup
Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#7

Beitrag von schwarzwaldbrauer » Sonntag 24. November 2019, 17:00

Auch von mir herzlichen Dank für das absolut gelungene Video. Toller Rückblick!

Grüßle Dieter
Brau, schau wem.

Benutzeravatar
herrpaul
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Braubeviale Film & neue Vorträge

#8

Beitrag von herrpaul » Dienstag 26. November 2019, 11:53

Was sehe ich da bei Speidel, wurde der Auflagebügel etwa überarbeitet? Das Ding ist einer der wenigen Kritikpunkte an meinem etwa 1 Jahr alten 20+. Will haben! :thumbup

Clipboard01.png

Antworten